|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MD2B: Unterschied zw. RB & MS-Getriebe
Moin moin,
ich versuche gerade mal wieder eins der wirklich großen Rätsel in meinem Leben zu entschlüsseln. Diesmal betrifft es den Triebzwerg. Hab ein Volvo-Penta Maschinchen und komme nicht dahinter wo der Unterschied zw. RB und MS-Getriebe liegt. Bin mir ziemlich sicher irgend jemand unter Euch sitzt jetzt mit einem im Gesicht da und kennt die Antwort. Pease, me.
|
||||
|
||||
Hallo Kono
das RB- Getriebe ist für Segler (mit Faltpropeller), das MS- Getriebe ist die "Normalausführung" für Wellenantrieb... Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du zufällig noch eine Ahnung was die Abkürzungen in Langschrift bedeuten? Ist nicht wirklich wichtig, aber für´s Verständnis wär´s wertvoll. MS könnte ich mir noch mit Motorschiff erklären, aber RB.....
|
||||
|
||||
hallo Kono
keine Ahnung, wie das ausgeschrieben aussieht.... weiß vermutlich auch nur Volvo ... Gruß Lutz
|
Themen-Optionen | |
|
|