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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Anfaengerfrage zu Propeller
Hi,
Wenn ich am E-Tec 75 den Standard Prop austausche gleiche groesse gegen Edelstahl ( ich machs nur wegen der Optik ) bringt das was? Und welchen wuerdet ihr Empfhehlen 13.25x17
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#2
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Zitat:
Bei Grundberührung auf alle Fälle höhere Reperaturkosten. Begründung: wenn du mit nem Alu ne Grundberührung hast fliegen bei diesem meist die brocken davon. Schaden: Prop am Arsch Der edelstahl verbiegt sich nicht so leicht wie ein ALu prop und so geht der Schlag diorekt ins Getriebe. Schaden: eventuell Getriebe.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Wo kauft man die am besten? Ich haette nen Kollegen der einen aus der USA mitbringen koennte.......hat jemand nen Haendler an der Hand?
Was passiert wenn ich anstatt eines 13.25 einen 13 7/8 montieren wuerde
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#4
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Den Edelmetallern sagt man auch dünnere Flügel nach, weswegen sie weniger Widerstand im Wasser erzeugen sollen. Daher kann man u.U. die Steigung oder den Durchmesser um einen Punkt erhöhen.
Gruß Torben |
#5
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Zitat:
Moin Habe gute Erfahrungen mit diesem Händler in den USA machen können. Klick -> http://www.propshopinc.com/ Aber bitte nicht vergessen, das die meisten Edelstahlprops einen deutlich stärkeren Cup aufweisen als vergleichbare Alu-Props. Daher erscheinen die Edelstähler beim Testlauf am Motor montiert als ob man ein Zoll mehr Steigung (mindestens) gewählt hat, das kann gut funktionieren, manchmal aber eben nicht. Gruß Michael
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#6
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Zitat:
Oft werden Props gekauft und dann passen die doch nicht wie man es sich erwünscht. In meiner Größe kosten die Edelstahl laut Liste zwischen 700 und 1000 Euro. Neuwertig gebraucht bzw. einmal gefahren, werden die zwischen 250 und 300 gehandelt. wenn du Zoll und Mwst bei der Einfuhr eines Propellers mitrechnest, kann dir der Kauf eines guten gebrauchten billiger kommen. Beachte bei der Umstellung nícht nur den Durchmesser, sondern auch die Steigung.
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe
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#7
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Zitat:
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#8
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Hab jetzt mal den Solas Rubex NS3 ins Auge gefasst.
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