|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Trailer ist der Richtige ?
Hallo,
Ich suche für mein Boot einen passenden Trailer (Maße Boot ca.4.8m x 1.7m). Wie kann ich dazu einen passenden Trailer finden ? welche Maße muss der Trailer haben? wo müssen die Aufnahmen für das Boot auf den Trailer sitzen? oder ist das ziemlich "egal"? Danke für eure Hilfe Lg Kai |
|
||||
Das wichtigste Kriterium dürfte wohl das zulässige Gesamtgewicht sein.
Dann sollte der Trailer so breit sein das, und jetzt kommt es auf deine Vorlieben an, entweder das Boot noch zwischen die Kotflügel passt zum leichteren Slippen und niedrigeren Schwerpunkt, oder eben obenaufliegt. Als Länge wäre erstrebenswert das dein Spiegel noch auf der letzten Kielrolle aufliegt, das vermindert erheblich die Belastungen die auf das Boot übertragen werden. Die Auflagen( Rollen) sollten schon gleichmäßig verteilt sein. An den Seiten sind dann auch wieder Auflagen gefragt, ob diese zum Runterkurbeln oder starr sind ist auch wieder deinen Geschmack überlassen. Wenn du oft du slippen willst wären Slipprollen angebracht. Grüße
|
||||
|
||||
Hallo k.broekstra,
ein gebremster 1000 KG Trailer sollte gut passen
|
|||
|
|||
Hallo Kai,für die Entscheidung, welcher trailer passt, wäre es wichtig zu wisen was Dein Boot wiegt. Wenn es weniger als 500 kg wiegen sollte, hätte ich einen fast neuwertigen 750 kg Trailer zu verkaufen. VB 900,- euro
|
|
||||
|
||||
ich denke das es unter 500kg wiegt aber 900€ ist mir im Moment zu viel Geld da ich noch dabei bin mein Boot zu restaurieren und der Trailer eigentlich noch warten kann....danke trotzdem für das Angebot
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch gebrauchte Trailer für wenig Kohle. Du musst nur etwas suchen ( Internet / Zeitung usw. ).
|
||||
|
||||
ich hätte auch kein Problem damit einen schlechten Trailer wieder zu restaurieren da ich Schlosser bin und viele Möglichkeiten habe ich hab mir überlegt einen alten zu kaufen so etwa wie das bild in den ebay link zeigt zeigt...
http://www.ebay.de/itm/SnipeTrailer-...#ht_500wt_1057 (PaidLink) da ist aber noch eine frage kann ich einen Hafentrailer so umbauen das ich den angemeldet bekomme ?? wo sind die Unterschiede bei Hafen- bzw. Strassentrailer ?? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo k.broekstra,
bei einem ungebremsten Trailer ist das recht einfach, da brauchst du nur eine funktionsfähige Lichtleiste ein Rück und Seitenstrahler die Kupplung sollte möglist neu sein, die Achse sollte ein Typenschild haben, wenn nicht besser neue Achse kaufen dann kommt noch die einzel-TÜV-Zulassung kostet etwa 250 Euro dürfte also etwa 600 Euro ein ungebremster dürfte aber für dein Boot zu klein sein möchtest du dir einen gebremsten neu Aufbauen brauchst noch eine Auflaufbremse da kommen dann schnell 1000 Euro zusammen
|
|