|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Garmin 421-Erfahrungen
Moin
Mir ist auf der Suche nach einem neuen Kartenplotter ein Garmin 421 incl. zusätzlicher Außenantenne (Stahlschiff) und Ostsee-Kartenchip für 550 Euronen angeboten worden. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil? Geht der Preis in Ordnung? Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw |
|
||||
|
||||
Wenn du noch sehr jung bist und Adleraugen hast, ok, ansonsten mindestens 1 Zoll grösser. Also statt 4" beim 421, dann 5" beim 521. Mit ein wenig Zusatzinformtionen im oberen Bildschirmbereich kann ich nichts mehr erkennen. Wenn ich dann den Ausschnitt vergrössere, bleibt nur noch die nächste Welle sichtbar. Ich brauche mindestens 6 Zoll um auf einem sich bewegenden Schiff vernünftig ablesen zu können.
Ansonsten bin ich mit Garmin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
schau doch mal bei Ebay herein. Hier biete ich gerade mein Garmin 525 mit externer Antenne für 450,-Euro Sofortkauf an. Gerät ist gerade 3 Jahre alt. Mfg Meadow
|
|
|||
|
|||
Garmin 525
Hi Meadow,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Plotter und bin von Garmin ganz angetan. Warum gibst Du den Plotter ab? (Ich hab den auch schon in der Bucht gefunden, ist mir aber als gebrauchter Plotter etwas zu teuer, und die externe Antenne brauch ich nicht). Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe den 421 Garmin auf der Messe BOOT im Jan.2011 gekauft. Sehr gutes Gerät, recht sinnvoll und einfach zu bedienen, für mich auch völlig ausreichend von der Größe, willst ja kein Fernsehen gucken, sondern nur eine Route entenehmen. Ich hatte vorher ein Handgerät mit Halterung. Überhaupt kein Vergleich zu diesem Plotter. Nur die G2 Blue Karten sind natürlich recht teuer! Das reine Gerät 421 bekommst due für € 359,--neu, schau mal bei LEPPER, aber die Karten g2 sind dann teilweise € 269,--teuer, somit kann der Preis in Deinem Angebot MIT Karte gut sein, sofern es eine g2 Blue Karte ist, also 3 D Karte. LG Timo
|
|
||||
|
||||
So, auch wenn sich die Ausbeute hier in Grenzen hielt, habe ich gestern zugeschlagen.
Für 20 Euronen extra habe ich auch noch eine zweite Halterung und Anschlußkabel für den Außenfahrstand bekommen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn ich das Teil im Frühjahr eingebaut habe. Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw |
Themen-Optionen | |
|
|