|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Törnführer Balearen (Mallorca)
Hallo
Nächsten Oktober planen wir einen zwei Wochen Segel-Törn in den Balearen. Sicherlich wollen wir Mallorca umfahren, aber auch ein Abstecher nach Ibiza oder Menorca wäre möglich. Für die Planung im voraus möchte ich mir einen Törnführer zulegen. Wichtig für mich sind möglichst aktuelle Angaben über die Häfen und konkrete Angaben für Ankerbuchten. Im Online-Versand werden hauptsächlich zwei Versionen angeboten:
Welchen Törnführer oder Autor könnt Ihr mir denn empfehlen? Gibt es klare Gründe warum den einen oder anderen vorziehen oder warum einen bewusst nicht nehmen? Danke für alle Hinweise P.S. Schiff ist bereits reserviert, jetzt kann ich mich 11 Monate freuen
|
|||
|
|||
Hallo,
meiner Erfahrung nach sind beide in Kombination optimal weil sie sich in wichtigen Bereichen sehr gut ergänzen. Zusätzlich ist "Mallorca für Sportschiffer" von Kinzelmann/Synge hervorragend. Alle drei Bücher zusammen ca. 100.-- Mehr Törn-Info aus Büchern geht kaum. Noch viel Vorfreude und dann den tollenTörn Grüsse Windhai |
|
||||
|
||||
Huhu...
Wir sind vor einigen Jahren mit einem alten Holzsegelschiff von Mallorca nach Ibiza und Formenterra gesegelt. Rückblickend hätten wir und die Touren zu den anderen Insel, meiner Meinung nach, sparen können. Mallorca bietet als Insel soviel, das eine 14 Tage-Umrundung mehr als genügend Abwechslung bietet.
|
|||
|
|||
das ist das einzig wahre Buch was du brauchst.
1 Seite zeigt genau 3 Kilometer Küstenstreifen. Sehr genaue Beschreibung von Ankerplätzen und Häfen. Alle wichtige Telefonnummer und Funkkanäle. Ich selbst fahre nur damit. Cabrera ist ein muss. Vorher die Genehmigung beantragen. Wenn geht gleich für 2 Tage. Lohnt sich wirklich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Grüezi Michael
Vielen Dank für den Tipp. Cabrera ist auf jeden Fall auf dem Programm. Zum Buch, weisst Du wo man das noch bekommt? Ich habe die üblichen Buch-Online-Shops abgeklappert und dort ist das Buch nicht mehr lieferbar. Eine Idee? Gruss Richard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schau mal in den nächsten Tage ob es noch verkauft wird.
|
||||
|
||||
Das wäre super-super nett
Falls Dir das Ding über den Weg läuft, einfach zuschlagen und mir dann ne PN machen wegen den Kosten. Danke schön schon mal im voraus und viele Grüsse aus der Schweiz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren eben in dem Zeitungskiosk wo ich seinerzeit mein Buch gekauft habe. Das gibt es keine mehr, leider. Sollte ich es nochmal irgendwo sehen werde ich eins für dich mitnehmen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Danke Michael
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
wir haben für unseren Mallorca Törn dieses Buch gekauft. Bekommst du auch noch bei den üblichen online Versandhäusern. Produktinformation
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (22.10.2012 um 09:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... immer wieder gerne wird auch diese Lektüre gelesen, sowohl als Reiseführer als auch als lustige Bettlektüre..
Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung Kay lässt es sich auf Mallorca mit gutem Wein, reichlich Essen und einer neuen Identität gutgehen. Doch der flüchtige Millionenbetrüger hat seine Rechnung ohne einen sturen Privatdetektiv, eine skrupellose Verbrecherorganisation und zwei neugierige Journalisten gemacht ... Klappentext "Sturm über Mallorca" ist sowohl ein spannender Kriminalroman als auch ein ausgesprochen informativer Reiseführer über Mallorca. Ein deutscher Wirtschaftskrimineller taucht auf der Insel unter. Mit neuer Identität lebt er auf einer Yacht. Seine ebenso schöne wie intelligente Urlaubsbekanntschaft ahnt nichts von seinem Vorleben dort, ein Privatdetektiv, eine spanische Verbrecherorganisation und die Presse sind ihm bereits auf den Fersen. Da gerät die Yacht in einen tödlichen Sturm... Gleichzeitig ist das Buch eine neue, besondere Art von Reiseführer, denn in der Handlung kommen alle Highlights von Mallorca vor: Sehenswürdigkeiten, Badebuchten, Restaurants, Hotels, Golfplätze etc. Außerdem erfährt der Leser vieles über die wechselvolle Geschichte der Insel. In einem touristischen Anhang folgen zusammenfassende Beschreibungen sowie Adressen und Telefonnummern.
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (22.10.2012 um 09:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Danke schön dass Du Dich weiterhin um das "Büchle" kümmerst. Englisch ist nicht so gut, können meine Matrosen (Frau und Kind's) nicht lesen. Ich habe mir mittlerweile die iPhone App "Mallorca Meer" geholt, auf welche Du hingewiesen hast. Die App ist wirklich gut, bietet auch viele Bilder der Buchten und Häfen. Mit den weiteren Hinweisen in diesem Thrööt bin ich so bedient. Somit bedanke ich mich herzlich für Deine Unterstützung. Falls Du trotzdem nochmal so ein Büchle in Deutsch irgendwo siehst und Dich nicht zurückhalten kannst, kein Problem nehme ich. Grüsse aus der Schweiz
|