|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind Yamaha und Merc brackets identisch von den Löchern???
Hallo!
Folgender Mercury 90 PS ist an einem Boot montiert. Folgender Motor soll evtl. an das Boot montiert werden. Es ist ein Yamaha 115 , Baujahr 89. Hat jemand eine Ahnung , ob da die Löcher identisch sind , oder ob man neue Löcher bohren muss. Ich meine , vielleicht haben die Aussenboarder-Hersteller ja mal mitgedacht, damit man sein Boot nicht bei Motor-Markenwechsel ständig durchlöchern muss Besten Dank im Voraus schon mal für Eure statements!!!!! mfG Andi
|
||||
|
||||
Re: Sind Yamaha und Merc brackets identisch von den Löchern?
Hallo Andi,
du könntest Glück haben, ich Habe einen Mercury F40 EFI und einen Yamaha 50 DETO, da sind die Löcher gleich, ob das auch auf deine Motoren zutrifft weiß ich jedoch nicht, im Downloadcenter von Marine Power kannst du dir Montagezeichnungen runterladen, evtl.kannst du so an genaue Maße kommen
|
Irgentwann haben sich die Hersteller auf ein Standart geeinigt.
Aber wann das was weiß ich nicht und da der Merc schon etwas älter ist, müssen die Löcher nicht passen. Am besten mal messen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke! Ich werde es mal bei Marinepower versuchen!
Messen kann ich leider nicht , da das nicht mein Motor ist. Mich interessiert eben nur das Boot, wo der Merc dran ist. Wenn der Preis in Ordnung geht , fahre ich demnächst kein übermotorisiertes Boot mehr mfG Andi
|
Und wenn die Löcher nicht passen, bohrst Du einfach neue Löcher.
Wo ist das Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Naja , ein Problem sehe ich da nicht , aber ist auch interessant so etwas zu wissen
mfG Andi
|