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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 27.11.2011, 10:50
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
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686 Danke in 392 Beiträgen
Standard Auf Wasserskiern über den Ärmelkanal...

Also... wo fange ich an...?

Am Besten am Anfang:

Ich bin seit Jahren Mitglied im SfBeh. Dies ist ein Verein für integratives Segeln von Behinderten und Nichtbehinderten mit Sitz in Köln. Die Segelboote des Vereins befinden sich in der Mehrheit am Zülpicher See in der Nähe von Düren, ein paar auch am Rursee in der Eifel.

Wegen der Landesgartenschau in Zülpich 2014 wurde der Verein seitens der Stadt dazu gezwungen, seinen bisherigen Standort am Zülpicher See zu räumen, und an eine andere Stelle am See zu ziehen.

So weit, so schlecht. Der Umzug soll 2012 stattfinden mit allem was dazugehört: Rückbau der Steganlage, Räumen des Platzes, neue Sanitäranlagen, Rodung des zugewiesenen Geländes inkl. Aufschüttung um das Gelände für Behinderte überhaupt erst erreichbar zu machen, usw.

Kurz: Viel Aufwand und hohe Kosten für einen kleinen Verein ohne große Lobby...

Die geschätzten Kosten liegen lt. Vorstand bei etwa 50.000,- €, die Stadt beteiligt sich bisher mit ca. 7.500,- €. Da fehlen also ein "paar" Euro in der Rechnung.

Soweit der Hintergrund. Was habe ich/ was habt Ihr damit zu tun???

Ich möchte Anfang Juni 2012 auch mal was Gutes tun, und quasi eine "Charity-Aktion" starten:

Meine Crew, bestehend aus drei Freunden und meiner Wenigkeit, wollen unsere persönliche Ärmelkanalerstüberquerung (tolles Wort) wagen. Damit wir damit auch ein paar Euros sammeln können, hänge ich mich auf Wasserskiern dahinter und fahre nonstop von Frankreich nach Dover.

Soweit der Plan.

Warum schreibe ich hier davon?

Ich hoffe natürlich nicht nur auf Eure finanzielle Großzügigkeit, sondern auch auf mentale Unterstützung. Auf die Weise wird der Winter vielleicht nicht so lang.

Ihr seid im Übrigen außer der Crew und deren Familien die Ersten, die davon erfahren, d.h. bis jetzt steht nur der Plan.

Naja, eine Kraftstation um mich in die entsprechende Form zu bringen, steht auch schon. Und zwar mitten im Wohnzimmer, sehr zur Freude meiner Frau...
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Dieser Thread soll also die Grundlage für unser Unterfangen werden. Ein Spendenkonto wird demnächst natürlich auch noch eingerichtet.

Da wir aber erst noch ein paar kleine technische Probleme ums Boot beseitigen müssen (siehe Motortechnik), gehen wir bis jetzt noch nicht an die Medien, da wir uns natürlich nicht mit einem noch nicht einsatzbereiten Boot blamieren wollen.

Ich werde hier also regelmäßig posten, wenn es etwas Neues oder (hoffentlich) Interessantes gibt,
__________________
Grüße, Guido
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Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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  #2  
Alt 27.11.2011, 11:01
Tischler Tischler ist offline
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Hey Guido das mit dem Zwangsumzug ist schon Mist
Aber das thema Überquerung des kanals auf Wasserskiern halte ich für reichlich riskant. Gerade bei der ständig wechselenden Wetterlage im Kanal.
Habt Ihr euch das auch reiflich gut überlegt. Ich hätte nicht den mum dazu
Werde euer Vorhaben weiter verfolgen,
__________________
Gruß Volker
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Geändert von Tischler (27.11.2011 um 11:09 Uhr)
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  #3  
Alt 27.11.2011, 11:02
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Hallo Guido,

mutiges Unternehmen.

Vielleicht kannst Du Dir hier Tipps holen:

http://www.teamgermany-racing.com
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Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
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  #4  
Alt 27.11.2011, 11:07
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Gidel Gidel ist offline
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Du hast völlig Recht, so ganz ohne Risiko ist das Ganze natürlich nicht. Schließlich ist der Ärmelkanal eine der meistbefahrenen Schifffahrtsstrassen der Welt...

Aaaber: Zwei Mitglieder der Crew haben nicht nur Familie, sondern auch Kinder. Und die wollen wir wiedersehen.

Wir werden also alles menschenmögliche tun, um Sicherheit herzustellen. Vor diesem Hintergrund sollten die Risiken überschaubar sein.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich das hier veröffentlicht habe. Mir geht es natürlich auch darum, das geballte Fachwissen des Forums zu nutzen. Mit Hilfe des Forums (und natürlich mit ein wenig gutem Willen von ganz oben) werden wir das schaffen.
__________________
Grüße, Guido
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  #5  
Alt 27.11.2011, 11:09
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Hallo,

na dann wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben.

Ist sicher hart, aber machbar:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8563750.stm

Viele Grüße,

Oliver
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  #6  
Alt 27.11.2011, 11:12
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Zitat:
Zitat von Allerhopser Beitrag anzeigen
Hallo Guido,

mutiges Unternehmen.

Vielleicht kannst Du Dir hier Tipps holen:

http://www.teamgermany-racing.com
Angesichts meiner momentanten körperlichen Verfassung bin ich noch ziemlich weit weg von Wasserski-Rennen, aber das ist ja auch Teil der Herausforderung.

Das letzte Mal, daß ich eine Strecke von rund 35km gefahren bin, liegt nun 25 Jahre zurück...

Außerdem hatte ich damals ca. 75kg, heute sind es -noch- 115kg

Aber die fehlende Kondition werde ich mir schon zurückholen, dafür ja auch die Kraftstation im Wohnzimmer...
__________________
Grüße, Guido
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  #7  
Alt 27.11.2011, 11:12
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Hallo Guido ,
ich finde eure Aktion klasse , bezweifele allerdings das so genug Kohle zusammen kommt.
Man sollte sich vielleicht zusätzlich an die Medien wenden .
Radio Erft erreicht bei euch im Umkreis schon ne menge Hörer , da sollte man vielleicht mal anfragen ob die nicht helfen können und kostenlos ein paar Spots senden.

Vielleicht gibt es auch eine Stifftung die euch helfen könne .
Ich würde mich auch mit dem für euch zuständigen Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald einen Termin machen.
Es kann ja nicht angehen das euer Verein auf ca.40 000 Euro sitzen bleibt.

Gruß vom Leukermeer,
Udo
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  #8  
Alt 27.11.2011, 11:13
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Gidel Gidel ist offline
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Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

na dann wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben.

Ist sicher hart, aber machbar:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8563750.stm

Viele Grüße,

Oliver
Die Frau ist einer der Gründe, warum ich das Ganze nicht für eine Mondlandung halte
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Grüße, Guido
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  #9  
Alt 27.11.2011, 11:15
Tischler Tischler ist offline
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Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

na dann wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben.

Ist sicher hart, aber machbar:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8563750.stm

Viele Grüße,

Oliver
Ist schon ein heisser Ritt und dabei ist noch wenig an Welle vorhanden
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Gruß Volker
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  #10  
Alt 27.11.2011, 11:17
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Gidel Gidel ist offline
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Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hallo Guido ,
ich finde eure Aktion klasse , bezweifele allerdings das so genug Kohle zusammen kommt.
Man sollte sich vielleicht zusätzlich an die Medien wenden .
Radio Erft erreicht bei euch im Umkreis schon ne menge Hörer , da sollte man vielleicht mal anfragen ob die nicht helfen können und kostenlos ein paar Spots senden.

Vielleicht gibt es auch eine Stifftung die euch helfen könne .
Ich würde mich auch mit dem für euch zuständigen Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald einen Termin machen.
Es kann ja nicht angehen das euer Verein auf ca.40 000 Euro sitzen bleibt.

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Gut, daß Du das Geld hier ansprichst: Wir werden es wohl kaum schaffen, soviel Geld zusammen zu bekommen, aber: Wenn das Ganze nur ein paar Euros bringt, sind das ein paar Euro weniger auf der Rechnung.

Das gesamte Unterfangen wird übrigens nur von der Crew finanziert, alle Einnahmen gehen voll auf das noch zu gründende Spendenkonto.

Die Presse gehen wir sofort an, wenn die technischen Voraussetzungen für die Überquerung stehen.

Natürlich hat der Verein auch Kontakte zu Stiftungen wie z.B. der Kämpchen-Stiftung, ich schieße hier einfach quer und mache mit meinen Jungs einfach das, was wir am Besten können: Blödsinn ausdenken und es dann knüppelhart durchziehen.

Der Verein bemüht sich natürlich parallel weiter, um Geld für den Umzug zu organisieren
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Grüße, Guido
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Geändert von Gidel (27.11.2011 um 11:25 Uhr)
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  #11  
Alt 27.11.2011, 11:25
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Zitat:
Zitat von Tischler Beitrag anzeigen
Ist schon ein heisser Ritt und dabei ist noch wenig an Welle vorhanden
Der Termin sollte wirklich mit bedacht gewählt werden. Einige Tage als Toleranz sollten auf jeden Fall eingeplant werden, um eine fahrbare Welle zu haben.

Die Jungs haben ja auch etwas warten müssen: KLICK

Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall für die Aktion!
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  #12  
Alt 27.11.2011, 11:28
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Wir haben als Termin das Wochenende am 1. Juni 2012 auserkoren.

Alle Crewmitglieder sind selbstständig, d.h. sind relativ frei in ihrer Zeitplanung. Das öffnet uns ein Fenster von +/- einer Woche vor bzw. nach dem Termin.

Das wird hoffentlich reichen.
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  #13  
Alt 27.11.2011, 11:29
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
...Wegen der Landesgartenschau in Zülpich 2014 wurde der Verein seitens der Stadt dazu gezwungen, seinen bisherigen Standort am Zülpicher See zu räumen, und an eine andere Stelle am See zu ziehen...
Die geschätzten Kosten liegen lt. Vorstand bei etwa 50.000,- €, die Stadt beteiligt sich bisher mit ca. 7.500,- €. Da fehlen also ein "paar" Euro in der Rechnung....
Habe ich das richtig verstanden:
- Ihr arbeitet integrativ und intensiv mit Behinderten,
- für eine überflüssige Schicki-Micki-Veranstaltung wird Euer Verein ruiniert,
- jetzt riskiert Ihr persönlich Kopf und Kragen, um Euren Verein zu retten?


Aus dieser "Opferrolle" würde ich aber eine "Kampagne zusammenzimmern", die den Verantwortlichen der Landesgartenschau die Suppe völlig versalzt.
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Gruß
Stefan
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  #14  
Alt 27.11.2011, 11:34
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Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden:
- Ihr arbeitet integrativ und intensiv mit Behinderten,
- für eine überflüssige Schicki-Micki-Veranstaltung wird Euer Verein ruiniert,
- jetzt riskiert Ihr persönlich Kopf und Kragen, um Euren Verein zu retten?


Aus dieser "Opferrolle" würde ich aber eine "Kampagne zusammenzimmern", die den Verantwortlichen der Landesgartenschau die Suppe völlig versalzt.
Etwas dramatisch dargestellt, aber sachlich völlig richtig. Bis auf das mit dem "Kopf und Kragen riskieren". Genau diesen Punkt wollen wir mit Eurer Hilfe bis auf eine normale Gefahrenstufe herunterregulieren.

Aber die Idee mit der Kampagne hat was für sich...
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Grüße, Guido
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  #15  
Alt 27.11.2011, 11:43
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5,30m geballter Spaß mit einer maximalen Zuladung von 1500kg.
60PS Mercury. Drei Dicke an Bord, einer während der Überfahrt dahinter...

Flautenschieber mit ca. 5PS um bei Maschinenausfall manövrierfähig zu bleiben, wird noch organisiert. Ebenso wie Kartenplotter und ähnliche Ausrüstung.

Dazu später mehr, genau wie die Vorstellung der "Dicken"...

Eine erste Testfahrt auf der Maas hat im Übrigen gezeigt, daß die Motorisierung mich trägt.
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Grüße, Guido
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Geändert von Gidel (27.11.2011 um 12:14 Uhr)
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  #16  
Alt 27.11.2011, 11:57
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vestus vestus ist offline
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Moin,

erst mal Respekt für Euer Engagement und Gutes Gelingen.

Bezüglich Eurer "Umzugskosten": Wir mussten in Berlin vor ca. 10 Jahren wegen eines geplanten Wissenschaftszentrums mit unserem Vereinsgelände umziehen.

Sämtliche Kosten wurden vom Senat getragen, und zwar nicht freiwillig sondern weil das in irgend einer Sportstättenverordnung (oder so ähnlich ) von anno Dazumal geregelt war.

Ihr werdet Euch da bestimmt schon schlau gemacht, falls nicht kann ein fachkundiger Blick in Verordnungen manchmal erstaunliches zum Vorschein bringen.
__________________
Gruss Vestus
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  #17  
Alt 27.11.2011, 11:59
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Naja mit dem Boot würde ich mir das nochmal überlegen

Frage doch mal Hagen (picton14ft) der hat ein geeignetes Boot und immer genug Adrenalin für solche Sachen.


Achso echt eine Sauerrei von der Stadt, da werden wegen eine dummen Gartenschau Einrichtungen für Behinderte verdrängt
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Gruß Carsten
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  #18  
Alt 27.11.2011, 12:09
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

erst mal Respekt für Euer Engagement und Gutes Gelingen.

Bezüglich Eurer "Umzugskosten": Wir mussten in Berlin vor ca. 10 Jahren wegen eines geplanten Wissenschaftszentrums mit unserem Vereinsgelände umziehen.

Sämtliche Kosten wurden vom Senat getragen, und zwar nicht freiwillig sondern weil das in irgend einer Sportstättenverordnung (oder so ähnlich ) von anno Dazumal geregelt war.

Ihr werdet Euch da bestimmt schon schlau gemacht, falls nicht kann ein fachkundiger Blick in Verordnungen manchmal erstaunliches zum Vorschein bringen.
Danke für den Tip, werde ich so an den Vorstand weitergeben!
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  #19  
Alt 27.11.2011, 12:14
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Naja mit dem Boot würde ich mir das nochmal überlegen

Frage doch mal Hagen (picton14ft) der hat ein geeignetes Boot und immer genug Adrenalin für solche Sachen.


Achso echt eine Sauerrei von der Stadt, da werden wegen eine dummen Gartenschau Einrichtungen für Behinderte verdrängt
Das Boot steht genau so fest wie die Mannschaft. Wenn ich daran denke, daß da schon Leute mit dem Faltboot auf dem Atlantik unterwegs waren, ist unsere Gummiwurst eigentlich recht sicher. Ein Rennen soll es ja auch nicht werden (zumal mit gerade mal 60PS).

OK, es ist kein RIB. Aber wir haben ja auch noch ein paar technische Veränderungen vor. Und dann wird das am Ende ja auch noch unter Realbedingungen im Frühjahr auf dem Rhein getestet.

Sollte also funktionieren. Hinter einem Speedboot wärs ja auch zu einfach...
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  #20  
Alt 27.11.2011, 12:21
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
...5,30m geballter Spaß mit einer maximalen Zuladung von 1500kg.
60PS Mercury. Drei Dicke an Bord, einer während der Überfahrt dahinter...

...Flautenschieber mit ca. 5PS um bei Maschinenausfall manövrierfähig zu bleiben, wird noch organisiert. ....

Die Stelle, an der Ihr die Überfahrt plant, gehört zu den am meisten befahrenen Seegebieten der Welt.

Hohes Verkehrsaufkommen, starke Strömung, usw. - ich halte das Boot mit dem 60-PS-Motörchen für ungeeignet, um die Sache sicher anzugehen.

Und der 5-PS-Flautenschieber bietet bei Ausfall der Hauptmaschinen nicht genügend Sicherheit!

Ein RIB ist sicherlich grundsätzlich gut geeignet, aber mit mindestens 2 AB am Heck mit jeweils 90 oder mehr PS.
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Gruß
Stefan
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  #21  
Alt 27.11.2011, 12:22
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Schöne Aktion, viel Erfolg!
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #22  
Alt 27.11.2011, 12:22
Esmeralda Esmeralda ist offline
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Die geplante Tour ist das eine - das andere ist wirklich die rechtliche Seite. War das ein Pachtgrundstück, was der Stadt gehört und jederzeit bzw. fristgerecht gekündigt wurde? Nur wegen einer Gartenschau, die nur eine begrenzte Zeit vorhanden ist, Anlieger zu vertreiben erscheint mir zumindestens fragwürdig. Und daß der Staat dann "nur" 7500 Euro zahlen soll, noch fragwürdiger.

Ich hoffe, daß der Verein das wirklich alles geprüft hat oder noch prüft, und wenn es wirklich rechtens sein sollte - auch daß die dafür nichts zahlen müssen - dann wäre eine Medienkampagne, die man durchaus auch überregional anlegen kann, sicherlich angebracht. Vielleicht kann man auch solche Organisationen wie "Aktion Sorgenkind" o, ä. mit ins Boot holen.

Anneke
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  #23  
Alt 27.11.2011, 12:23
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Um nochmal auf Kaptainkoch zurückzukommen:

Wenn es dann soweit ist, werden meine Jungs bestimmt nichts gegen Begleitung haben.

Vielleicht fahren wir ja im Konvoi???
Nur so eine Idee. Nicht das unsere Freunde aus England denken, wir wollen da wieder einfallen...
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  #24  
Alt 27.11.2011, 12:35
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Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Die geplante Tour ist das eine - das andere ist wirklich die rechtliche Seite. War das ein Pachtgrundstück, was der Stadt gehört und jederzeit bzw. fristgerecht gekündigt wurde? Nur wegen einer Gartenschau, die nur eine begrenzte Zeit vorhanden ist, Anlieger zu vertreiben erscheint mir zumindestens fragwürdig. Und daß der Staat dann "nur" 7500 Euro zahlen soll, noch fragwürdiger.

Ich hoffe, daß der Verein das wirklich alles geprüft hat oder noch prüft, und wenn es wirklich rechtens sein sollte - auch daß die dafür nichts zahlen müssen - dann wäre eine Medienkampagne, die man durchaus auch überregional anlegen kann, sicherlich angebracht. Vielleicht kann man auch solche Organisationen wie "Aktion Sorgenkind" o, ä. mit ins Boot holen.

Anneke
Mit dieser regen Anteilnahme hätte ich ja nicht gerechnet, vielen Dank dafür Euch allen!!!

Wir werden aber bis zur Herstellung aller technischen Anforderungen die Presse außen vor lassen, zumindest was die Wasserskiaktion selbst betrifft.

Januar/Februar soll das Boot soweit fertig sein, dann wollen wir auch die Medien so richtig angehen.

Alle Tipps, was rechtliche Dinge zum Umzug angeht, werde ich gerne an den Vorstand weiterleiten, bzw. ihm empfehlen hier gleich mitzulesen.

Aus dem Grund der öffentlichen Einsehbarkeit habe ich auf Anraten von Wolf B. das Ganze auch hier unter "Allgemeines zum Boot" eingestellt.
Wer sich also für die Aktion interessiert (Aussenstehende), kann hier zwar mitlesen, aber wir gehen -noch- nicht aktiv an die Öffentlichkeit.
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Grüße, Guido
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Geändert von Gidel (27.11.2011 um 12:47 Uhr)
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  #25  
Alt 27.11.2011, 14:23
Esmeralda Esmeralda ist offline
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6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
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Das mit den Medien war auch ausschließlich für die Vereinssituation gedacht, nicht für den Ärmelkanal......

Anneke
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