boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2011, 17:02
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard Jemand Erfahrung mit Seegelzentrum Kagerer

Hallo an alle,

möchte gerne meine Persenning reinigen lassen, habe auch schon mit der Firma telefoniert, sehr freundlich und kompetent. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Seegelzentrum Kagerer in Pleinfeld.

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2011, 18:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

persönlich nicht, hat aber in dem regionalen Raum einen sehr guten Ruf !
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.12.2011, 07:26
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich bekomme einfach mein Verdeck mit Seitenteilen von der oben genannten Firma nicht zurück . Ich hatte auch schon drei E-mails geschickt, das ich das Verdeck wieder benötigen würde, keine Antwort. Vor über einer Woche habe ich dann angerufen, da war der Chef persönlich dran, und meinte frech: Ich bin bei der Reinigung vom Wetter abhängick, und wenn so unvernünftige Personen wie sie ohne ihre Persenning nicht leben können, kann ich auch nix dafür. Alle normalen Kunden brauchen diese erst im Frühjahr wieder. Sie brauchen hier auch nicht mehr anrufen, dann muss ich mich nur mit ihnen unterhalten, und dann geht meine Arbeitszeit verloren. Ich melde mich wenn die Persenning fertig ist, weiß aber nicht wann. Wie gesagt, dass ist nun auch schon fast zwei Wochen her. Die Persenning ist nun schon fast zwei Monate weg, und ich hätte sie gerne wieder. Nicht nur das ich den Umgang mit Kunden mehr als uverschämt finde, es kommt mir alles auch sehr komisch vor, zumal sie am Anfang sehr nett waren. Wäscht diese Firma die Verdecke im Regen oder wartet er auf Sonne zum trocknen? Ich habe keine Ahnung .

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.12.2011, 07:36
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo.x Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich bekomme einfach mein Verdeck mit Seitenteilen von der oben genannten Firma nicht zurück . Ich hatte auch schon drei E-mails geschickt, das ich das Verdeck wieder benötigen würde, keine Antwort. Vor über einer Woche habe ich dann angerufen, da war der Chef persönlich dran, und meinte frech: Ich bin bei der Reinigung vom Wetter abhängick, und wenn so unvernünftige Personen wie sie ohne ihre Persenning nicht leben können, kann ich auch nix dafür. Alle normalen Kunden brauchen diese erst im Frühjahr wieder. Sie brauchen hier auch nicht mehr anrufen, dann muss ich mich nur mit ihnen unterhalten, und dann geht meine Arbeitszeit verloren. Ich melde mich wenn die Persenning fertig ist, weiß aber nicht wann. Wie gesagt, dass ist nun auch schon fast zwei Wochen her. Die Persenning ist nun schon fast zwei Monate weg, und ich hätte sie gerne wieder. Nicht nur das ich den Umgang mit Kunden mehr als uverschämt finde, es kommt mir alles auch sehr komisch vor, zumal sie am Anfang sehr nett waren. Wäscht diese Firma die Verdecke im Regen oder wartet er auf Sonne zum trocknen? Ich habe keine Ahnung .

Gruß Hajo.x
Das gleiche Thema hatte ich auch mit meiner Persenning.
Hatte diese zum reinigen imprägnieren zu Kagerer geschickt.
Scheint tatsächlich so, dass der Stoff draußen aufgehangen wird, damit nach dem imprägnieren die Lösungsmittel nicht in den Räumlichkeiten verdunsten.
Und das ist eben wetterabhängig.
Die Qualität der Arbeit war ganz gut, ändert aber nichts an den anderen von dir beschriebenen Themen...mit denen wurde ich quasi auch konfrontiert.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.12.2011, 08:08
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ist ja echt ein Ding. Hat er es denn nicht nötig mit seinen Kunden nett und freundlich umzugehen . Bei uns in Berlin hätteste spätestens beim Wortlaut " Dann muss ich mit ihnen reden " eine aufs Fressbrett bekommen vom Kunden . Wenn es nicht so weit weg wäre, wurde ich mal vorbeikucken, was da los ist. Und nun?

Geändert von Hajo.x (23.12.2011 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.12.2011, 08:29
Paperino Paperino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 46
Boot: Neptun22D "OYA"
40 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Hajo,
auch wenn es Dir leider nichts nützt.

Ich gehe in Pleinfeld immer genau 1 Haus weiter zum Segelsportzentrum am Brombachsee,
dort ist der Jens als Bootsbaumeister - kompetent, zuverlässig und immer freundlich und eine Tasse Kaffee gibt es obendrauf.
Ich bin dort seit vielen Jahren ein absolut zufriedener Kunde.


Hallo Dieter, wie kommst Du zu dieser Aussage "Guter Ruf"? Frag da lieber mal die Eigner am Brombachsee.....

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Harald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.12.2011, 08:41
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Wie ich schon sagte, am Anfang war der Chef sehr nett, und kompetent. Nun unfreundlich und frech. Ich habe niemandem Anlass dazu gegeben, ich wollte ledeglich eine Auskunft wann ich mit meiner Persenning rechnen könne. Da es aber kein Einzelfall zusein scheint, sollte Hr. Kagerer mal über seinen Wortlaut seinen Kunden gegenüber nachdenken. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, gute nacht . Es ist von mir ja auch kein Spaß, ich benötige das Verdeck wirklich, denn im Innenraum soll einiges angepasst werden am Boot, und dafür sollte das Verdeck drauf sein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.12.2011, 09:16
Paperino Paperino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 46
Boot: Neptun22D "OYA"
40 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Hajo,

damit kein Mißverständnis aufkommt.

Kagerer und Segelsportzentrum sind 2 unterschiedliche Unternehmen, die in der gleichen Strasse nebeneinander residieren.

Segelsportzentrum = KLASSE

Kagerer = ???????

Grüße aus Mittelfranken

Harald
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.01.2012, 07:53
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,

nur um Euch mal auf dem laufenden zuhalten. Ich habe nun schon zweimal Hr. Kagerer eine Mail geschickt, mit der Bitte mir mein Verdeck zurück zusenden. Ich habe keine Lust mehr mich beleidigen zulassen, und da er ja auch nicht sagen kann wann das Verdeck fertig wird, möchte ich es jetzt einer anderen Firma zur Reinigung geben. Leider bekomme ich keine Antwort, es wird sich einfach tot gestellt. Jetzt bleibt mir nur noch mein Rechtsanwalt . Wohnt evtl. jemand von Euch in der Nähe von Pleinfeld, oder kommt bei dem Seegelzentrum vorbei, um mal da zu fragen was da los ist? Von mir ist es ja doch ne Strecke Berlin - Bayern. Wenn ich da anrufe, bekomme ich nur dumme Antworten des Chefs.

Würde mich freuen

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.