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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Baja 25 Outlaw SST --kleine Umbauten--
Hallo liebe Bootschrauber ...
...ich habe an meiner Baja letzten Winter 2010/11 einige kleine Umbaumaßnahmen vorgenommen, die ich euch gerne hier zeigen möchte. Die ersten Bilder sind von der Saison 2010, hier seht ihr noch den alten Trailer und die alte GFK-Badeplattform. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#2
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Zitat:
Da bin ich aber mal gespannt, was kommt! Hast du nen 454iger oder nen 496iger drin?
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Beste Grüße, Benedikt
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#3
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Zitat:
Hallo Benedikt, da kommt nix wildes, nur kleine Umbauten eher so ne Auffrichung von dem Boot , aber man weiß ja auch nie was die nächsten Winter so bringen . Drin ist ein 502 Gruß Lars |
#4
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Der alte Trailer kommt weg...
...dann kam die Baja in meinen Bootsschuppen ,
dort wurde das Boot aufgebockt und der alte Trailer kam drunter raus und gleich weg . Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#5
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Die alte GFK-Badeplattform kommt auch weg...
...die GFK-Badeplattform habe ich auch gleich weg gemacht, die hat mir an der Baja optisch absolut nicht gefallen .
Die End Tip`s und die Air Vent`s kamen auch mit ab. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#6
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Habe für den 502 noch einen Procharger liegen dann geht richtig was!!
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#7
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Mach die Konkurenz nicht so schnell, ich darf auch nicht
@Lars schöner Trööt
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Gruß Carsten
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#8
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Hallo Torsten, danke für Dein Angebot , aber die Heißluftpistole kannste behalten !!! Ich habe den Motorraum gerade so schön sauber gemacht , wäre echt schade wenn der 502 dann "PLATZEN" würde . Der bleibt so wie er ist. "ORIGINAL" Gruß Lars
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#9
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Zitat:
Hallo Carsten, Was heißt hier "Konkurenz" ? Wir zwei sind doch " Baja-Brüder " !!! Gruß Lars
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#10
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Bajas bekommt man eh nicht richtig schnell,das sind Bremsrümpfe.
Die 275 vom Kumpel läuft 70 M.mit einem 469 pro(ca 600-650 PS). Wir wollten einen Ilmor V10 einbauen ,und alle Fachmänner haben gesagt das die Schüssel 5 Meilen mehr machen würde Und darüber geht gar nichts mehr.Also muss ne ander Tonne her ,aber keine Baja mehr.Sorry. Trotzdem tolles Boot hast du .und wird immer schön anzusehen,wenn die Teile vorbeiballern. hery |
#11
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Zitat:
Dem muss ich wiedersprechen. Wildcard aus dem Offshoreonly-Forum hat eine Baja Outlaw 25 mit einem 600SCI und erreicht um die 85mph Spitze! Allerdings wurde hier sehr sehr viel an dem Setup gearbeitet und dementsprechend viel getestet Tests von boattest24dotcom zeigen auch, dass es auch schneller geht! Edit: Gameover war mit seiner 272 mit Procharger auch gute 80mph schnell!
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Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (29.11.2011 um 22:15 Uhr) |
#12
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Kann sein aber für die Kohle um die 75 Meilen zu knacken,mit einer 275 Baja kauft man besser ein anderes Boot
Wenn wir 2000 Ps da rein hauen läuft sie auch über 90(fahrbar). Die Wildcard ist ein anderes Thema ,da bekommst du 3x 275 Bajas für. her |
#13
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Nächster Schritt...
...da das Boot aufgebockt war, konnte ich bequem das Unterschiff auffrischen.
Es waren einige Gel Coat arbeiten nötig, ein leichter gelber Schleier mußte runter poliert werden und einige Kampfspuren von dem alten Trailer . Die Arbeiten haben mich einige Wochenenden gekostet, was ich nicht gedacht hätte, da war der halbe Winter schon rum . Der Halogenstrahler diente gleichzeitig als Heizung . Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#14
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Hier noch ein Tip: Wenn du das nächste mal ein wenig Gilb unterm Rumpf hast, nutze den Starbrite Hull-Cleaner. Einfach konzentriert auf einen Schwamm geben (Gummihandschuhe tragen) und den Rumpf abwischen - funktioniert hervorragend!
http://starbrite.com/productdetail.c...ull%20Cleaners
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Beste Grüße, Benedikt
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#15
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Zitat:
Glaube wir haben letzten Winter das gleiche gemacht.
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mfg Steffen
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#16
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Zitat:
Auch der Edelstahlprop wird wieder wie neu.
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mfg Steffen
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#17
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Für den kompletten Rumpf vllt 150ml Starbrite STICHT
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Beste Grüße, Benedikt
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#18
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Trailer :-)
dann gab es ein besseren Trailer.
Einen Sigma Comfort 3500, damit das Schiffchen auch auf der Straße gut liegt. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#19
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Eine gute Wahl, in meinen Augen das beste was der Deutsche Trailer Serien Markt zu bieten hat
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#20
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dito habe den gleichen einmal einer immer einer
Grüsse Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
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#21
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Thema Trailer,
habe meinen US-Trailer auf dt. Zulassung umgebaut. Stand der Plattfederung kritisch gegenüber. Muss aber sagen, hatte noch nichts Besseres am Haken. Meine Meinung
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mfg Steffen |
#22
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Trailer kam drunter...
...nachdem die Arbeiten am Unterschiff beendet waren, kam es auf den Trailer.
Jetzt wurde das komplette Boot auf Hochglanz poliert. Die seitlichen Lufteinlässe kamen ab und wurden Sandgestrahlt. Am Heck wurden die Löcher für die Heckdusche und den Frischwassereinlaß gebohrt. Vorne kam auch gleichzeitig das alte kaputte Navilicht ab. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#23
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Noch zwei Fragen: Wie viele Betriebsstunden hat die Baja und welche Politur nimmst du?
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Beste Grüße, Benedikt |
#24
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Zitat:
Hallo Benedikt, die Baja hat 248,2 h auf der Uhr. Poliert habe ich sie mit Superglym Polish 2, habe den 5kg Eimer für ein von einem Kumpel bekommen, hat ganz gut gefunzt. PS: Ich glaube ich brauche einen neuen Fotoapparat !!! Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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#25
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Windshield...
...als nächstes kam das Windshield ab, weil es total verkratzt war.
Die untere Hälfte wurde dann mit weißer Folie beklebt, und die Kratzer waren weg. Somit habe ich auch gleich innen um das Armaturenbrett, Handschuhfach und den Aufstieg über der Tür neues weißes Sikaflex rein gemacht. Neues Navilicht kam auch drauf. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
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