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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AMG Motor Marinisieren sinvoll?
Hallo liebe Bootsfreunde,
Ich überlege mir ob ich einen AMG V8 6,3 l Motor Kaufen soll und ihn dann marinisieren. Ist ein solcher Motor überhaupt für den Bootssport geignet, oder sollte ich lieber einen V12 Bi-Turbo oder V8 Bi-Turbo nehmen? welcher ist am leistungsstärksten bzw. am geignetsten?? Normalerweiße sind Bootsmotoren ja Hubraummonster, ein AMG ist da ja schon fast klein... Außerdem sind die 525 PS bzw. 612 ja nacher nichtmehr dieselben, da dies ja an der Achse von einem Auto gemessen wurde und nicht an einem Z-Antrieb oder?? LG Baja_BlackSeries |
#2
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Die Leistung wird an der Kurbelwelle/Kupplung (nach DIN) gemessen. Einen Benziner-Turbo zu marinisieren ist kein leichtes Unterfangen, die Experten werden da schon antworten. Ob der AMG die hohe Dauerleistung bringt, die im Boot erforderlich ist, sehe ich eher skeptisch. Im PKW wird Pmax ja bei so einer Maschine nur für wenige Sekunden bis Minuten abgefordert, im Boot sind die Zeiträume deutlich länger. Dazu muss das Material in der Lage sein.
BON
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#3
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Zitat:
Geändert von Baja_BlackSeries (12.10.2011 um 18:01 Uhr) |
#4
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Hallo !
Was hasst Du für einen Antrieb ? MfG Michael
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#5
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Ob das für dich Sinn macht oder nicht musst du selber entscheiden. Wenn du Spaß daran hast warum nicht.
Für mich persönlich würde es schon rein rechnerisch keinen Sinn machen. Den von dir angesprochenen 6,2 Liter AMG bekommst du neu je nach dem wenn du Ihn nicht von MB direkt beziehst für 23 000. Marinisieren, 7 000 bis oben offen. Also unter 30k nichts. Dafür bekommst nen 525 EFI fix und fertig und neu. |
#6
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noch keinen... ich würde mir nen Halbgleiterrumf suchen und den dann Komplett neu aufbauen. Was währe denn ein geeigneter Antrieb Bravo XR müsste ja hinhauen oder??
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#7
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Zitat:
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#8
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Halbgleiterrumpf mit AMG
Dann dreh aber vorsichtshalber mal 3-4 Zündkerzen raus
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Gruß, Jörg
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#9
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Ja der wird fliegen
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#10
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der 6,2
ist nen saugmotor !!!! also nix turbo und ..... von der verarbeitung her ist sicher nix wirklich besseres zu bekommen - bei amg ein mann eine maschine !!!!
jedes bauteil wird aus der grossen menge genau für den zusammenzubauenden motor ausgesucht / gemessen..! da ist nichts mit serienstreuung !!! lebenserwartung beim auto wenn immer das richtige öl rein gemacht wird und der motor warm bzw wieder auf norm betriebstemp herunter gefahren wird - weit über 300000 km ........ rechnet das mal auf bootsstunden um gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#11
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Zitat:
Weineck wär noch besser |
#12
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ich denke auch das besonders bei diesem Motor ein Halbgleiterrumpf die beste Wahl wäre ! Aber dann solltest Du doch mindestens eine Bugatti Veyron Motor nehmen,damit Du auch ordentlich schnell fahren kannst ! Sag mal was hast Du für ein Kraut geraucht das Du auf so eine idee kommst ?? Mich würden mal die Beweggründe interessieren wieso man sich einen der teuersten Automotoren in ein Boot schrauben will ,dazu noch nicht mal marinisiert. ich habe einen Kunden mit einer AMG C Klasse,da hat das Tauschmotörchen mal eben knapp 30tsd Euro gekostet ! Unmarinisiert !! Sorry,aber wenn Du mich fragst ist das alles Tüddelkram !!! |
#13
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Zitat:
Ich überlege auch gerade, mein Boot ( Bild siehe unten ) mit einem neuen Antrieb auszurüsten. Mir schwebt ein Triebwerk aus einer Boeing 747 vor. Insbesonders das Modell RB 211 von Rolls-Royce. Das macht auch viel mehr her, als wenn ich 2,3 PS Honda AB sage.
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Gruß, Jörg |
#14
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Zitat:
dann hätten wir noch den 3,2 kompressor mit 354 ps was nen v6 ist alle motoren von amg sind eigendlich wenn man sie richtig behandelt unkaputtbar ! gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#15
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Ja neu vielleicht aber nicht gebraucht... Ich will leistung ... Ist schon klar, dass es n bisschen übermotorisiert ist, aber welchen rumpf würdet ihr dann vorschlagen... ich mein man kann den Motor auch n bischen drosseln... Hauptsache AMG
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#16
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Der 5,5 er ist als Kompressor in der G-klasse vorzufinden, im CLS ist er als biturbo drin: http://www.mercedes-amg.com/#/157v8
Deutsche Qualität |
#17
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HAHA
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#18
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Dann kaufst Du Dir weil Du vermutlich schnell fahren willst (wozu sonst diese Wahnsinnsleistung??) einen Gleiter . Am besten wie alle mit einem schönen V8 Motor und machst Dir einfach links und rechts AMG Aufkleber an´s Boot !! Was da drin ist wird sowieso nie einer sehen denn die Motorklappen sind zu 99 % geschlossen !
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#19
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#20
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So ein Aufwand nur um rumzuproleten 'ich hab nen AMG-Motor im Boot'? Hört sich recht propupertär an. Bist du schon über 16 (ab da geht erst über 5 PS) oder magst einfach mal trollen? Sorry, ist nicht wirklich böse gemeint, aber das hört sich alles etwas trollig an... Was fährst denn bisher für ein Boot?
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#21
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#22
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#23
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guck mal hier
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#24
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#25
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Oh die Searay kenne ich auch.Die läuft wunderbar weich in den Wellen mit ihren herrlichem Halbgleiter Fast Tec Rumpf .. Wie schnell läuft Deine denn jetzt so??
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