|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman FISH450 Tricolor
Hallo,
wer kann helfen, hat eine Idee. Mein Navman FISH450 braucht einen neuen Geber.(MK3= dreifachgeber)Die Echolotfunktion funktioniert nicht mehr. Ein Forumteilnehmer hatte ein ähnliches Problem- es war Wasser im Geber und damit Oxydation. Meine bekannten Händler müssen alle passen, die Lagerrestbestände sind vergriffen. Somit ist dieser Hilferuf meine letzte Hoffnung. Wer kennt eine Alternativlösung. Ohne neuen Heckgeber muß ich ein Ersatzgerät einbauen. Aber auch hier habe ich nichts gefunden. In den Gerätebeschreibungen wird immer nur Lot und Wassertemperatur angegeben. Das neue Gerät muß folgende Funktionen haben: Tiefenmesser bis 20m und den Anschluß für den Kraftstoffverbrauchsmesser. Mein Gerät hat zusätzlich: Voltmeter, Wassertemperatur und Geschwindigkeit . Diese Funktionen nutze ich regelmäßig sind aber nicht Bedingung. Wer hat Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen. Preislich dachte ich an 200 bis 300 €.
|
||||
|
||||
Hallo Boaters,
ich würde ja gerne helfen , aber bei diesem Thema, bleibt mir nur, mich wegen des gleichen Problems in den Thread einzuklinken. Ich habe ein Navman F 440 und hatte bei den letzten Fahrten Werte von 20 bis 300 Tiefenmeter. Die Geschwindigkeitsanzeige hat sich auch verabschiedet, da habe ich ein neues Paddelrad eingebaut und das Ding tut´s wieder . Nur die Tiefenanzeige kriege ich nicht hin. Wer kann da helfen?
|
|||
|
|||
Hallo Leidensgenosse,
warte vergebens auf Hilfe. Es sind keine alternativen Geber zu haben. Mein Paddelrad habe ich ebenfalls im Sommer gewechselt. Das Lot spinnt aber immer noch. Ein Teilnehmer vermutet Korrossion durch leichte Undichtheiten. Habe nun ein neues Echolot HDR 650 gekauft und will den Geber innen verbauen. Da mein Bootskörper mit Kevlar verstärkt ist warte ich auf Antwort vom Hauptlieferant ob das genau so wie beim GFK funktioniert. Die noch verbleibenden Funktionen des Navman nutze ich weiter.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
schon enttäuschend, hatte mir echt etwas mehr Unterstützung erhofft. So selten scheint unser Problem ja nicht zu sein. Wird doch nicht jeder gleich ein neues Gerät kaufen. Hatte gedacht, es gibt einen günstigen neuen Fühler, oder irgend ein Tüftler weiß einen Kniff, wie wir uns behelfen können. Schade. Werde mir für die nächste Saison ein neues Gerät kaufen. (Weihnachten)
|