|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Rumpfbau von Schiffsmodellen - Broschüre
Hallo,
da das "Flohmarkt-Forum" öffentlich sichtbar ist, ich jedoch gerne weiß, wer Unterlagen von mir bekommt, biete ich die PDF-Dateien (zwei) der Broschüre "Der Rumpfbau von Schiffsmodellen". Die Broschüre wurde zu DDR-Zeiten ausschließlich als Beilage zu Modellbauplänen ausgelefert. Sie beschreibt die grundlegenden Techniken, die für das Hobby verwendbar sind. Aus dem Inhalt: 1. Grundlagen 2. Das Vergrößern von Rissen 3. Die Waagerecht-Schichtbauweise 4. Die Senkrecht-Schichtbauweise 5. Die Blockbauweise 6. Die Dreischalen-Bauweise 7. Die Karton-Bauweise 8. Die Steckbauweise 9. Die Gerippe-Bauweise Wer das haben möchte eine kurze PN und dann gibt es den Link zum Saugen. Danach ist dann Lesen angesagt und wer das kann, ist klar im Vorteil . Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das sind also 2 PDF´s die man runterlädt und dann ist alles dabei von punkt 1 bis punkt 9? Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Moin Dennis,
Zitat:
Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Okay, an sowas hätte ich Interesse da ich neu im Gebiet Modellboot bin und gerade ein´s baue, und das evtl. für die weiteren Modell auch hilfreich sein könnte.
Kannst du mir den Link per PN zukommen lassen? Gruß Dennis
|