|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich besitze einen Megapulser und.... | |||
.... schwöre darauf und möchte ihn nicht mehr missen | 1 | 0,14% | |
.... na ja, ich hab ihn und benutze ihn auch | 1 | 0,14% | |
.... weiß nicht, ob er etwas bewirkt | 0 | 0% | |
.... hätte mehr von ihm erwartet | 0 | 0% | |
.... will am liebsten mein Geld zurück | 1 | 0,14% | |
706 | 99,58% | ||
Teilnehmer: 709. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
Wie zufrieden bin ich mit dem Megapulser?
Jetzt habe ich soooooooo viiiiieeeeeeel über die Megapulser gelesen und würde gerne mal Eure Meinung zusammenfassen.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
|
||||
|
||||
Was isn das???????????????
|
Was meinst Du jetzt: die Umfrage oder den Megapulser?
Spaß beiseite: damit soll man totgeglaubte Batterien wieder zum Leben erwecken können. Nutz mal die Suchfunktion und gib mal "Megapulse" ein. Darfst Dir dann am Wochenende nichts vornehmen, so viel wurde bereits darüber geschrieben. Ich selbst besitze jedoch (noch) keinen.
|
Da die Antworten sehr heterogen sind (derzeit 5 "super", 2 "Geld zurück"), würde mich bei den "Geld zurück"-Kandidaten ein bisschen genauer interessieren, was die Ursache ist:
- erfüllt Erwartungen nicht? (Welche waren das genau?) - funktioniert nicht? - andere, entscheidungsrelevante Produkteigenschaften, die die anderen nicht stören?
|
Jetzt nach 23 abgegebenen Stimmen und immerhin einigen "unentschlossenen" und sogar fünf "beleidigten" würde ich gerne erfahren, weshalb sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind.
Also, was stimmt nicht mit den Pulsern?
|
||||
|
||||
da würde ich mal "Suchen" nehmen.
da wurden schon ganze Romane darüber geschrieben, von beiden Seiten. Befürworter wie Cyrus und Leute mit schlechten Erfahrungen wie ich.
|
Moin Gerd,
eben weil so viele Romane darüber geschrieben wurden, wollte ich es gerne mal auf den Punkt gebracht haben.
|
||||
|
||||
dann meine (und nur meine persönliche) Meinung:
das Ding gehört in den Müll. Und ich Depp kaufe mir auch noch drei Stück davon.
|
||||
|
||||
Ich hab das Ding seit 2 Jahren irgendwo rumliegen und noch nie benutzt
Aber an Silvester habe ich mir u.a. vorgenommen (neben vielem Anderen ) - diese Saison wird er ausprobiert. Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
Aufkaufen
Zitat:
Hi GERD, kann nichts zum MP sagen, - besitze auch keinen, würde Dir gerne zunächst einen für einen realistischen Preis abkaufen >> zum TESTEN !!! Auf dem Bild des MP sieht es so aus, als ob der ein Metallgehäuse hat, - im Gegensatz zum Blei-Akku-Aktivator, der zwar 3 Leuchtdioden hat, - und ein billiges, wasserdichtes Plastikgehäuse. Wenn es beim MP ein Metallgehäuse ist, was ja sowie schon teuerer in der Herstellung ist, sind die Rillen am Rande, die ich laut Photo glaube zu erkennen, KÜHLRIPPEN ? Wenn auch das der Fall sein sollte, warum sind dann am MP Kühlrippen, würde mich als Laie mal interessieren!
|
||||
|
||||
Klaus danke der Nachfrage, aber ich habe sie schon vor langem Cyrus verspochen, wenn ich sie vom Schiff mitbringe.
|
|||
|
|||
Versteh ich nicht
Zitat:
Cyrus verkauft die Dinger doch. Erfüllen die nicht die Sicherheitsvorschriften (CE) , daß der versucht alles Mögliche zurückzukaufen? Produkthaftung? Aber immer noch bleibt meine Frage: sind das Kühlrippen - Cyrus?
|
||||
|
||||
Re: Versteh ich nicht
Zitat:
Er verkauft die eben nicht. Bernd
|
||||
|
||||
Nein so ist das nicht; Klaus
Cyrus hatte nur noch einen und den habe ich von ihm. Er hat sie dann wohl aus dem Programm genommen und ich habe noch zwei bei Conrad gekauft. Ob er sie heute wieder führt weiß ich nicht, aber das wird er uns sicher sagen. Dass er mir alle drei abkaufen will zeigt doch, daß er - im Gegensatz zu mir - wohl gute Erfahrungen gemacht hat.
|
||
Re: Versteh ich nicht
Zitat:
Der Grund ist, das mein Markt gedeckt ist und ich keine Lust habe mir 20 Stück auf Lager zulegen. Dann hat Gerd nur einen bei mir gekauft, die anderen Beiden nehme ich trotzdem gerne. Die Kühlrippen sind keine. Das Gehäuse ist aus Plastik.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nun bin ich besser informiert
Danke für die aufschlußreichen und klaren Antworten,
außer der von BERND, die scheint doch widersprüchlich zu der von Cyrus zu sein - oder sehe ich das falsch? Also keine Kühlrippen und Plastik - Anderes wäre ja auch "Perlen vor die Säue geworfen" - wegen Material Überdimensionierung. Danke!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben den Megapulser seit 3 Jahren im WoMo und sind bestens zufrieden. Es gibt ein interessantes Technik-Forum im Campbereich auf der Seite von Oliver Rodehuth, wo es auch immer wieder um das thema Megapulser geht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja. Ist deshalb aber nicht als Werbung !!, sondern wirklich als Info gedacht www.camptronic.de . Wir haben Herrn Rodehuth als kompetenten Fachmann kennengelernt. Der Megapulser kommt bei uns natürlich auch auf's Boot. Gruß habelil |
|
||||
|
||||
hi
nur mal so als frage, kann es sein, dass diejenigen die gute erfahrungen damit gemacht haben, das bei batterien getestet haben die auch so wieder zum leben zu erwecken gewesen waeren? und bei denen die mit dem megapulser schlechte erfahrung gemacht haben, es eher so war als ob man versucht einen rollmops wiederzubeleben? oder liegt die wahrheit (wie ueblich) in der mitte? bei uns hat er am stapler die lebenszeit der starterbatterien von einem jahr auf 1 1/2 jahre verlaengert . ist das jetzt ein erfolg??? kay
|
|
Zitat:
Alle 4 sind noch im Betrieb! Zwei Superleichen die ich aus dem Winterlager geholt haben, waren im Schrott und gehen dort auch wieder hin. Ganz grob liegt meine Qoute bei 6 zu 3. Und jedesmal wenn mein kleiner Stabler schlapp macht, bekommt er eine Kur und dann hebt und fährt wieder wie ein junger Gott. Ich bin wirklich zufrieden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin,moin
meine beiden Batterien(a 95Ah) sind jetzt 4 Jahre alt. Als sie 2 Jahre alt waren habe ich einen Megapulser angeschlossen, den ich alle 3 Monate umklemme. Bis zum Ende der letzten Saison konnte ich keinerlei Kapazitätsverlust der Batterien bemerken. Mal sehen wie es in der 5. Saison aussieht. Erst wenn die Batterien 10 Jahre alt sind und immernoch eine brauchbare Kapazität besitzen, bin ich von dem Megapulser überzeugt. In der Vergangenheit haben die Batterien um die 5 - 6 Jahre gut funktioniert. Gruß
|
|||
|
|||
Zufriedenheit
Zitat:
Woran merkst Du das- bei nur 3 Jahren? Mein WMB hat 3 Akkus, einen zum Starten und zwei Komfort"batterien"! Soll ich jetzt 3 Pulser kaufen? Als Sonderangebot hätte ich die von GERD1000 gerne gekauft - zum Testen.
|
|
Re: Zufriedenheit
Zitat:
einer langt, bestückt mit Krokodilklemmen. Der Megapulse muß nicht immer an der Batterie hängen.
|
||||
|
||||
..genau .. ich hab mir so einfache Batterieklemmen drauf gemacht und nutze ihn bei meinen vier batterien (2 Mobo und 2 Womobi) indem ich ihn unregelmässige aber stetig von einer batterie zur anderen klemme....
|
ich hab seit rund zwei jahren vier stück, hab sie ordnungsgemäss montiert und meine akkus sind topfit. meine megapulser werd ich dem cyrrus sicher nicht verkaufen.
|
||||
|
||||
Re: Zufriedenheit
Zitat:
Gruß habelil |
Themen-Optionen | |
|
|