|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stelleisen Lichtmaschine AQ130C/270
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass das Stelleisen für die Lichtmaschine an einem meiner Volvo Penta AQ130C/270 gebrochen ist. Die Teilenummer ist 825626 gemäß http://www.marinepartseurope.com/en/...-30-12866.aspx. Leider wird das Teil nicht mehr hergestellt. Gibt es dafür irgendeinen Ersatz oder eine andere Lösung? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Gruss aus Vierlande Roland |
|
||||
|
||||
Dann verschweiss es und mach eine Verstärkung über den Bruch.
Oder geh zum Schlosser deines Vertrauens und lass dir eins anfertigen. Das Teil sieht nicht sehr kompliziert aus und sollte in einer halben Stunde klar sein.
|
||||
|
||||
Bring her, schweiße ich Dir
|
|||
|
|||
Hallo,
nochmals vielen Dank für den Tip und angebotene Hilfe. Mein Schwager hatte sich das Stelleisen angeguckt und war der Meinung, das hier auch ein anderes passen könnte. Er hat eines vom Golf II beschaft und gestern haben wir es endlich eingebaut (der Dampfer soll nächste Woche zu Wasser). Das Stelleisen passt perfekt und ohne Probleme. Auch an der Länge vom Keilriemen mussten wir nichts ändern. Gruss aus Vierlande Roland |
Themen-Optionen | |
|
|