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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kanisterbetankung - ultra low-cost
Hallo,
wer sein Boot mit Kanister betanken muß/will, dem aber
Man nehme:
Funktionsweise:
Materialkosten für den ganzen Spaß: <5 EUR + xx EUR fürs Bier. Diese Konstruktion ist durch ihre konsequente low-tec-Konstruktion absolut ausfallsicher (Weltraumerprobung ausstehend). P.S.: Haftungsausschluß - der Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr
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#2
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Wenn ich meinen Schüttelschlauch gerade nicht parat habe, stelle ich den Kanister an Deck, hänge einen normalen Schlauch rein, verschließe das "Loch" kurz mit den Händen und puste rein. Dann geht der Fluß auch von selbst weiter.
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Gruß, Philip
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#3
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Zitat:
Aber über Geschmäcker kann man bekanntlich verschiedener Ansicht sein... Nix für ungut - |
#4
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super Tipp! Würde ich nächste Saison gerne probieren, aber:
halten diese Seifenkanister dem Benzin eigentlich länger stand oder muss das Zeug schnell wieder raus? die teuren Benzinkanister haben ja irgendeine Norm, damit sie nicht leckschlagen... Gruß Bernd
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Capt. otto
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#5
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Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht gibt es einen Kunststoffexperten im Forum. Ich kann ja mal nach dem Materialcode schauen. Bisher waren sie alle jedenfalls dicht. Wenn Du ganz sicher sein willst, gehste einfach einmal im Jahr ein paar neue holen.
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#6
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mit diesen KAniestern nicht von der Rennleitung erwischen lassen.
Brennbare Flüssigkeiten dürfen nur in zulässigen Behältern transportiert werden. Daher nur Zugelassenen Kanister (Kunstoff 20l Gibt es beim Baumarkt für ca 7€) verwenden. Und auch darauf achten dass kunstoffkanister max. 5 jahre in gebauch sein dürfen. daher sind blechkanister besser.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#7
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Ín der Regel halten die Dinger auch , verwende selber 2 Stck. a 35ltr .
Einzige ist die Ausdünstung und das Aufblasen der Kanister . Wenn Du sie als Reserve hinten in der Bilge oder so stehen hast müffelt es nach ner Weile schon und man sollte ein Augenmerk drauf haben sowie hin & wieder mal kurz Druck ablassen . Gerade in HR blähen die nach nem Wellenritt unter guten 35° Sonne gut auf
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Gruß Peter . |
#8
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Wie schon geschrieben nicht zulässig wird so gehandhabt als wenn du den Sprit im offenen Eimer holst
Was spricht denn gegen die Schüttelpumpe und vernünftige Blechkanister ist doch einen einmalige Anschaffung
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#9
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Zitat:
Machen aber alle andere Kanister genauso. Ich hab mir damit mal bei einem zu fest zugeschraubten Kanister den Deckel über die Gewindegänge aufgedrückt... Mache seitdem nur noch handfest zu, damit Druck entweichen kann. Auslaufen tut trotzdem nix. |
#10
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schau': Ich hab hier nur eine weitere Variante vorgestellt. Jeder so, wie er es für richtig hält.
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#11
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was machst du wenn dein Tank voll ist aber dein Kanister noch nicht? Den Schüttelschlauch ziehe ich einfach aus dem Kanister.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#12
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Zitat:
äh, wenn der Tank voll ist, ziehe ich den Schlauch eben aus dem Kanister... Weil die Kanister transparent sind, habe ich auch eine gute Füllstandskontrolle, wie viel ich schon getankt habe. Du kannst daher auch einfach wieder zudrehen, das Vakuum baut sich sehr schnell wieder auf und gut ist. |
#13
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Zitat:
Andersherum find ich auch doof.
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Gruß, Philip
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#14
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Zitat:
Kiste Bier ja - gerne, aber zweckentfremdete Plastikkanister haben meiner Meinung nach zur Benzinlagerung oder -transport nichts auf einem Boot verloren.
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Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (25.11.2011 um 13:02 Uhr)
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#15
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@Österreicher,
die Methode ist so alt wie mein Hut, den ich eigentlich nicht benutze, aber sie Funzt hervorragend wen man in der Not nichts anderes zur Hand hat. Ich benutze aber lieber den Schüttelschlauch, ist Unkomplizierter und wen der Tank voll ist Schüttelschlauch rausziehen dabei entsteht keine Sauerei
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#16
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Gut, dass ich eine Tankstelle am Wasser habe.
Tom
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Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de |
#17
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Zitat:
Tom
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Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
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#18
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Zitat:
Ja das stimmt . Ich lasse ebenfalls etwas Luft und drehe nicht "spack" zu . Wie gesagt nur zum "Wellenritt" mache ich den Schraubdeckel fest ! Übrigens sind meine Kanister für Benzin/Öl/Chemie geeignet und nicht ursprünglich für Fritteusenöl gedacht gewesen . Wollte unbedingt Kunststoff weil mir Blechkanister schon mal garnicht in die Bilge kommen . Wenn müßten es "Eselstahl" sein aber der Preis und die Füllmenge war nicht meine Vorstellung . Ich nehme ausschliesslich den Schüttelschlauch zur Kanisterbetankung , damals noch den kleinen und heute den großen mit ca. 30ltr./Min. .
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Gruß Peter . |
#19
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Zitat:
Zitat:
wenn der Tank jetzt voll ist und im Kanister noch 5 Liter drin sind, drehe ich doch nicht zu und warte auf das Vakuum, dann schwabt ja die Soße schon in den Teich.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#20
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.. man kann ohne weiteres auch einen vorschriftsmäßigen Kunststoffkanister (20 l) etwas zusammendrücken.
Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#21
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Moin
Ich hatte bei einem meiner ersten Boote die hier http://www.ebay.de/itm/Siphon-Umfull...item27c0496ad2 (PaidLink) mitgekauft. Ich hatte sie blöderweise beim letzten Bootsverkauf drauf gelassen und nach einigem Suchen die bei ebay gefunden und gekauft. Wie geschaffen für 20 Liter Kanister. Nur anpumpen, der Rest geht selbstansaugend. Ist der Tank voll, das Ventil am Balg aufdrehen und fertig. Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw
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#22
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An die ganzen Paragraphenreiter, schon mal drüber nachgedacht wer alles wirklich einen in Deutschland zugelassenen Tank an Bord hat?
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How Up do High Knee ! Gruss Malte
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#23
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Tip : Bei der Kanister Betankung, immer die Flasche Spüli parat haben ;)
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#24
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Yes zum vertuschen von Betankungssünden , deswegen Schüttelschlauch ....
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#25
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Zitat:
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How Up do High Knee ! Gruss Malte |
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