|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie lernt man nicht zu weinen ?
Indianer weinen nicht.
In der Nacht ist ein sehr guter Freund von mir ums Leben gekommen. Wie schafft man es, im Gespräch mit den Hinterbliebenen die Fassung zu behalten? Gibt's da irgendwelche Tipps für ? ...ich bin kein Indianer...
|
||||
|
||||
Zuerst einmal herzliches Beileid,
zum anderen kann ich nur soviel sagen, das es keine Schande ist zu weinen. Ich wünsche dir viel Kraft bei den bevorstehenden Gesprächen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Akki Beileid auch von meiner Seite. Gar nicht erst versuchen, die Tränen abzustellen. Geht nicht. Habe ich selber oft genug erfolglos geübt. Auch Männer dürfen weinen. Alles andere ist ein lange überholter Spruch. Gefühle darf man zeigen.
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
das tut mir leid, wahrscheinlich auch wieder viel zu früh... Sei einfach Du und wenn Dir nach Weinen ist, dann tue es einfach. Das hilft den nahen Angehörigen am meisten, denn auch Du hast einen großen Verlust erlitten und einen sehr guten Freund verloren. Liebe Grüße Ines
|
|
||||
|
||||
Ich hab vor 1,5 Jahren meinen besten Kumpel verloren.
Über 40 Jahre enge Freundschaft und Erlebnisse vergisst man nicht. Das hinterlassense Loch wird nie wieder geschlossen sein. ...ums weinen hab ich mir da keine Gedanken gemacht, Gefühle sind menschlich und männlich.
|
||||
|
||||
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich kann Dir nur raten, Deinen Gefühlen bei einem solchen Gespräch freien Lauf zu lassen....wenn die Tränen kommen, halt sie nicht zurück.... Aber , das sagt sich alles so leicht....:-((
|
|
||||
|
||||
Herzliches Beileid auch von mir,
ich finde zu weinen und Gefühle zu zeigen -auch als Mann- zeigt eher Stärke als das mann versucht den Coolen zu spielen. Ich habe mich bisher keiner Träne geschämt. Gruss Robby
|
|
||||
|
||||
Beileid,Akki
Ich hoffe das die Zeit vorbei ist, in denen kleinen Jungs das "nicht weinen dürfen" eingeredet wurde.... Jeder Mensch hat Gefühle und sollte sich derer nicht schämen ...
|
|||
|
|||
[QUOTE=Akki;2459717]Indianer weinen nicht.
Wie schafft man es, im Gespräch mit den Hinterbliebenen die Fassung zu behalten? QUOTE] Überhaupt nicht. - Und Du solltest es auch gar nicht erst probieren! Weinen ist ein wichtiger Bestandteil der Trauerverarbeitung. Das ist sehr wichtig und gehört únbedingt dazu. Mir hat in einer ähnlichen Situation ein Artikel in der "Wikipedia" über "Trauer" bzw. "Trauerverarbeitung" sehr geholfen. Ich wünsche Dir viel Kraft und lass den Gefühlen freien Lauf. Der Eidgenosse |
|
||||
|
||||
beileid auch von mir.
Versuch erst nicht deine Gefühle zu Unterdrücken es kommt eh irgendwann.
|
||||
|
||||
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich bin der Meinung, dass man auch als Mann weinen darf. Der Familie wird es nicht helfen wenn Du Deine Tränen unterdrückst. Den Hinterbliebenen werden Deine Tränen und Gefühle die Verbundenheit zeigen und Dich in die Trauer mit einbeziehen. Stärke zeigen kann man auch auf andere Art, in dem Du für die Familie da bist, wenn sie Dich brauchen. Ich Wünsche Dir viel Kraft!
|
||||
|
||||
Auch von uns ein herzliches Beileid
Das Weinen abzustellen geht m.M. nach nicht Wenn man u.U. selbst zu Anfang noch recht gefasst sein mag und einen die Trauer nicht gleich überwältigt, wird sicher zu einem späteren Zeitpunkt die Zeit kommen in der man realisiert was man verloren hat Ich denke sogar dass es wichtig ist seinen Gefühlen dann freien Lauf zu lassen.
|
||||
|
||||
Versuch es gar nicht erst, es wird nicht funktionieren. Sei einfach Du selbst und verstell Dich nicht. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Damit ist doch alles gesagt.
Beileid auch von meiner Seite.
|
||||
|
||||
Mein Beileid Akki.
Sonst ist alles gesagt. |
|
||||
|
||||
Akki, fühl dich einfach mal in den Arm genommen.
Wenn es dein Freund war, dann musst du nicht unterscheiden zwischen dir und den Hinterbliebenen. Du bist dann auch ein Hinterbliebener. Die einzigen Tränen, derer man sich schämen muss, sind die, die man unterdrückt!
|
|||
|
|||
Sei ganz Du selbst und versuche nicht Deine Tränen zu unterdrucken, so gleich würdest Du Deine Trauer unterdrücken... LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz vergessen: Auch Männer dürfen weinen, ist kein Zeichen von Schwäche.... Gefühle kann man nicht steuern. Wir haben solche Situationen auch schon erlebt, Quintessenz für uns: Mach, was Dir deine Empfindungen sagen. Alles andere wäre gelogen... Geändert von Zitteraal (04.12.2011 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufrichtiges Beileid auch von uns.
...was deine Frage anbetrifft: Da mußt du zum arroganten egozentrischen Arxxloch mutieren. Bleib einfach ehrlich...das ist viel mehr wert. Mann muß sich seiner Tränen nicht schämen. Eher für keine Tränen...
|
||||
|
||||
Sei einfach Du selbst . Viele Grüße........ |
|
||||
|
||||
Mein Beileid,weinen tut gut also heul wenn du kannst.
Leider kann einem so viel scheiße wiederfahren das man irgendwann nicht mehr kann. |
|
||||
|
||||
Akki, mein aufrichtiges Beileid
Weine um deinen besten Freund, es ist keine Schande wenn deine Tränen fließen, egal wo du gerade bist. Wenn du mit den Hinterbliebenen reden musst, weine mit Ihnen. Es hilft Ihnen und dir. Andrea
|
||||
|
||||
Beileid auch von mir
ganz schlimm so ein Unfall
|
|||
|
|||
Das bedeutet, dass Du aufgegeben hast..
|
|
||||
|
||||
Auch mein Beileid,
habe gestern auch einen guten Freund verloren. Warum soll man nicht weinen,wen einem danach zumute ist.
|