|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V6 4,3 ltr. Alpha one
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal schlau machen in Sachen 4,3 ltr. V6. Den gibt es ja mit mindestens 3 verschiedenen Leistungen: 175, 190, und 205 PS. Ist es richtig, dass diese verschiedenen Leistungen durch den Vergaser erzielt werden? Meine „neue“ Sea Ray 185 BR, EW 1992, hat angeblich 190 PS (Mercruiser mit Alpha one). Woran kann ich das Erkennen? Es ist ein 19 er Propeller verbaut und die Beschleunigung ist o.k. Die Endgeschwindigkeit ist allerdings nicht überragend, wobei ich erst noch eine genaue GPS Messung durchführen muss. Also ein wenig mehr Power wäre schon nicht schlecht. Ich hätte da noch einen fast neuen 4-fach Weber mit Adapterplatte für Merc. 5,7 ltr. V8 herumliegen. Weiss jemand, ob das passt, oder hat jemand die „optimale“ (bezahlbare) Lösung parat? Danke und Gruß Hynek
|
||||
|
||||
es gibt die Motoren v. Volvo u. Mercruiser
die ältern Vergasermotoren hatten folgende Leistungen.. 175 PS an der Kurbelwelle => 160 am Prop Bezeichnung Merc 4,3 / Volvo 4,3 GL 205 PS an der Kurbelwelle=> 190 am Prop Bezeichnung Merc 4,3 LX/ Volvo 4,3 GS die neueren Einspritzer haben ein wenig mehr Power und ob dein 92 er Motor wirklich 190 am Prop hat unterscheidet sich in der Ansaugspinne Köpfe non Vortec bis ca. 94 Bj 12 Schrauben zu den Köpfen 2 BBl Vergaser 175 Ps Vortec nach ca 94Bj 8 Schrauben zu den Köpfen 4 BBL Vergaser 205 Ps und bei deinem Bj. (92) denke ich die 175 PS Version... aber letztendlich nur durch Sichtprüfung zu ermitteln
Gruß Frank Geändert von Power2 (18.10.2011 um 12:48 Uhr) Grund: Nachtrag |
Themen-Optionen | |
|
|