|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrung mit Hitch Drive
Hallo zusammen
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hitch-Drive gesammelt oder gibt es andere Alternativen Vielen Dank schon mal im voraus
|
||||
|
||||
Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt? Findest du oben rechts.
|
||||
|
||||
Hallo
ja hab ich vorher gemacht, aber keine Erfahrungsberichte gefunden
|
||||
|
||||
Kurz zusammengefasst:
Hitchi funktioniert bei ebenen Flächen ganz gut und ohne viel Kraftaufwand. Dort kann man mit entsprechender Man-Power aber auch so schieben. Mit Hitchi kurbelt man sich zu Tode. Unebenheiten (z.B. Rasengittersteine), kleine Kanten oder Steigungen bringen Hitchi ganz schnell an seine Grenzen. Wirklich zu gebrauchen war Hitchi nur, um damit auf ebener Strasse bequem an die Anhängerkupplung ran zu rangieren. Für ca. 30 Meter gepflasterte Zufahrt zum Carport habe ich die Kurbel abgezogen, Hitchi wie ein normales Stützrad verwendet und händisch geschoben.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich habe die gleichen Erfahrungen wie Hans gemacht. Bei einem leichten Anhänger klappt´s in der Ebene ganz gut; nur da braucht man das Teil nicht. Ich habe meinen damals schnell wieder verkauft. Ich benutze jetzt einen Wowamat. Und der funktioniert auch mit meinem Tandemhänger! Benutze ich wegen dem Gewicht aber nur zu Hause. Bei Ebay wird gerade einer angeboten. Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Funktioniert bei einem Zweiachs- Anhänger überhaupt nicht mehr, wenn du einlenken mußt. Ich schätze, bei ca. 1500 kg Einachser ist Schluß mit lustig. Die Übersetzung ist so klein gewählt, das du für 10 Meter Strecke ordentlich Zeit brauchst. Brauchst du einen? Ich hätte noch einen abzugeben. liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach den meinungen bin ich zweigeteilt, Schreib mich mal über PN an über Details
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (01.11.2011 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kommen etwas spät dazu, möchte jedoch die Frage zum Hitch Drive konkretisieren und nach Eurer Meinung fragen. Ich slippe eine Jolle mit einem Gewicht (Trailer + Jolle) ca. 350 kg. Beim herausholen des Bootes gibt es eine Steigung mit ca. 10% und trockenen Untergrund. Die Last auf dem Bugrad beträgt ca. 50kg (mit mir 150kg...) Ziel wäre, dass ich das Boot auch mal alleine aus dem Wasser bekomme. Ich müsste diese 10% Steigung nur für rund 10 Meter schaffen, dann wird es wieder flacher. Ich hatte in bisher in keinen Foren eine Nutzung des HitchDrive für so einen "leichten" Trailer gefunden und habe wirklich lange gesucht! Danke für Euro Einschätzung Grüße vom Bodensee. Jürgen |
|
||||
|
||||
Da hilft nur probieren.
Bei 350kg könnte das vielleicht noch funktionieren. Evtl. musst du auf die Deichsel steigen, um die Stützlast zu erhöhen und ein Durchdrehen zu vermeiden.
|
|||
|
|||
Danke Hans,
dann werde ich mal schauen ob ich guenstig an einen ran komm. Habe ja noch bisschen Zeit, bis die Saison losgeht. Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|