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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Suzuki BF60 Elektrik Schaltplan
Hallo, ich habe heute meinen neuen gebrauchten Suzuki BF 60 Bj. 99 (Vierzylinder) angebaut. Da ich eine komplette Faria Instrumententafel im Boot habe möchte ich nicht dieses aus meiner Sicht nicht so tolle Kombi Instrument noch unterbringen. Kann Ich auf dieses Teil verzichten und trotzdem volle Funktion haben? Derzeit ist verbaut Serie Faria Silver Spun mit DZM, Öldruckanzeige, Voltmeter, Trimanzeige und Tacho. Muß ich am DZM noch was umstellen hatte vorher einen Mercury 40 PS Viertakter mit drei Zylindern und nun hat der Suzuki vier. Ein Schaltplan (Anschußplan)oder Tips würden mir weiterhelfen.
Tom
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#2
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Zitat:
Gerd
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Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. |
#3
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Sorry ist ein DF 60 das wäre Klasse wenn du mir weiterhelfen könntest
Tom
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#4
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Leider bin ich noch nicht weiter hat denn keiner irgendwo so einen Schaltplan?
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#5
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Hallo Tom,
du hast eine PN mit einem Link zu den Schaltplänen. Viel Glück.
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Gruß Michael |
#6
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Zitat:
Kein anderes Instrument unterstützt die Anzeige der Selbstdiagnosefunktionen des Motors. Auf das Original Kombinstrument (Analoger Drehzahlmesser mit 4 Diagnoseleuchten) würde ich auf keinen Fall bei dem Motor verzichten. Evtl. ist es möglich die letzten Ausführungen des "alten" DF60, wenn er denn schon einen "kleinen", viereckigen Disganosestecker im Motor hat, mit dem neuen Lowrance Digital-Kombiinstrument zu benutzen. Aber auch dies dürfte deinen optischen Vorstellungen in keiner Weise entgegen kommen. Und da Dein DF60 Baujahr 1999 einer der ersten ist fällt diese Option eh flach. Dr. Burscheid |
#7
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Lösung gefunden ich habe die Instrumente gewechselt und bin auf Teleflex Lido Serie umgestiegen dazu habe ich eine seperate Anzeige für den Motorselbstest gefunden die auch sehr gut zu der Serie passt.
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#8
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Kannst Du dir jetzt noch die Betriebsstunden über den DZM anzeigen lassen?
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#9
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Nee leider nicht der Motor ist von 1999 und wurde letztes Jahr bei der großen inpektion mit 348 Stunden ausgelesen. So weiß ich in etwa genau + 0-40 Stunden wieviele Betriebsstunden er hat. Der DZM ist ja neu und somit hat er Null Stunden + 348
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