|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Garagenboote Threat
Hallo Leute,
da es irgendwie für verschiedene Marken und deren Unterabteilungen eigene Threads gibt hab ich mich gefragt ob es einen Garagen-Boot Threat gibt. Was ich damit meine !!! Boote die in eine normale Standard-Garage passen. Wär doch mal interessant zu sehen was es da so alles gibt Ich fände es klasse wenn man ein Bild und eine Kurzbeschreibung zum Boot Motor und Trailer machen würde. na und wenn ich sowas schon aufmache fange ich auch gleich mal an. ich habe eine Gancza G 434 erst mit Mariner 40 PS Viertakter und jetzt aufgerüstet auf Suzuki 60 PS Viertakter Trailer ist von Heinemann Baujahr 1976. Extras sind halt die Amaturen sowie das Lowrance HDS 5. Fahrgebiet ist die Maas bei Cuijk (dort wo der schwere Unfall passiert ist) Kroatien Norwegen Nordsee Ostsee Tom
Love me Fender Geändert von Fishbone (13.11.2011 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Garagenboote finde ich Klasse
wie geht eine Shetland in eine Standardgarage Die Windschutzscheibe muß noch ab! Das über der Hand ist das Garagentor das ist eine 10ner Nuss, zum Größenvergleich!! Garagen-Erweiterung Am Bug und Heck 1cm reicht! Einfetten nicht vergessen!!!!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Nicht schlecht
|
||||
|
||||
Alter Schalter
Is des Geil und was ist hinter der Wand? Die Dusche??
|
|
|||
|
|||
Wenn Du das Boot rückwärts reingefahren hättest, wäre nur ein Loch in der Mitte
nötig gewesen. PS: Dann könntest Du den AB in der Dusche mal laufen lassen. Gruß Olli
|
||||
|
||||
...und wenn er den Außenborder abgebaut hätte, wär`s auch so reingegangen!
|
|
|||
|
|||
Hammer! Im warsten Sinne des Wortes und zack zack.
"was nicht passt, wird passend gemacht ... " Hundert Jo-sch in Brüssel und wir hätten in 4 Wochen ein geeinigtes politisches Europa ;) |
|
||||
|
||||
Mach das mal jede Saison mindestens 2 Mal...
Im positiven Sinne: Verrückte Aktion!! (Ich hoffe die Standsicherheit der Wand ist gewährleistet )
|
|
||||
Wow.....grins..... Ich dachte schon ich wäre einfallsreich ......und hab mein Trailerrohr gekürzt bis es passte. Meine Garage ist exakt 5,50m lang das Bootskasko ist 4,85m x 1,85m + Motor. Hab dann noch in meiner Garage ne kleine Werkbank stehen an der ich ständig was bastel.
Alernativ wenn die Höhe nicht reicht ..... aus den Reifen die Luft lassen....grins.... bringt nochmal 4-6 cm Tom
|
||||
|
||||
ich hatte ne WIKING-Wega, die war 2,25 hoch auf Trailer, die Durchfahrthöhe meiner Garage war 1,88.
Also: Jedesmal aus den vorderen 3 Kammern kpl. die Luft rauslenzen, bis das Teil vorne einen Diener machte, dann gings hinein. Jetzt iss die Wega weg. Und ich brauch nicht mehr pumpen>lenzen>pumpen>lenzen>pumpen....usw usw. Bin auf der Suche nach einer 4,70er (Quicksilver, mm, oder so ähnlich!) Nur niedrig sollte sie sein (siehe oben!)
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Blumen und Kritiken!
Zitat:
Nein, dort befindet sich ein Lagerraum. Zitat:
Wir haben uns bewusst ein Trailerboot zugelegt, damit wir in der Wahl unserer Fahrgebiete flexibel sind. Wir möchten möglichst viel sehen und "erfahren"! Darum haben wir keinen Saisonliegeplatz sondern wir holen unsere Shetland zu jedem Einsatz aus der Garage. Das ewige An und Abbauen wäre mir zuviel! Zitat:
Steht immer noch, keine Angst!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) Geändert von Jo-sch (14.11.2011 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann aber unbedingt den Trailer aufbocken und, wenn möglich, die Räder abnehmen, sonst sind die Reifen sehr schnell hinüber...
|
|
Nee ich meinte lediglich um durch das Tor zu kommen
|
||||
|
||||
Alles klar
|
|
||||
|
||||
Bayliner Capri 1700 Bowrider
Hallo,
also ich bekomme mein Boot Bayliner Capri 1700 Bowrider in meine Garage, aber gerade so... (Tormaß: 2,50 x 2,125m) Jedoch ist die Garage etwas länger als normal. Aber dann kann ich nicht mehr viel am und auf dem Boot arbeiten, daher stell ich es lieber in die Halle. Und das Auto will ja auch ins trockene...
|
||||
|
||||
Was hast du mit der Trailer-Deigsel gemacht?
Ist sie abnehmbar? Ich hoffe du hast die Garage nicht gemietet.
|
||||
|
||||
Das ist nicht negativ gemeint, aber dein Bayliner hat von der Seite gesehen etwas von einem PKW
Sind die Scheiben so wie sie sind Serie? Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ja, die scheiben sind so original, sind nur verspiegelt worden. Ich find die Optik Super, die Scheiben waren ein Hauptkaufgrund. Dir schaut nicht jeder Rentner gleich bei vorbeifährt ins Boot, man bekommt hinten nicht so viel Wind ab, und man hat ja vorne noch das offene Bow. Ich finde diese Bayliner-Baureihe einfach genial. Aber du hast recht, sieht etwas nach Auto aus... Solltest erst mal das Armaturenbrett sehen... Aber wenn's wie ein Auto aussieht, dann gehörts ja erst recht in eine Garage
|
||||
|
||||
Moin,
zeigen !! Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
So,
hier ist noch ein Bild von meinem Armaturenbrett: (sieht fast aus, wie von einem Volvo...) Aber wie gesagt, mir gefällt das Boot super
|
|