|
|||
|
|||
Hohe-Kanten-Wippe sinnvoll?
Hat jemand Erfahrung mit der "Kantenwippe" die jetzt für verschiedene Bootsgrößen angeboten wird? Soll bis 3 Personen halten und bei einer steifen Brise bis zu 20 % mehr Segelfläche zulassen und damit einen recht beachtlichen Geschwindigkeitgewinn bringen.
|
|
|||
|
|||
hmmm, scheint mir eher die antwort auf schwarzwassertanks zu sein
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wenn du kein B(iegeb)ild dazugestellt hättest, könnte das die Regattaszene aufmischen!
|
|||
|
|||
Ja war ein Versuch wert...hab leider das Klappschanier vergessen Hatte grad Langeweile in der Pause und wollte nicht bis zum 1. April warten...aber obacht...dann kommt wieder was
|
|
||||
|
||||
Prima, ich freue mich schon drauf, deine Bilder sind schon spitze!!!!
|
hallo jörg,
könnte man so was auch in lee anbringen? ich denk da an meine oftmals nicht sehr seefesten badegäste. in dieser position liesse sich doch vortrefflich kotzen und auch die anschliessende generalreinigung würde die nächste böe übernehmen. vielleich doch patentieren!
|
|||
|
|||
zibi...ich baue die dinger und du kaufst dann gleich 2 Stück..ne Leewippe und ne Luvwippe Beide dann noch mit Kinnstütze
|
|
|||
|
|||
Re: Hohe-Kanten-Wippe sinnvoll?
Zitat:
Der Körper muß zum größten teil innerhalb des Seezaunes sein. Ansonsten kann man ja einfach Trapezdrähte anbringe. Das bringt mehr. |
|
|||
|
|||
IXY schrieb
is nur leider bei Regatten nicht erlaubt. Der Körper muß zum größten teil innerhalb des Seezaunes sein. Ansonsten kann man ja einfach Trapezdrähte anbringe. Das bringt mehr. Das hat der Pinnenartist hier auch gerade erfahren und prompt reagiert. Gruss vonne Küste
|
||||
|
||||
Ich kenne diese 'Planke' nur von Peter Pan, wo unten dann das Krokodil mit dem Wecker im Bauch lauert ('Hat ja gar nicht Platsch gemacht') für unb(g)elibte Mitreisende...
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
gab es oder gibt es sowas nicht auf der "Monas"
Eine Jolle mit Klappsitzen nach außen.
|
||||
|
||||
Nicht das ich wüßte.
|
||||
|
||||
es ist zwar schon bald 30 Jahre her, daß ich mal eine kaufen wollte, aber ich meine mich doch daran zu erinnern.
Undn wenn du das Foto genau ansiehst, auf der linken Seite, das könnte es sein. Mal googlen. So auf die schnelle: http://www.fighter-kv.de/fighter/yachtbericht.htm ich meine der hat auch die Monas konstruiert. (Stöberl)
|
||||
|
||||
Servus,
die Monas hatte tatsächlich solche Ausreitsitze. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine ähnliche Konstruktion (Rollbrett) bei den alten Segelkanus
|
||||
|
||||
Wir hatten mal eine Taifun Jolle. Die hatte auch Ausreitbretter.
Mehr dazu findet ihr unter: http://www.ic-taifun.de/ |
Themen-Optionen | |
|
|