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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Tempolimit Elbe
Ich glaube die machen jetzt ernst....
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//ramsauer-fuehrt-tempolimit-ein-auf-der-elbe.html Gruß aus Holstein Guido
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#2
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So gehts besser
http://www.shz.de/nachrichten/top-th...-der-elbe.html
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Zitat:
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#4
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Das war genau meine Reaktion!
Ich habe auch noch keinen von den großen Pötten gesehen die wirklich langsam fahren. Da kommen die ja gar nicht mit einer Tide rein oder raus. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#5
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Zitat:
Und ich habe noch keinen Pott gesehen der sich nicht an die bestehende Regelung des HVSchG von 22km/h im Hamburger Hafenbereich hält.
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#6
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Zitat:
Bei Wedel fahren die ja noch gesittet, aber wenn ich da am Pinnausperrwerk, bzw unterhalb stehe, da haben die schon ganz schön Fahrt drauf. Kann natürlich täuschen. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#8
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Soweit mir bekannt gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen für alle Verkehrsteilnehmer.
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#9
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Zitat:
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#10
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Ich kenne aber keine Wasserstraße, wo differenziert wird.
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#11
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Endlich zeigen meine Briefe Erfolg. Wie die großen Pötte da teilweise rumheizen auf der Elbe geht auf keine Kuhhaut.
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Good Day To Be Alive, Sir
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#12
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Dann sollte man mit der Elbe unterhalb Hamburg eben anfangen.
Wenn das so durchgeht wie auf der Karte, dann gute Nacht Wassersport( Tube, Wasserski, Wakeboard usw.) Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#13
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Ausgewiesene Wasserskistrecken wird es weiterhin geben...
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#14
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Hab eben mal gegoogelt, doch ne Wasserskistrecke hab ich da nicht gefunden( bin aber auch nicht tiefer reingegangen), zumindest im Bereich HH-CUX( um den es hier ja geht) nicht. Wenn du da was weißt, ich bin ganz offen am Ohr.
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#15
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Noch weniger Tagesziele... Ätzend!
Wird keine 100km lange Wasserskistrecke eingerichtet, ist das für mich -oder uns- hier, der absolute MoBo-Gau. Bis jetzt galten die Geschwindigkeiten ja nur zur Vereinfachung der statischen Verkehrsführung (Porttraffic), aber die Postpanamax-Klasse fährt immer gegen die Zeit, ob daher sich deren Reeder das gefallen lassen? Mal sehen, ob es wirklich kommt?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#16
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Ich habe die Vermutung das sich Herr Ramsauer grad ins eigene Knie schießt.
Wenn das so kommt dann werden die Schiffe exakt 10, 12 bzw 14 Knoten fahren, nicht schneller und auch nicht langsamer. Die Rücksicht, Sog und Wellenschlag vermeiden, gibt es dann nicht mehr. Nur eines funktioniert, entweder Speedlimit oder Sog/Wellenschlag vermeiden. Evtl. sollte sich Herr Ramsauer mal an die Küste bewegen, sich an die Elbe oder die Weser stellen und mal Schiffe in Fahrt anschauen. Dann wird er feststellen das es große und schnelle Schiffe mit wenig Sog und Wellenschlag gibt und auch mal ein langsamer Kahn richtige Wellen und richtig Sog macht. Des weiteren sollte sich Herr Ramsauer mal über den Begriff "Manövergeschwindigkeit" schlau machen. Immer wieder erschütternd zu sehen wenn Menschen die keine Ahnung haben meinen die Welt verbessern zu müssen Noch etwas: Fahrt über Grund oder fahrt durch Wasser Ob er den Unterschied kennt
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#17
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Naja, für die großen Pötte gibt es auf der Unterelbe wohl lediglich eine empfohlene Richtgeschwindigkeit die eben nicht immer eingehalten wird (und ja auch nicht muss).
Wenn auch extrem selten, so gibt es halt doch vereinzelt mal einen unvernünftigen Käptn... 2006 hat ein Kutter zB mal eine amtliche Welle geschoben: http://www.youtube.com/watch?v=Fs_fj2rpidI Wer ortskundig ist erkennt dass selbst bei Hochwasser dieser Brecher mindestens 2 Meter gehabt haben muss. Für am Ufer spielende Kinder kann das dann auch schnell mal das Ende sein… Die BungaBunga ist ein Pott der >300m Klasse:
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#18
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Ich denke mal das wenn da nur noch langsam gefahren werden darf auch finanzielle Einbußen zu beklagen sein werden. Zum einen der Fiskus, der mit deutlichen Abstrichen bei der eingenommenen Spritsteuer rechnen muß( auch wenn das im Gesamthaushalt wohl nur einige Promille sein werden). Zum anderen die Tankstellenbetreiber die auf Einnahmen verichten müssen. Desweitern die Schnellverbindungen nach Helgoland. Um nur einige zu nennen.
Okay, ein Teil wird mit Bußgeldern für Geschwindigkeitsüberschreitungen wohl aufgefangen. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#19
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Dann kommt doch alle mit an die Ostsee ( da ist dann auch keine Tiede)
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Ich kann nicht gut sehen, aber schlecht hören kann ich gut
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#20
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Zitat:
Wir haben eben hier mal so geschnackt. Das Tempolimit wird begrüßet und sogar gehofft das alle Seewirtschaftraeume bzw. deren Küsten sich irgendwann darauf einigen. Als Hintergrund: Die Tonne Schweröl -zB. Marinediesel 380 CET- hat sich in den letzten 10 Jahren ueber versechsfacht und ist von 100$/t auf 600$/t gestiegen. Die Sludge- Entsorgungskosten sind ebenfalls explodiert. Mittlerweile ist es viel billiger ein volles Schiff auf langsame Reise zu schicken, als Fastcarrier mit halber Rate zu sein. Langsamfahren spart enorm Geld und wenn es alle müssen ist der Wettbewerb nicht mehr so hart. PS Das gilt aber nur für die Dicken, die kleineren Feeder u.ae. Machen ja nur 12-14 Vmax. Will sagen: unsere Lobby ist nicht mächtig und wir müssen echt auf eine riesige Wasserskistrecke hoffen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#21
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Zitat:
Sone blauen Tafeln wirst du im Seegewässer auch vergeblich suchen. Kuckstu § 31 (SeeSchStrO) ab Punkt 15 Zitat:
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#22
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Zitat:
Wozu ein Tempolimit, wenn schon jetzt und erst recht in Zukunft, aus wirtschaftlichen Gründen langsamer gefahren wird? Fehlen mir Hintergrundinformationen? Ich kann nur mutmaßen was gemeint sein könnte. Beschreibe doch bitte den Gedankengang noch einmal etwas differenzierter.
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Gruß Hendrik |
#23
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Zitat:
Die grossen "Wellenschläger" halten sich aber nicht daran, weil deren Betriebsstunde ca. < 1000$ ausmacht. Also geben sie Gas. Denn: Ein Auftraggeber wählt natuerlich -bei gleichem Preis- das Schiff, welches am Schnellsten ist. Gibt es nun aber eine geahndete Geschwindigkeitbegrenzung, wird der Wettbewerb ein bisschen aufgeweicht und der Ertrag des Reeders nimmt sogar zu. Freiwillig fährt momentan keiner langsamer als er könnte, da: Zeit Geld ist!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#24
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"Nachdem es wegen der Bemühungen von Naturschützern, Wassersportlern und Bundestagsabgeordneten aus der Region zu Richtgeschwindigkeiten gekommen war, ist die neue Position der Verwaltung ein echter Fortschritt"
Sach ma, hab ich nen Augenfehler, oder steht da was von Wassersportlern ??? Das können nur Wassergärtner gewesen sein
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Schwarz muss das Räuchern !!! |
#25
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Zitat:
Hab gestern noch mit Lars geschnakt, daß er mir seine Leisure leihen würde um nächstes Jahr die Elbe zu fahren. |
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