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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor säuft immer ab
Mercruiser 4,3 LX
Bj 2000 El Benzinpumpe Ich habe ein Problem mit meinem Motor Nach dem Anlasser-Austausch säuft mein Motor immer ab. Und zwar so das die Zündkerzen gleich tropfen. Habe auch einmal den Öldruckschalter ab gestöpselt , das gleiche Problem wieder. Habe aber nun im Schaltplan gesehen das die Benzinpumpe auch vom Anlasser her beim Starten mit Strom versorgt wird. Nun habe ich ein paar Fragen Schaltet die El Benzinpumpe bei einem Gewissen druck ab ? Nicht das die schön Benzin durch den Vergaser drückt ansonsten könnte es ja noch der Vergaser selber sein ! Oder hat noch jemand eine andere Idee wo das Problem liegen könnte Gruß Markus |
#2
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Hast bei deinem Vergaser schon mal die Schwimmerkammer überprüft
Nicht das die hängt und das Benzin in den Motor läuft
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#3
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Zitat:
Nein habe ich noch nicht gemacht, da ich da zuerst einen Dichtsatz benötige das ich das dann auch gleich wieder testen kann |
#4
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Wollte zuerst nachfragen ob es evtl. auch an der Benzinpumpe liegen kann.
Wenn diese so einen Druckschalter hätte, und wenn ja ob man diesen testen kann |
#5
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Hallo,
sind das zufällig die Kerzen im Bereich des Anlassers, oder alle Kerzen Sonst vllt. irgendwas am Zündkabel beschädigt, beim Umbau Gruß Alex
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#6
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Zitat:
Es sind alle Zylinder gleich betroffen |
#7
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Entweder hängt die Schwimmernadel oder der Schwimmkörper ist gebrochen.
Wäre aber purer Zufall inm Zusammenhang mit Anlasser Tausch!
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Gruß Hannes
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#8
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Also die Benzinpumpe hat keinen schalter der sie bei inem gewissen Druck abschaltet ?
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#9
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Hallo,
wie funktionieren die el. Boots-Benzinpumpen. Da ist ja wohl keine Schleife mit konstentem Druck wie bei den Einspritzern. Wir hatten auf den Autos mit 4-fach Webern auch el. Pumpen, die haben den Gegendruck gemessen, und dementsprechend gefördert. Wenn das nicht funktioniert, pumpen sie dir den Motor voll. Weiß nicht, ob das auch beim Boot so ist, habe ja ne mechansche. Aber gleich weiß ichs bestimmt Gruß Alex
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#10
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Zitat:
@Alex sorry jetzt erst gelesen Genauso ist es -der läuft in einer Schleife und hat deshalb immer konstanten Druck - keine Verzögerung durch Schalter oder so
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Gruß Hannes
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#11
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Kennt jemand den Druck bei dem die Benzinpumpe umschaltet ??
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#12
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Gruß Hannes
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#13
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Hi,
bei den el. Autobenzinpumpen für Vergaser konnte man das hören. Vllt. blöd ausgedrückt: Die machten im Standgas, ............ tick, .............tick, ..............tick, usw. Mit zunehmendem Gas dann tick, ..tick, .. tick usw. Also, wenn Deine jetzt im Standgas, tick, tick, tick, also ganz schnell, könnte was nicht stimmen. Muß mir mal ne el. Vergaser- Bootspumpe anhören. Gruß Alex
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#14
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die benz.pumpe hat denn aber ein ventil das den zuviel geförderten sprit über den rücklauf weider in den tank pumpt. sieh ml an der pumpe viell. ist da irgendwo ein Y-stückund ein ventil zu sehen unddas prüf denn mal...
mfg
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#15
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Um hier die Verbindung zum Thema zu schaffen:
Wenn die Benzinpumpe verunreinigt wird durch Wasser im Benzin = Rost oder sonstige Ablagerungen dann öffent das Ventil früher als notwendig. Dadurch kommt weniger Druck raus als man benötigen würde. Das ist dann der Moment wenn die Benzinpumpe hinüber ist. Somit ist ein zuviel Druck aus der Benzinpumpe sehr unwahrscheinlich!
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Gruß Hannes
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#16
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NEIN, nicht zurück in den Tank - der läuft in der Pumpe im Kreis
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Gruß Hannes
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#17
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Hallo,
bei den Autopumpen, die ich meine, gab es keinen Rücklauf. An meinem Bootsvergaser gibt es auch keinen Rücklauf, oder ich habe ihn noch nicht entdeckt. Gruß Alex
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#18
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Mannnnnnnnnnnnnnnn seid ihr schnelllllllllllllllllllllllllllllllll.
Gruß Alex
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#19
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Du hörst doch ob die Pumpe aufhört zu fördern, Zündung ein--- Klick-Klick-- Klick--- dann sollte diese abschalten wenn nicht klemme doch mahl den Schlauch nach der Pumpe ab, Zange oder Gripzange den Schlauch einfach zusammendrücken. Wenn diese dann immer noch fördert ist sie wohl im Arsc.......... . Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen Schwimmer def. oder Schwimmerventil def. oder Sitz eingelaufen. Sollte die Pumpe nur bei laufendem Motor Strom kriegen ( Sicherheitsschaltung ) muss kurz überbrücken. Wie gesagt Pummpe muss nach kurzer zeit abschalten.
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Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
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#20
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Zitat:
Seid ihr euch da sicher mit dem Kreislauf ? Habe bei einem bekannten in das Werkstatthandbuch geschaut , da standen zwar die Drücke wie ihr angegeben habt jedoch kann ich da nichts von einem Kreislauf in der Pumpe finden. Werde nun mich einmal als erster den Vergaser annehmen ! Aber hat jemand etwas wo ich den Druck der Pumpe Prüfen kann ? Evtl. schauen ob sie dann auf den Kreislauf in der Pumpe umschaltet |
#21
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Zitat:
Wie aber hier beschreiben macht sie das auch nicht sondern schaltet nur auf einen internen Kreilauf in der Pompe wenn ich das richtig verstanden habe |
#22
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Zitat:
Das mit dem Kurzschliessen würde ich ganz schnell wieder vergessen!!! Das ist nicht umsonst so kompliziert gemacht und funktioniert so: Pumpe wird während des Startvorgangs über das Starter relais versorgt - dann über die Lima aber erst wenn der Öldruckschalter angezogen hat Sonst bekommt die keinen Strom und das ist gut so. Bei der Benzinpumpe läuft der Sprit durch den Motor der Benzinpumpe!! Sollte die einfach mit der Zündung funktionieren und da ist kein Sprit - Pumpe wird heiss - Benzinluftgemisch und es macht BUMS!!
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Gruß Hannes
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#23
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Zitat:
Wenn die kaputt ist sollte man die tauschen und nicht herumbasteln! Schau dir den Vergaser an Wenn an der Benzinpumpe und der Stromzuleitung nicht gebastelt wurde dann liefert die auch nicht zu viel Sprit!
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Gruß Hannes
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#24
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moin,
hast du evtl. bei der tauschaktion die benzinrücklaufleitung zusammengequetscht oder so was in der art ? abgeknickt könnte auch sein. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#25
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Geh da mal systematisch vor
Warum wurde der Anlasser getauscht ? Drehte der nicht oder sprang der Motor nicht an trotz Anlasserdrehzahl? (klingt bescheuert ,aber manche Leute wechseln den Anlasser obwohl der den Motor dreht) Lief der Motor vor der Umbauaktion normal ? Hat der Vergaser eine Rücklaufleitung? Falls ja : Vorlauf und Rücklauf vertauscht ? Kein Kabel verwechselt? Elektrische Benzinpumpen für Vergaser liefern normalerweise nicht soviel Druck das damit das Schwimmernadelventil überdrückt werden könnte. (ca 0,75-2 Bar) Nach erreichen des Höchstdrucks fördern die nicht weiter weil sie meißt eine Magnetkupplung haben die ab einer bestimmten Kraft durchrutscht. (Rutschkupplung) Benzinpumpen für Enspritzanlagen liefern bis zu 6 Bar Druck und sind intern mit einem Überdruck/Nebenschlußventil ausgestattet. Diese Pumpen sind nur dann für einen Vergasermotor zu gebrauchen wenn sie mit einer kalibrierten Rücklaufleitung oder einem Druckschalter versehen sind. Hast Du die Benzinleitung vom Vergaser abgebaut ? Manchmal kommt etwas Gummiabrieb beim erneuten Schlauch aufschieben in den Vergaser und in den Schwimmernadelsitz. Meißt bekommt er dann aber zu wenig Sprit, seltener verklemmt das Ventil und sperrt nichtmehr bei erreichen des richtigen Schwimmerniveaus. was wurde noch abmontiert oder gewechselt ? War der Vergaser ab und wurde überkopf abgelegt ? Dann könnte sich der Schwimmer verklemmt haben. Das hört sich seltsam an das ein Vergaser plötzlich überdrückt nur weil der Anlasser getauscht wurde,das muß schon ein sehr seltener Zufall sein wenn das zusammen passiert.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (09.11.2011 um 20:51 Uhr)
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