|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Inneborder Plaue. Welchen Motor ?
Hallo,
ich möchte in meine Plaue einen Inneborder mit etwa 20 PS einbauen. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir einen Motor empfehlen ? Freu mich über Tips und Tricks. Lieben Danke Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
welches Budget steht Dir denn zur Verfügung? Soll es so original wie möglich werden oder ist Dir der Motortyp egal? Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
moin
Wenn das Ganze halbwegs autentisch werden soll,kämen da nur der F8 oder der P70-Motor in frage.Beides sind 2 Zylindermotoren mit 18 b.z.w.22ps.Der eine dreht rechts-der andere links rum.Als Starter dient ein Dynastart,der nach dem Starten als Lima fungiert.Die Motoren sind wassergekühlt und waren in vielen booten ,in der DDR;verbaut. Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Lothar, das habe ich bis jetzt auch immer gehört. Es gab wohl auch eine Einbauanleitung in iregendeiner Bastelzeitschrift in der DDR. Du weißt nicht zufällig wo man sowas her bekommt ?? Vielen Dank für die Antwort und Liebe Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte nicht zu teuer werden. Hab auf der Bootsmesse in Berlin gesehen, dass di da mal schön 8000 Euro für nen 15 PS Diesel haben wollen. Das finde ich zuviel. Aber im Prinzip interessieren mich alle alternativen zu P70 oder F8 Liebe Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tobias, der P70 war neben dem Tümmler der einzige ab Werft eingebaute Motor in der Plaue. Einen Diesel in das Boot einzubauen ist doch ironisch gemeint, oder? Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
hi Tobias
Um an einen p70 zu kommen,bedarf es schon ein wenig Glück.Vieleicht bei Oldiboote versuchen.Der einbau ist kein großes Ding.Wellenanlage kaufen umdKrümmer mit Vorwärmer selber bauen.Mit dem ganzen Vorhaben würde ich zum Oldiboote-forum wechseln.Es gab ja auch ganz Mutige ,die haben da einen Wartburg eingebaut.Ich würde mir die Arbeit aber nicht machen,sondern einen Aussenborder montieren.Finanziell kommst du da besser hin. Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Motor?
|
|
||||
|
||||
Hier ist ein P 70 Motor. Vielleicht ist das Interessant.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u3487006 (PaidLink) Gruss Norman |
|
|||
|
|||
[QUOTE=norman75;2451048]Hier ist ein P 70 Motor. Vielleicht ist das Interessant.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u3487006 (PaidLink) Gruss Norman[/Q Oh cool, danke |
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
Ich habe noch ein P-70 motor mit alle anbauteilen wie zündspulen usw zu verkaufen. Der welle mit propeller ist auch dabei. Für € 250,= zu haben. Es ist komplett vor 5 jahren ausgebaut von ein Müggel-Spree Neptun. Ob alles noch funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich schaue mal nach ob der motor nicht "fest" ist wegen lagerung falls du interesse hast. Motor ist in der nähe von Amsterdam aber ich fahre manchmal im jahr nach Deutschland. Gruss,Taco. |
Themen-Optionen | |
|
|