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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 20.10.2011, 19:00
***Kieler*** ***Kieler*** ist offline
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Standard Frage zu AB-Preisen

hi,
was muss/ kann man für einen 9,9 ps 2T AB bezahlen?( BJ 78)
Gepflegter Zustand vorrausgesetzt. ( Impreller, Zündkerzen neu)
__________________
MfG Moritz
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  #2  
Alt 20.10.2011, 19:11
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williderwattwurm williderwattwurm ist offline
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Hersteller ?
~150-200€
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
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  #3  
Alt 20.10.2011, 19:17
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Zitat:
Zitat von williderwattwurm Beitrag anzeigen
Hersteller ?
~150-200€
Ich hätte ausm Bauch herraus eher 300-350,- gesagt. N guter alter Yamaha o.ä. würde glaube ich nicht viel drunter gehandelt werden, eher Richtung 400,- .....
__________________
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  #4  
Alt 20.10.2011, 19:41
***Kieler*** ***Kieler*** ist offline
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hi, hatte ich vergessen, ist ein envirude...
__________________
MfG Moritz
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  #5  
Alt 20.10.2011, 19:44
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Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
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Zitat:
Zitat von ***Kieler*** Beitrag anzeigen
hi, hatte ich vergessen, ist ein envirude...
Wäre mir persönlich zu Alt und darum würde ich nichts dafür ausgeben!
Es sei denn Du möchtest diese Dinger sammeln oder ein Museum aufmachen!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #6  
Alt 20.10.2011, 19:46
***Kieler*** ***Kieler*** ist offline
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ok, danke für die Antworten... denn werd ich den wohl stehenlassen und mich anderweitig umgucken...
__________________
MfG Moritz
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  #7  
Alt 20.10.2011, 20:06
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Maxi89 Maxi89 ist offline
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ich hab auch nen Johnson/Evinrude 15ps von 77 läuft wie eine 1! Nur den Impeller muss ich jetzt wechseln ist noch der erste xD. Der Motor ist kräftig, einfach aufgebaut, robust und hat mich noch nie im stich gelassen.. Denke die 9,9er werden so um 300-400 gehandelt je nach Zustand. Nur weil der Motor alt ist muss er ja nicht gleich schlecht sein..Klar ist ein moderne 4 takter leiser und verbrauchen weniger Sprit aber kosten auch ein vielfaches mehr.

MfG Maxi
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  #8  
Alt 20.10.2011, 20:06
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Impeller, Zündkerzen neu + läuft gut= 300-400€ je nach Optik
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
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  #9  
Alt 20.10.2011, 20:07
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Zitat:
Zitat von ***Kieler*** Beitrag anzeigen
ok, danke für die Antworten... denn werd ich den wohl stehenlassen und mich anderweitig umgucken...
Was soll er denn kosten?
__________________
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  #10  
Alt 20.10.2011, 20:31
***Kieler*** ***Kieler*** ist offline
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ca 550 € aber das erschien mir für das Alter auch zu viel.
Der Motor war mit Bj 2000 angegeben, hab dann aber rausgefunden, dass der Bj78 ist..also zu viel
__________________
MfG Moritz
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  #11  
Alt 20.10.2011, 21:31
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
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Zitat:
Zitat von ***Kieler*** Beitrag anzeigen
ca 550 € aber das erschien mir für das Alter auch zu viel.
Der Motor war mit Bj 2000 angegeben, hab dann aber rausgefunden, dass der Bj78 ist..also zu viel

alleine das, würde mich ja schon abhalten bei dem Verkäufer zu kaufen.
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  #12  
Alt 20.10.2011, 22:29
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Der 78 ist noch komplett ohne Elektrik mit zündkontakt USW


Die Dinger kaufen nicht immer 100% zuverlässig.


Hab geduld und hol dir was aus den 90ern was sauber läuft oder nen neuen 9,9 4t
__________________
Grüße der Thorsten
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  #13  
Alt 20.10.2011, 22:43
Benutzerbild von surfmütze
surfmütze surfmütze ist offline
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Der 78 ist noch komplett ohne Elektrik mit zündkontakt USW. Die Dinger kaufen nicht immer 100% zuverlässig.
Hallo Thorsten.

Jetzt erklärt sich für mich auch weshalb der ADAC immer weniger zu tun hat. Weil unsere Autos durch die verbaute Elektrik bzw. Elektronik immer zuverlässiger werden. Hab ich jetzt auch verstanden!

Danke.

Gruß

Mütze
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SURFMÜTZE
-- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. --
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  #14  
Alt 20.10.2011, 23:04
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Zitat:
Zitat von surfmütze Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten.

Jetzt erklärt sich für mich auch weshalb der ADAC immer weniger zu tun hat. Weil unsere Autos durch die verbaute Elektrik bzw. Elektronik immer zuverlässiger werden. Hab ich jetzt auch verstanden!

Danke.

Gruß

Mütze
Ich mag deinen Humor

Ich hatte selber so einen Johnson Motor (baugleich)

Wenn der Vergaser nicht sauber eingestellt ist läuft die Karre nicht rund dazu kann der beim falschen Gemisch wie jeder 2t unrund werden.

Bei einem mechanischem zündender ist auch noch ein Risiko ob er immer gnau auf der 1 zündet (was ja wohl beimelektrischhen Zündungen sicher zu stellen ist)


Somit hat man einer Fehlerquelle mehr!



Übrigens glaube ich mich zu erinnern das der ADAC allgemein wenig wegen Motorproblemen ausrücken muss.

Ps. Nutzt du eigentlich noch ein wählscheibentelefon?
__________________
Grüße der Thorsten
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  #15  
Alt 20.10.2011, 23:07
Leafde Leafde ist offline
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Zitat:
Zitat von surfmütze Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten.

Jetzt erklärt sich für mich auch weshalb der ADAC immer weniger zu tun hat. Weil unsere Autos durch die verbaute Elektrik bzw. Elektronik immer zuverlässiger werden. Hab ich jetzt auch verstanden!

Danke.

Gruß

Mütze

um diese geschichte mal mit deiner satire weiterzuführen.

park du mal ebend auf auf dem wasser und stell den zündzeitpunkt neu ein.

man kann natürlich wie im mittelalter alles als hexerei verfluchen. aber die technik entwickelt sich weiter

in diesem sinne. verbrennt die hexen gute nacht
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  #16  
Alt 20.10.2011, 23:28
Benutzerbild von surfmütze
surfmütze surfmütze ist offline
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Ich mag deinen Humor
Ich mag meinen Humor auch, sonst hätte ich ihn mir schon abgewöhnt...

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Wenn der Vergaser nicht sauber eingestellt ist läuft die Karre nicht rund dazu kann der beim falschen Gemisch wie jeder 2t unrund werden.
Nuja, der ist jetzt aber garantiert mechanisch und das trifft aber auch auf 4T zu. Sch.... eingestellt läuft halt nicht so toll.

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Bei einem mechanischem zündender ist auch noch ein Risiko ob er immer gnau auf der 1 zündet (was ja wohl beimelektrischhen Zündungen sicher zu stellen ist)
Hab ich nicht verstanden! Was meinst du mit der 1? Wenn er auf der 2 zündet, dreh die Zündkabel rum.

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Übrigens glaube ich mich zu erinnern das der ADAC allgemein wenig wegen Motorproblemen ausrücken muss.
Ja, stimmt. Laut Statistik sind Elektronikprobleme vorne, deshalb meine Antwort.

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Ps. Nutzt du eigentlich noch ein wählscheibentelefon?
Nee, mein Telefon hat schon Tasten. Aber das Wählen des Textes am gasbeheizten Notebook macht mir manchmal schon Probleme.

Spaß beiseite. Natürlich hat Elektronik teilweise seine Vorteile. Aber oft hat das eher was mit Bequemlichkeit oder Flexibilität und weniger mit Zuverlässigkeit zu tun. Meine Meinung! Viele AB's aus den 60er und 70er Jahren laufen ja heute noch da rum (hab auch noch einen 65er). Für den Preis würd ich ihn aber auch nicht kaufen. Bei 200 wär da bei mir die Schmerzgrenze für das alte Schätzchen.

Gruß

Mütze
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  #17  
Alt 21.10.2011, 10:38
***Kieler*** ***Kieler*** ist offline
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Hi,
wie gesagt von dem alten 9,9 Envirude hab ich mich gedanklich verabschiedet.

Wie sieht es denn mit einem 93er Honda, 8 Ps, 4T aus? Hat grade ne große Inspektion inkl Einwiterung bekommen. Den könnt ich für 650 € haben.

Oder einen 5 ps Honda von 2006, ebenfalls 4 T, für 500 €

Oder eben grade das Angebot bekommen, einen 9,9 PS Suzuki, 4 T, BJ 2004 für 900 VB

Der motor soll hinter ein 4,30 Schlauchboot ( Beiboot), dass bis 10 Ps motorisierbar ist.
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MfG Moritz

Geändert von ***Kieler*** (21.10.2011 um 10:49 Uhr)
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  #18  
Alt 21.10.2011, 11:23
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Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
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Hi Moritz ,
einen 5 PS Tohatsu 4 T bekommst du neu für 900 Euro
Überstürze mal nichts , lass dir Zeit , findest mit der
Zeit schon ein passendes Angebot.
Ich persönlich würde auch nicht so einen alten Motor kaufen wollen , 10 Jahre wären bei mir die Grenze.
Gruß Udo
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