|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suuuuuper Wetter Wochenende
Hallo,
ich war gestern mit meinem Kumpel auf dem Rhein unterwegs. es war richtig klasse, suuuuuuper Wetter wenig Verkehr und volle Pulle unterwegs. Wir haben ueber 100l Sprit verbrannt und sind gute 80 km Strecke gefahren(gegleitet). Ich habe noch den lange am Samstag Nachmittag am Verdeck gebastelt bis alles wieder gepasst hat(ist eingegangen). Diese Woche wir unser Boot entgültig eingewintert..... wo seit ihr so unterwegs gewesen? bis bald
|
|
|||
|
|||
Freitag Nachmittag auf dem Bodensee, feinster Segelwind mit bis 4 BF, max 10 Tropfen Sprit auf den letzen 20 m zum Steg verheizt.
Samstag leider Hochnebel und saukalt, Boot geputzt, alles abgebaut und nach Hause getrailert. Heute Abend solls zur Renovierung in meine neue Werkstatt, höchst spannend ob es überhaupt reinpasst. Andreas |
|
||||
|
||||
Sonntag Nachmittag, und wir hatten den See (fast) für uns allein.
|
|||
|
|||
Samstag eine Runde gedreht, 'ne Stunde auf dem Wasser, nachdem ich ein wenig für den Winter vorbereitet habe: jetzt wird auch die Starterbatterie vom Solarpanel frisch gehalten.
War ziemlich viel los ... |
|
|||
|
|||
Hallo
Sonntag auf der Müritz, Bei Südwind, gute Welle mit Schaumkämme bei super Sonnenschein. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Da "marsvin" schon im Winterlager schläft habe ich eine schöne Motorradrunde durchs "nasse Dreieck" zwischen Elbe und Weser gefahren, Bremerförde, Wingst, Hemmoor, Osten mit der Schwebefähre und über Stade wieder zurück nach Hause. Gemütliche Tour bei schönsten Bedingungen,
Siggi
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 Geändert von marsvin (17.10.2011 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Samstag ne Stunde auf der Maas gewesen.
Vollkommen alleine. Spiegelglattes Wasser. Hab mein erstes Boot getestet und ca 40l Sprit verblasen War super!! Nu wird eingewintert.
|
||||
|
||||
Ja da waren wir so unterwegs bei super Wetter!!
Tja wir können es gut haben
|
|
||||
|
||||
... und wir haben wohl noch ein Superwochenende vor uns, jedenfalls nach der bisherigen Wetterprognose. Es geht die Schlei hoch nach Schleswig und da ins Winterlager.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Samstag + Sonntag auf dem Ijsselmeer unterwegs gewesen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meine letzte diesjährige Fahrt in meinem Motorboot gemacht. Einen Film von der Fahrt stelle ich nachher ein und poste den Link. Bei sonnigem Wetter war es einer ruhige und schöne Fahrt auf dem Griebnitzsee, der Havel von der Glienicker Brücke bis Kälberwerder und dann an den vielen sportlichen Segelbooten auf dem Wannsee vorbei. Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Fahrt auf der Oste kann ich dir leider auch nichts sagen, auf meinem Revier geht der Weitblick jedenfalls immer bis zur Kimm oder der nächsten Insel, Siggi
|
|||
|
|||
...ich war am sonntag nachmittag bei winningen auf der mosel...
...super wetter, hat mächtig spass gemacht! ...ende oktober hol ichs raus, aber nach der saison ist vor der saison... |
|
||||
|
||||
Okay, ich habe von unserer Fahrt bei dem sonnigen Wetter einen Bereicht nebst einem Film ins Web gestellt. Man sieht, dass es in Berlin ebenfalls wunderbares Wetter zum Ausklang der Wassersportsaison gab. Es war unsere letzte Fahrt auf unserem Boot in diesem Jahr. Morgen wird das Boot rausgeholt.
http://www.oxly2.de/oxly2/?p=9068 Tom
|
||||
|
||||
Es war ein schöner aber kalter Herbstmorgen, gestartet bin ich gegen 11:00 an der Natorampe in Oberwinter. Hier "Natur" Höhe Nonnenwerth:
Fahrt mit Schlauchboot - Freunden zwischen Niederkassel - Rheidt und Oberwinter: Siebengebirge Die Wikinger kommen....(es waren sehr viele Ruderer unterwegs) der Bonner Containerhafen jetzt blos nichts verschütten... http://youtu.be/TD8faVkGPe4
|
||||
|
||||
Und wir waren auf dem Tegler See einwenig unterwegs.......auch mit Superwetter
|