|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Reperatur und Refit einer Chriscraft
So, da wir den Verkauf des Schiffes gestopt haben und das Schiff reparieren wollen eröffne ich mal einen Rest-Tröt um zu berichten und Tip´s zu bekommen.
Ich habe schon ein paar Bilder von den ersten Schadstellen: An diesen Stellen und unter der Scheuerleiste wurde Sperrholz für Reperaturen verwendet welches absolut nicht dafür geeignet war. Dieses wurde in den letzten 2 Jahren von eindringender Feuchtigkeit zerstört. Das Sperrholz wird jetzt wieder entfernt und neu aufgebaut. Dann soll der gesamte Rumpf mit 2 Lagen GFK eingepackt werden. Außerdem soll am Heck eine neue Badeplattform entstehen. Das soll´s für heute erstmal gewesen sein.
|
So, weiter im Text.
Heute haben wir die letzten Stellen vom vergammelten Holz befreit. Das kann dann erst mal bis Weihnachten trocknen. Dann werden wir mit einen Anti-Pilz-Mittel alles einsprühen und weiter trocknen lassen. Grobe Pläne für die neu zu erstellende Badeplattform existieren auch schon. Hier die aktuellen Bilder: Grüße
|
||||
|
||||
uuuiii...das sieht nach richtig viel ARBEIT aus
eine Frage : du hast nun vom Sperrholz einzelne "faule" Lagen entfernt, aber wie füllst du diese wieder auf, nachdem du sie mit dem Anti-Pilz-Mittel behandelt hast..? oder täusche ich mich da ein wenig ( Bilder sind etwas dunkel )
|
Hi, Das Sperrholz welches entfernt habe war aufgedoppelt worden. Das war faulig und mußte weg. Die Löcher werden hinterfüttert, vorne wieder mit Sperrholz ausgefüllt. Kleinere Lunken werden ausgespachtelt. Dann, ganz am Ende, wenn die Badeplattform aus Sperrholz gebaut ist wird alles schön mit Gfk eingepackt. Selbstverständlich erst wenn alles wirklich trocken ist.
Grüße
|
||||
|
||||
fetzige Baustelle, alles Gute
|
||||
|
||||
Eijeijei
|
||||
|
||||
Wird schon gut. Habe bei meiner Cavalier 1972 den unteren Teil des Heck's neu gemacht.
Trimmklappen waren lausig montiert. So konnte Wasser eindringen und natürlich faulen. Sonst alles noch orginal. Weiter frohes schaffen. Gruss ErzsebetII |
|
||||
|
||||
wow.. ich bewundere Euren Mut und Ehrgeiz !!!
ich hätte die Kettensäge geholt und das nächste Osterfeuer vom Dorf wäre bei mir weiter so !!!!
|
||||
|
||||
Badeplattform aus Sperrholz ???
Gruß Olaf
|
Jepp.
Nur der formgebende Kern wird aus Sperrholz, das Ganze wird dann ja noch mit Gfk überzogen. Soll dann ungefähr so aussehen: Grüße
|
||||
|
||||
Jetzt noch die Ruder und Wellenanlagen raus und schleifen bis der Arzt kommt.....
Reparaturhölzer vorbereiten.... Eigentlich schon fast fertig |
|
|
Zitat:
Wenn ich hier schreibe wem dieser Komposthaufen gehört Grüße
|
||||
|
||||
Hoi Marco
Was für Motoren sind in dem Schiff? Gruss ErzsebethII |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
auf wieviel Jahre hast den Stellplatz gemietet? Alleine wird das Projekt schwierig. Hast noch Mitstreiter? Gruss Micha |
|
|
Hi,
Da sind 2 Perkins Turbo mit je 4 Zylinder drinnen, Typ 2.36. Haben je 105 Ps. Zitat:
Mitstreiter? Die Akteure sind "die Lusche" und meine Wenigkeit. Grüße
|
||||
|
||||
Hi wieder,
dann ist die Wintersaison fürs mitlesende Forum gerettet. Das wird eine spannende Geschichte. Haut rein. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kannst Du sicher sein und Kraft wird das kosten und Nerven wird das kosten...... Ich glaube ich bin verrückt Gruß Die Lusche |
|
Wieso du? Ich muß mich das fragen. Bekomme meinen eigenen Dampfer nicht fertig, habe beim Rentner noch die Elektrik neu zu machen und halse mir hier das nächste Projekt auf.
Dein Dach müssen wir ja auch noch machen. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Lusche |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer sich mit dem Refit von Booten beschäftigt der hat kein Sofa
|
Henning, ein Danke reicht da gar nicht!
Aber die Lusche wird schon sehen was sie davon haben wird Spätestens dann wenn das laminieren los gehen soll und da irgendwelche Beulen wachsen. Grüße
|
||||
|
||||
Wieso verdammt nochmal sitzt Du wieder auf dem Sofa und hast Zeit, Danke zu sagen, anstatt an meinem Torfballen zu arbeiten - so kann ich nicht fertig werden.
|
|
Und wieso bist du noch nicht beim Schnautzenklempner???
Ich hab ne Ausrede: Ich habe in der Bucht nen Kat gefunden, muß jetzt abklären ob der passt. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Diesel und einen Katalysator
|