|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder verschicken
Moin!
Habe gerade einen Aussenborder gekauft. Per Telefon. Das Ding ist nun aber ca 500km weit weg. Weiss jemand und hat Erfahrung damit wie man das am besten Verschickt. Gewicht 26kg, Höhe ca 1,1 m? Über Anworten würde ich mich freuen Viele Grüße von der Ostsee |
|
||||
|
||||
Wenn Du Glück hast, nimmt eine Spedition Deinen Außenborder als Beifracht für wenig Geld mit. So haben wir ein paar Schränke aus dem Raum Hamburg in das Rhein-Main-Gebiet bringen lassen. War preiswert, hat aber lange gedauert bis eine passende Tour vorbeikam.
|
||||
|
||||
Geht das nicht ganz normal mit German Parcels oder Hermes Versandservice?
Ich meine die machen bis 30 Kg und auch über 1,20m Länge, was ja bei der Post DHL ein Problem ist.
|
|||
|
|||
hier ein link bei dem du paketmaße und gewicht eingeben kannst und dann einen preisvergleich verschiedener anbieter erhälst
da gibts auch spezialversand von sperrigen sachen etc etc etc http://www.posttip.de/ |
|
||||
|
||||
Hallo ??,
Also ich habe mal einen 8 PS Aussenborder mit Hermes versendet. Bei der Post ist das Höchstgewicht 20kg Wurde Zuhause abgeholt!! Gwicht max 31,5 Kg Packmaße üblicherweise 120 x50x50cm Preis ist dann 30,90 € oder wenn größer dann Zuschlag 14,90€ (Achtung bedenken dass gut eingepackt sein muß und Schachtel aúch wiegt) Bei mir hat Abholung und Zustellung gut geklappt!! Kuck mal selbst. http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE Grüße Thomas aus Schw...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab auch schon mal einen AB verschickt. Mit www.eparcel.de Die Höchstmasse betragen 60 x 60 x 120 cm und 31,5 kg Das Paket kostet 9,99 Euro und wird abgeholt. Einen Paketaufkleber braucht man nicht. Zuschlag für "unförmige Pakete" 9 Euro.
|
||||
|
||||
Von wo nach wo muss er denn?
Wir Booteforum´ler haben schon ganz andere Transporte "von Hand zu Hand" bewegt ... Vielleicht können wir ja was organisieren? Gruß Ray
|
|
||||
|
||||
Zitat:
meine volle ZUSTIMMUNG SPRECHENDEN ( SCHREIBENDEN ) MENSCHEN KANN IMMER GEHOLFEN WERDEN. Dafür muss man aber wissen von WO zur OSTSEE hin Gruß UWE
|
||||
|
||||
außenborder
Wenn Du das Teil mit einem Paketdienst ( bis 30Kg) verschickst , achte darauf, daß der Motor nicht mehr nach Benzin stinkt. Dann bekommst Du das Teil mit Sicherheit zurrück. Dann glauben die, daß da Gefahrgut drin ist. Hab ich selbst schon erlebt.
|
|||
|
|||
Außenborderversand
das Getriebeöl muß natürlich auch abgelassen werden, da man sonst den Motor nicht kopfüber transportieren darf. Oder Zuschlag für besondere Behandlung (stehend transportieren) bezahlen?
Gruß Flipperskipper |
|
|||
|
|||
hallo,
habe gerade einen Motor per Spedition bekommen. war gut in Luftpolsterfolie verklebt und dann auf einer Einwegpalette festgebunden. Dadurch war Transport mit Öl möglich. ( 4 Takter) Preis 50 EUR Gruß Bernhard |
|
Das Getriebeöl darf drinn bleiben.
Wenn es ein 4-Takter ist, muß das Motoröl raus. Aber leider haben wir zu wenig Informationen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jo,
Monsieur Dahabcon holt ihn wahrscheinlich gerade selber ab ... ... außerdem ist er noch recht neu und kennt unsere "Performance" = Reaktionszeiten und Organisationswut nicht ... |
|
|||
|
|||
Bin beeindruckt von den vielen Antworten, und muss gestehen dass ich nach den ersten Antworten den Thread aus den Augen verloren habe, abner ich habe jetzt eine Möglichkeit per DHL gefunden: als ePacket, für 10 euro, bin gespannt ob das klappt. Geht bis 31,5 kg.
Danke auf jeden fall für die Vielen Antworten!!! |
|
|||
|
|||
Hallo!
wenn das Netzwerk hier so gut läuft, werde ich jetzt mal meine Anfrage Posten. Müsste einen gebrauchten Aussenborder, 10 PS, Viertakter, von Koblenz nach München schaffen (ungesehen gekauft). Fragen kann Man(n) ja mal!! Grüße aus München ... |
|
||||
|
||||
Willkommen....
1) ist die BF-Transportkette für BF-User, (das sind Leute die regelmäßig hier etwas schreiben / ist also ein Geben & Nehmen) und nicht für Leute, die sich hier nur wegen einer kostenlosen Transportmöglichkeit anmelden. Direkt als Mitglied des Stammes Nimm aufzutreten ist irgendwie (Sorry, aber so sieht es ja aus... ) 2) würde ich diese Frage nicht in einem 10 Jahre alten Trööt stellen , sondern ein eigenes Thema aufmachen oder im Transportkettenthema. Ja, so etwas finden die o.a. User über die Suchfunktion, da sie sich ja schon besser hier auskennen. Guckst du hier Im Flohmarkt gibt es allerdings auch Beschränkungen für neue Mitglieder, weiß allerdings nicht ob das auch für "Suche" gilt, kann ich aber auch nicht testen... Also für nette (bekannte) User fände ich eine Lösung, arbeite in einer Spedition um die Ecke und wir fahren da auch schon mal darunter, da könnte ich aus Gefälligkeit auch mal so etwas arrangieren, aber so empfehle ich dir einfach: http://www.iloxx.de/einzelversand/versandloesungen
gregor Geändert von Dicke Lippe (29.05.2015 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
verstehe ich natürlich vollkommen ...
möchte das allerdings nicht einfach nehmen, würde das entsprechend entlöhnen, sofern das sinn macht. wie kann ich denn nun meinen -tread ins in die richtige sparte verschieben? |
|
||||
|
||||
Wenn, dann mach wie im Suchergebnis, (ich hoffe der Link hat funktioniert),
zu sehen einen eigenen Trööt mit aussagekräftiger Überschrift auf... Wenn der Link nicht funktioniert hat, dann gehe auf "erweiterte Suche" und suche nach Transportkette (Nur im Titel! - Auswahl unter dem Eingabefeld des Suchwortes).
|
|||
|
|||
der Link hat funktioniert, ich dachte, der Beitrag wird verschoben, das macht vermutlich der Admin. Danke für deinen Tipp, auch wenn es nur ein Tipp für Deckschrubber ist ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nämlich wirklich Traffic und es sind einige User nicht gerade pflegeleicht... Du kannst einen Mod direkt anschreiben und um "Verschiebung bitten, aber schneller und einfacher geht es wenn du selbst ein eigenes Thema auf- machst. Dieser Trööt war 10 Jahre tot und wird auch trotz Reanimation schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
|
||||
|
||||
Guten Morgen Zusammen,
ich möchte meinen AB Motor ( Suzuki 6DF 4 Takter) verschicken, was muss ich genau beachten (Sprit runter ist klar, Getriebe / Motoröl auch?)? Und womit kann ich den am besten verschicken (Maße ca. 120 x 60 x 40 cm und ca. 28 kg schwer)? Ciao und dankeschön Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wie bereits im Thread erwähnt wurde, kann das Getriebeöl drinnen bleiben. Wenn du den auf Palette verschickst, kann eventuell auch das Motoröl drinnen bleiben. Bei mir ist auf dem Motor ein Aufkleber drauf, wie man ihn mit Motoröl befüllt hinlegen darf. Wenn der bei dir auch drauf ist und du darauf achtest, kannst du es also drinnen lassen. Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Illoxx, die versenden fast alles zu guten Preise.
gesendet mit Tapatalk
|