|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Inspirations- und Teilefrage
Hallo Restaurierer und Inspirierer...
Ich will über Winter mein Hammond 1925 aufpeppen. Das Ganze gestaltet sich mehr und mehr zur Totalrestauration, aber was solls Ihr habt ja auch bereits Erfahrungen gesammelt, deshalb hier mal ein, zwei Fragen zu den Kunststoff- Seitenteilen (Bild) Da diese nicht mehr gut aussehen, will ich die Oberfläche erneuern und als Farbe ein dunkelgrau haben. Dazu hab ich bisher aufs Lackieren gesetzt, werde aber wegen dem spröden, z. Teil rissigen Material nun unsicher. Eine flexiblere Oberfläche wäre vielleicht besser, aber ein Kunstlederüberzug ist wegen der Ausformung schwierig und zu anderen Mittelchen (zB Flüssigleder) hab ich kein grosses Vertrauen - schnell ist da was versaut. Habt Ihr Materialtips bzw. Inspirationen / Tips zu Alternativen? Zudem waren an den eckigen Öffnungen Chrom- Aschenbecher drin und an den kleineren runden Chrom Zigarettenanzünder sowie Cupholder- Einsätze in den größeren runden. Die Teile sehen nicht mehr sooo gut aus und was neues wäre toll. Ich google mir aber schon den Wolf und kenne alle KFZ-Zubehörfritzen persönlich, finde nix passendes. Habt Ihr da auch einen Tip, wo man sowas herbekommt? Vor der Endbearbeitung könnte man natürlich auch noch die Größen der Öffnungen ändern, falls etwas nur "ähnlich" großes rein soll. Nicht zuletzt denke ich drüber nach, die Fläche zwischen den Öffnungen (bisher mit einer hässlichen Armlehne versehen) auch aufzuschneiden und eine Ablageschale reinzusetzen. Auch diese sind in größeren Abmessungen schwer aufzutreiben... Also Fragen über Fragen - ich bin dankbar für alle Infos... Liebe Grüße von der Saar Tom |
|
||||
|
||||
Moin
Das war durch Zufall in einem anderen Thread auch ein Thema: http://www.boote-forum.de/showthread...ight=unterwegs
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
Danke für den Tip; das sieht gut aus, erfordert aber die selben Vorarbeiten wie beim Lackieren und ich habe auch hier wegen dem spröden Material die Befürchtung, dass es nicht hält. Zudem kommt noch wesentlich mehr finanzieller Aufwand auch mich zu (Polsterer, Technik, Elektrik,..) und bei der Größe der teile kostet die Beschichtung eine "Kleinigkeit"... Hast Du eine Idee zu den benötigten Einsätzen (Ascher,..)? Liebe Grüße Tom |
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht , aber ich denke es werden hier noch einige Idee auflaufen.
|
|