|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Info zu Bootsstahl
Mein neuer Motor ist leider etwas breiter als der Alte .
Ich muss daher den "Tunnel" im Bereich des Bootsboden verbreitern. Laut Verkaufsunterlagen besteht das Unterschiff aus 4mm Bootsstahl. Also würde ich jetzt auch gerne wieder "Bootsstahl" verbauen. Kann mir jemand sagen, was Bootsstahl ist ? und wo kann man so etwas kaufen ? Muss ich unbedingt für einen Verdränger in Süsswasser diese Sorte nehmen oder kann ich auch normale 4mm Stahlplatten verarbeiten ? Jörg Geändert von JoergB (01.11.2011 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Was meinst du mit Tunnel Hab bei mir alles mit Normalstahl restauriert,wurde dann eh Sandgestrahlt. Es gibt Blech gestrahlt und geprimert bei jedem gescheiten Stahlhändler,aber nur ganze Tafeln, wenn eine Werft in der Nähe ist,dort mal nachfragen. Also ich würde es wieder mit Normalstahl selbermachen.
|
|||
|
|||
Moin Willi,
ich habe im Bootsboden noch eine Vertiefung, wo der Motor ist. Am Ende geht dann die Welle raus und die ideale Bilge. Ich hab ein Foto, worauf du es eventuell erkennen kannst. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Bootsbaustahl kenn ich nicht. Nehme Schiffbaustahl. Habe hier mal den link vom GL mit der definition.
http://www.gl-group.com/infoServices...h/abschn02.pdf
|