|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echolot
Hallo Leute,
ich würde mir gerne ein Echolot einbauen, zuerst dachte ich an einem Fischfinder,aber ich glaube der Platz am Cockpit reicht nicht aus. Vielleicht nur eine Anzeige von Faria aber wohin? Seht selbst
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wenn das passt, versetz den Zigarettenanzünder, dann hast Du Platz. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Das könnte passen!
Ist aber eine 12V Steckdose. Einen Plotter hätte ich eigentlich auch gerne gehabt, aber wohin wenn man kein Platz hat
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Du meist den Becherhalter gele.
Wie heißt der bzw bekommt man den?
|
|||
|
|||
Ja wenn du die seite noch weiter herunter scrollst siehst du es dann.
|
|
||||
|
||||
Hat er den jetzt selbst gebaut
Oder bin ich blind?
|
|||
|
|||
Du kannst`n ja mal schrieben aber ich glaube das es sowas zu Kaufen gibt.
|
|
||||
|
||||
Hab ich gerade gemacht Danke
|
||||
|
||||
Na, da wär ich an der Antwort auch interessiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sven, was hälst Du von einem Kombi Plotter mit Fischfinder? Gruß Guido |
|
Dosenhalter rausnehmen, ordentlichen Deckel draufsetzen und dort z.B. ein HDS 5 plazieren dafür gibt es spezielle Schwenkhalter ( Lowrance HDS 5 ist ein Kombigerät) Plotter und oder Echolot in einem, Bildschirm lässt sich variabel splitten. Warum ich begeistert bin von dem Gerät ..... das sehr sehr gute Farbecholot und der tolle Plotter.
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis jetzt konnte ich mir gar nicht vorstellen,dass ich überhaupt genug platz habe. Aber wenn ich den Becherhalter weg nehme sieht die Sache schon ganz anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kommt man überhaupt mit dem Geber raus. Wie soll ich den Fest machen Löcher oder Kleben oder in der Bilge?
|
||||
es gibt zwei Möglichkeiten die eine ist in der Bilge in Sikaflex einlegen ( Blasenfrei ) oder die Heckspiegelmontage. Da ich davon ausgehe das du einen IB fährst solltest du vorher einfach ausprobieren was geht, z.B. den Geber in eine kleine Plastigtüte gefüllt mit Wasser in die Bilge an den geplanten Ort legen und schauen was das Echolot anzeigt wäre beim IB mein favorisierter Ort, oder direkt an den Heckspiegel schrauben
|
||||
|
||||
Ich hab meine an die Stange ran!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, das Du Kritik abkannst. Das sieht bei Dir da so aus, als ob bei Dir ein Miniaturverkehrsschildhalter vor Deiner Frontscheibe steht.
|
||||
|
||||
Die Idee find ich gut, vor allem wenn man wenig Platz hat, so wie ich
|
||||
|
||||
Das HDS von Lowrance ist ein Top Gerät. Besorg dir die Maße aus dem Netz und schau, ob du es irgendwo unterkriegst.. Geber einlaminieren ist OK, bei der Heckmontage erzielst du aber die optimalen Werte und kannst am Geberwinkel Korrekturen vornehmen. Bei der enormen Sendeleistung (bis 1500m) des Gerätes reicht der kleine 200Khz Geber für den Hausgebrauch vollkommen aus. Wir haben den Großen mit 50/200 Khz, nutzen aber fast nur die 200 Khz Frequenz,- selbst bei Tiefen über 100m gibts hier die detailierteren Anzeigen,- du siehst deinen 80 Gramm Pilker auf 120m, wie er die Bewegungen vollführt, die du mit der Rute erzeugst.
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr von diesem Gerät
http://www.ebay.de/itm/Raymarine-A50...item3cb77182bb (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich kann die erstens zur Seite drehen, zweitens runternehmen und drittens (sieht man auf dem Foto nicht) verdeckt es keine einzige Anzeige an der Armatur. Beim Becherhalter verdeckt Sie eine Anzeige.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Lowrance mit Sructure Scan oder Humminbird mit Side Image ist es keines. Bei Lowrance hat man den vorteil das man das Ding mit Structure Scan erweitern kann und ohne auch eines der besten Standart Echos hat.
|
||||
|
||||
Viertens ist es Wurscht bei diesen Aussichten!
Themen-Optionen | |
|
|