|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Campingplatztipp Kroatien
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tips freuen. Wir haben eine 17 Fuss Glastron und ein Wohnmobil. da der Führerschein See endlich geschafft ist möchten wir gerne das erste mal nach Kroatien. waren bisher immer am Gardasee,Lago maggiore und sonstige Binnengewässer. Wer kann uns einen schönen Campingplatz mit Bojen oder Anliegeplätzen empfehlen? In welcher region ist es als Kroatien Neuling besonders schön? Vieln Dank für ein paar Tipps. Ich habe auch schon die Suchfunktion benuzt aber bin noch nicht so richtig fündig geworden. |
|
||||
|
||||
hallo peroni, herzlich wilkommen.
guck dir das mal an, könnt was für dich sein http://www.jezera-kornati.hr/indexdeu.htm schön ist es überall, aber rund um murter gibt es viel zu sehen und zu entdecken.
|
||||
|
||||
Hallo
Mich hat es nach Vrsar in Istrien verschlagen, auf diesen Campingplatz http://www.camping-adriatic.com/de/orsera-camp-porec Slipstelle vorhanden Limski-Kanal, Rovinj, Porec nicht weit weg, Bootstankstelle in Vrsar (5 Minuten Fahrzeit) Vrsar selbst ist ein sehr schönes kleines Fischerdorf, vom Campingplatz aus in nicht mal 10 Minuten zu Fuß erreichen.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke es gibt zwei wesentliche "Reviere" für Euch: Die Gegend um Rab oder die Gegend um Murter. Rab ist für Tagestouren ein super Fleckchen. Allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit Campingplätzen bestellt ist. Murter hat sehr viele Inseln drumherum, die Kornaten vor der Tür, und bietet meiner Meinung nach noch mehr Abwechslung als Rab. Die Anfahrt ist durch die Autobahn extrem einfach und zügig, kein Gekurve ... Grüße, Andi |
|
|||
|
|||
Hallo,
schon mal herzlichen Dank für die ersten Tipps |
|
||||
|
||||
Meine 2 Tips:
Kvarner Bucht (Cres, Mali Losinj, Krk, Rab) und die Gegend um Murter. Istrien würde ich meiden, da mehr Welle und im Gegensatz zu oben langweilig. Sorry - meine Meinung. LG Conni |
|
||||
|
||||
hallo peroni,
http://www.camping-simuni.hr/deu/index.php marina simuni nebenan. tankstelle in Novalja ca 8 sm oder http://www.turno.hr/de/campingplatz_...n_strasko.html beide plätze sind auf der insel pag die nicht so überlaufen ist wie rab gruß ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber einen Pool gibt es nicht dort ,oder habe ich den übersehen??? Sieht klasse aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pool gibts keinen , ist eher ein Planschbecken. Pools haben meist nur die größeren Campingplätze
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Google mal Bijela Uvala
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.campingrovinjvrsar.com/de...rto_Sole_Vrsar
|
|||
|
|||
Hallo
Dann müsste Camp Zaton das richtige für euch sein. Der Camp liegt ca.15km nordwestlich von Zadar. Die haben wenn ich mich richtig erinnere 2 Pools. Und natürlich das Bootrevier ist nicht außer Acht zu lassen. Lg Siegfried |
|
|||
|
|||
Da waren wir letztes Jahr. Fürs Boot beste was ich bis jetzt gesehen habe in Kroatien (eigener Anlegeplatz und Kran für kleines Geld)
Pools sind so naja. So wie es aussieht werden wir dort auch wieder hin fahren. In diesem Jahr waren wir auf Bi Village dort dürfte man aber nicht auf Holzkohle grillen und es gab nur eine Slipprampe mit Boje für 10 Euro am Tag. Aber der Platz ist sehr schön, besonder für Kids. Wir mieten übrigens immer ein Mobilheim. |
|
||||
|
||||
Der Campingplatz in San Marino auf Rab ist sehr schön. Direkt am Paradiesstrand. Nachteil in der Hauptsaison ist es sehr voll ,aber mit dem Boot findet man immer eine schöne Bucht.
LG Meik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zaton muss für die Hauptsaison unbedingt vorgebucht werden. Zeltplatz könnte man event. bekommen, aber mit dem Anleger würde es nicht klappen (Mole oder Boje). Sehr gute Slipanlage für kleine Boote bis ca. 6,5 Meter (Wasser sehr flach). Abstellplatz für Trailer vorhanden. Sehr saubere Sanitäreinrichtungen Sandstrand, sehr flach auch für kleine Kinder geignet Riesiger Pool Viele Restaurants mit einfacher bis sehr guter Küche für den kleinen und grossen Geldbeutel Gute Einkaufsmöglichkeiten Wasserutsche und diverse andere Spielsachen für die Kinder dürfen immer extra bezahlt werden Etwas laut bei voller Belegung mit ca. 6.000 Menschen in der Saison Geschütztes Seegebiet durch die vorgelagerten Inseln, daher ideal um die vielen Inseln abzuklappern (Kornati - Murter und zurück als gemütliche Tagestour) Wandermöglickeiten auf den Spuren Winnetous... unvergesslicher Fischmarkt in Zadar und vieles mehr.... In der Vor- und Nachsaison mit ADAC-Card mit ca. 18€/Nacht/Platz einschl. Zelt, Auto und Personen plus ca. 8€ Liegplatzgebühr für Boot (5,5 Meter) einer der preiswertesten besten kroatischen Campingplätze, die ich kennengelernt habe
|
||||
|
||||
Definiere "etwas laut".
Unser Kirmesplatz im Dorf ist deutlich leiser. Ich fand's zu trubelig dort. Gruß Conni
|
|
||||
|
||||
Rab würde ich meiden!
Ist zwar alles sehr schön da aber auch Teuer und voll! San Marino, ich wiederhole mich, käme bei mir nicht in frage. Warum ein Pool wenn ich ans Meer fahre? Hat dein Kind eine Salzwasser Allergie? Das sind Dinge die ich noch nie verstanden habe!
|
||||
|
||||
Campinganlage Lanterna bei NIN (Porec)
1. 2 Pools (1 x für kleine Kids, 1 x recht große Anlage mit Whirlpools etc.) 2. Slipanlage: Ja 3. Moorings: Ja (8,--/Tag) 4. Stellplätze parzelliert, also buchbar, für die Saison unbedingt zu empfehlen 5. Strände: Flach/Felsen/Natur, alles vorhanden 6. Bootstanke: Ja, gegenüber Marina Novigrad und: da im Norden Istriens, auch nicht so weit. Wir sind im Juli auch mit Wohnmobil und Boot dort. http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, habt Ihr Kinder? oder seit ihr Fkk Fan? Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Hallo klaro 2010,
wir fahren mit Freunden die 2 Kinder haben allerdings schon Jugendliche. Wir brauchen kein besonderes Angebot für Kids. Leider war die Anfrage hier etwas abgewichen da es auf einmal um Campingplatz mit pool ging.Für uns ist wichtig das es aussreichend grössere Plätze gibt um Wohnmobile 7,50 m Länge aufzustellen. Bootsliegplätze für Boote 5,50 m lang. Hund müssen erlaubt sein weil unser Labbi mit muss.Kein FKK. Mir ist aufgefallen das bei den bisherigen Tipps die Campingplätze nie eigene Hompages hatten. Auf diesen Buchungsportalen bekommt man ja leider fast nie Auskünfte über Bootsliegeplätze und deren Preise etc. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stimmt nicht ganz, ich hatte den Link vom Lanterna reingesetzt. Und Preise sind da auch drin. Der Hunde-Platzteil ist der mit Abstand größere auf dem Lanterna, wir stehen auch dort. Übrigens fahren wir mit einem 8,10 langen Mobil, und die Plätze sind z. T. Riesig, unser Boot ist zwar nur knapp 4,70, aber das sollte keine Rolle spielen. Wenn Du noch mehr über den Platz wissen möchtest, schick mir am besten ne PN Hier nochmals der Link: http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoffe, du kannst eine Suchmaschine bedienen. Falls nicht, hier ein Link http://zaton.hr/de/accomodation
|
||||
|
||||
Also, als alte Kroatien Urlauber würden wir Dir, wie viele andere vor uns auch, Norddalmatien empfehlen, weil dort sehr viele Inseln, die Kornaten, vorgelagert sind und es immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Wenn man Glück hat bekommt man sogar Delphine zu sehen. Das Angebot von Campingplätzen reicht von spartanisch günstig bis luxuriös. Preise zwischen 10,-€ pro Nacht bis 100,-.
Für Comfortliebhaber empfehle ich Dir den Campingplatz Zaton bei Zadar oder etwas weiter südlich den Platz Oaza Mira in Drage. Wenn Du auf direkten Wasseranschluss und Strom verzichten kannst und gerne direkt am Wasser stehst empfehle ich Dir den Platz Roko direkt hinter Drage. Dort hast Du zum Strand vom Standplatz aus garantiert nicht mehr als 20Meter und das Boot direkt vor der Nase Viele Grüße Pyromanio
|
|
|||
|
|||
Zitat:
FKK Campingplatz in Valalta wäre auch gut, ist sauber( Hundefrei). www.Valalta.hr Gruß Heinrich |
Themen-Optionen | |
|
|