|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selva Motor kaufen ??
Hallo, alle zusammen
nachdem man mich bei E-bay so richtig beim Kauf eines Gebrauchten Bootes mit Aussenborder über den Tisch gezogen hat, (AB hat ein Loch im Kurbelgehäuse, welches versteckt worden war, Motor lief ohne Last super, aber im Wasser gieng fast nichts mehr) suche ich nun beim Kauf eines anderen Motors um Hilfe. Was haltet Ihr von eiem Selva, 50 PS, 2 - Takt. Bj.1992 Schon mal im voraus, vielen Dank für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen .
Ich hatte mal übergangweise einen Selva 50 PS, der war wirklich super, nicht so laufruhig, aber spitzen Durchzug. Man kann aber nie sagen der ist gut und der ist schlecht, jeder hat so seine Stärken und Schwächen, wichtig ist bei jedem AB die Pflege und Wartung. Auch ob er nur Süßwasser oder Salzwasser gesehen bzw. geschnüffelt hat . Nie ohne Probelauf ( richtig fahren ) kaufen. Auch mal die Ölablassschraube rausdrehen, kucken ob gleich Wasser oder Öl kommt, und wichtig, mal auf den Kühlstrahl achten. Wenn Du das alles mehr oder weniger befolgst, kannst Du auch einen Selva motor kaufen. Gruß Hajo.x
|
|
||||
|
||||
Suche mal in Deinem Umfeld nach entsprechenden Werkstätten oder Ersatzteilquellen ...
|
||||
|
||||
ich würde ....
keinen selva kaufen !
.... ausser die neuen 4t die yamaha baugleich sind ! oder du willst schrauben und ewig ersatzteile aus italien importieren ! gruss stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse Christian
|
Themen-Optionen | |
|
|