boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 12:58
Benutzerbild von Hamburger-Jung
Hamburger-Jung Hamburger-Jung ist offline
Cadet

Boot: Crescent 465 -> bald hoff. Kabinenboot
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Rodmann 700

Hallo an alle!
Nachdem ich in meinem anderen Trööt wohl mehr oder weniger das Projekt MF645 für 2012 auf Eis gepackt habe, bin ich wieder dabei, neue Alternativen zu suchen.
Unter anderem bin ich über folgendes Boot gestolpert:
http://www.jeanneau-center-nord.de/h...odman-700.html
Hat jemand mit einer Rodmann 700 Erfahrung?
Wie läßt sie sich fahren? Wie schnell ist sie? Was verbruacht das gute Teil?
Wie ist die Rauhwassertauglichkeit?
Wie sieht es mit den Fahrer- und Beifahrerstühlen aus? Sind das wirklich nur solche Klappteile?
Fragen über Fragen....
Vielen Dank schon mal im vorrraus!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2011, 09:34
Cadet

7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vor allem: Wie gut ist das Boot noch zu Trailern?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2012, 11:49
Cadet

7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin!
Nachdem ich mir nun eine Rodman 700 angeschaut und mir einen eigenen Eindruck gemacht habe, möchte ich das euch hier zumindest einmal mitteilen.
Die Rodman macht auf den ersten Eindruck einen soliden Eindruck, große Plicht, viel Platz draußen, Badeplattform.
Beim Innenraum merkt man, daß das Boot eigentlich ein südeuropäisches Modell ist und in erster Linie in Spanien zum Einsatz kommt.
Meist sind die Boote nach hinten zur Plicht offen. Dieses hier war nun durch eine zweteilige Schiebetür, was mir bei der Suche nach einem geeigneten Boot für mich, sehr wichtig war, abgeschlossen.
Die Sitze, einer für den Fahrer links an der Wand, einer für den Beifahrer rechts an der Wand, sind Klappsitze, die sich bei Bedarf aufklappen lassen. Der Steuerstand hat eine Stehhöhe von ca. 175-180cm, was für mich bei 185cm absolut ungeeignet ist. Also Fahren des Bootes für mich eigentlich immer mit aufgeklappten Sitz oder gebeugt.
Sind die Klappsitze ausgeklappt, muß man recht müßhsam über den Innenborder, der sich komplett im Steuerhaus der Rodman befindet, ein Kasten von ca. 100cmx50cmx30cm (LxBxH), drüber krabbeln, um an den Niedergang zur Kajüte mit WC und Schlafbereich und zum Beifahrersitz zu kommen.
Wie es sich im Wasser verhält, weiß ich leider nicht, da das Boot auf Land stand, wo wir es besichtigt haben. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Boot durch den recht mittig befindlichen Innenborder recht gut in der Welle liegt.
Fazit für uns: Ein grundsolides Boot mit einingen Abstrichen durch den engen, flachen Innenraum, die Klappsitze für Fahrer und Beifahrer sowie den unglücklich sitzenden Innenborder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen