|
||||
|
||||
Nordschweden/Västernorrland
Hallo! Meine bessere Hälfte, unser Hund und ich werden, wenn alles klappt, Ende nächsten Jahres nach Schweden übersiedeln. Haus ist schon gekauft. Direkt vor unserer Tür fliesst der Fluss Ljungan, der in die Ostsee mündet. Hat dort jemand bootstechnisch schon Erfahrungen gemacht?
|
|
||||
|
||||
Ist das in der Nähe von Sundsvall?
Ich war in dem Gebiet schon mit dem Boot unterwegs. Ist echt toll da. Härnösand und überhaupt das Gebiet der Höga Kusten sind ein wunderbares Bootsrevier.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Ist 70 KM westlich von Sundsvall. Ich könnte also direkt von zu Hause in die Ostsee fahren...
|
|
||||
|
||||
Also mir gefiel es in der Bottensee sehr gut.
Umea ist zwar noch ein ganzes Stück nördlich von Dir, aber von dort aus kannst Du auch mit einem kleineren Boot gut mal rüber nach Finnland. Allerdings wirst Du auch vor Deiner Haustüre sagenhafte Bootsreviere finden. PS Kann ich mein Buch nur empfehlen. Da ist auch viel über das Revier geschrieben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warst du nur auf der See unterwegs oder auch binnen?
|
|
||||
|
||||
Nur Küste.
Bis nach Umea, war das weiteste ins Binnenland. Ansonsten ging es noch durch den Väddökanal und den Södertälje-Kanal. Bin stolz darauf die gesamte Küste von Schweden ab der finnischen bis zur norwegischen Grenze bereist zu haben. Ist wirklich in Bezug auf Bootsreisen ein gesegnetes Land.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|