boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2011, 20:38
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard Umkehrosmoseanlage für Trinkwasser ?

Hallo
Hat wer Ahnung oder Erfahrunswerte über solch eine Anlage ?
Meiner Frau haben sie selbigen Floh ins Ohr gesetzt und ich hab keinen blassen Schimmer von der Materie.
Gut, wir haben ein sehr hartes Wasser,benutzen schon viele Jahre kein Leitungswasser mehr, für die Kaffeemaschine.
Trinkwasser sei mit so einer Anlage Kalkfrei,entmineralisiert und gesünder zum trinken ?
Wenn es möglich ist, würde ich gerne auf Meinungen verzichten,da mich nur Wissen und Fakten intressieren.
Meine Entscheidung liegt also zum Großteil in eurer Fachkompetenz
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.11.2011, 20:59
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Serwus Willi

Ich hab so ne Anlage in GR,da ich das Wasser aus 20m Tiefe hole und die Qualität nicht gut ist. Das Wasser dort ist sehr Eisenhaltig die Wäsche wurde immer gelb.
Habe eine Filter Anlage installieren lassen dh. das Wasser wird in Vortanks vorbereitet. Enteiser,Salzzugabe,und Chlorzugabe sind die Vorbereiter.
Das Brauchwasser danach fühlt sich weich an. Zum Trinkwasser habe ich diese Osmose Filter noch angeschlossen wovon wir auch noch trinken. Der geschmack überzeugt mich aber nicht so.. meiner Frau schmeckts.
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.11.2011, 21:54
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
wir haben, nur für Wasser zum Tee/Kaffee- kochen und dergleichen das Modell http://www.wasserhaus.de/epages/6237...Products/13169 in Gebrauch. Läuft seit rund einem Jahr ohne Mucken und macht aus unserem richtig hartem Leitungswasser vollentsalztes Trinkwasser. Auf ne Boosterpumpe etc. habe ich verzichtet, die Mimik läuft so ohne jede Fremdenergie, braucht aber etwas mehr Leitungswasser/l entsalztes Wasser 4:1. Da wir nur rund zwei l/Tag brauchen stören mich die 8 l Abwasser wenig. Die Filter halten übrigens wesentlich länger, als angegeben. Bin ganz zufrieden, Kaffee und Tee schmecken wesentlich besser. Der E-Kocher, in dem das Wasser erhitzt wird, sieht natürlich immer wie gerade frisch entkalkt aus. Wenn Dir die Sache den Preis wert ist, funktionieren tut die Geschichte sehr gut: entmineralisiert, natürlich dann auch kalkfrei und als Beigabe auch praktisch keimfrei (nur sehr wenige Viren sind so klein, das sie durch die Mebrane passen, aber die sind im Leitungswasser sowieso nicht drin).
Ne Meerwasserentsalzung, die viel mehr Druck braucht, kostet mindestens das zehnfache, je nach Leistung auch gerne mehr. Hatten wir auf LENA, deswegen kannte ich das Prinzip.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.