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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 18.12.2011, 12:57
Benutzerbild von Andyboot
Andyboot Andyboot ist offline
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Boot: Rio 650 Cruiser
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Standard Hilfe, mein Boot muss in einen Überseecontainer passen!

Hallo,
ich habe eine geliebtes Boot, eine Rio 650 Cruiser (Länge 6,78m, Breite 2,38m, Höhe 2,40m, Gewicht 1700Kg).
Ich muß jetzt aus beruflichen Gründen, für ein paar Jahre nach Übersee, was ja nicht gerade das schlechteste ist was einem passieren kann.
Mein Arbeitgeber erlaubt mir alles was von den Abmessungen in Überseecontainer passt mitzunehmen.
Leider ist mein Boot gemessene 5 cm zu breit.
Ich hatte sie zwar schon auf Diät gesetzt, aber das funktioniert auch nicht!
Okay 2 cm kann ich noch durch entfernen der Scheuerleiste einsparen, aber das reicht dann immer noch nicht.
Heute habe ich versucht, durch Schrägstellen des Bootes, ein paar cm Breite einzusparen, aber mit den verstellbaren Langauflagen und Wagenheber bekomme ich nur max 10cm Schräglage hin, das macht sich in der Breite nicht wirklich bemerkbar. Ich brauche mindestens 20-30cm Schräglage um ein paar cm einzusparen.
Geht aber auf dem Trailer nicht.

Also hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hat damit jemand Erfahrung?
Hat jemand ein Bootsgestell oder Trailer, den er nicht mehr braucht,
den ich dafür nutzen und abkaufen kann?
Oder eine Adresse, wo ich so ein gutes Stück kaufen kann?
Vieleicht eine Anbauleitung für ein passendes Bootsgestell?
Irgendeine andere Idee?
Es kommen doch auch Boote aus Übersee, wie werden die transportiert?

Bin auf eure Antworten gespannt und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Andreas
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  #2  
Alt 18.12.2011, 13:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Wenn Übersee die USA sind würde ich mir glatt überlegen dort ein Boot zu kaufen und die Rückführung vom Arbeitgeber zahlen zu lassen.
Dann könntest du das Boot passend zum Container kaufen.
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  #3  
Alt 18.12.2011, 13:02
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Wenn die Halter der Langauflagen verlängerst, müßte es doch klappen.
Mach mal ein paar Fotos (Trailer, Langauflagen)
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #4  
Alt 18.12.2011, 13:09
Benutzerbild von Andyboot
Andyboot Andyboot ist offline
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Boot: Rio 650 Cruiser
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Hallo,
Danke für den Tips, ja es ist USA!
Aber die Amerikanischen Boote sind ja meistens 2,59m breit und passen garantiert nicht in einen Container!
Außerdem sind wir mit der Rio super zufrieden und wollen garnicht auf ein anderes Boot wechseln.
Werde gleich mal rausgehen und Fotos machen.
Danke soweit,
Andreas
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  #5  
Alt 18.12.2011, 13:12
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
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Hi Andreas ,
ist vielleicht eine blöde Frage , aber passt das Boot nur nicht durch die Container Türe oder ist der Container von den Innenmaßen an sich zu schmal.
Vielleicht könnte man die Containertüre ausbauen , aber soweit hast du sicher auch schon gedacht

Man könnte sich aber von einem Schweißer auch eine Art Käfig anfertigen lassen in der eine Drehvorrichtung eingebaut ist .
Das Boot steht dann in einer Art Trommel .
Bohh , ich kanns schlecht erklären , habe sowas man im TV gesehen , da konnte man ein Boot drin einspannen und ganz einfach in die Waagerechte bringen.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
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  #6  
Alt 18.12.2011, 13:57
Benutzerbild von Andyboot
Andyboot Andyboot ist offline
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Hier die gewünschten Bilder:
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  #7  
Alt 18.12.2011, 14:00
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
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Nun, ich habe schon Fotos gesehen, wo das Boot schräg im Container auf einem Holzgestell lag und der Trailer an der Decke hing.
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  #8  
Alt 18.12.2011, 14:05
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn Übersee die USA sind würde ich mir glatt überlegen dort ein Boot zu kaufen und die Rückführung vom Arbeitgeber zahlen zu lassen.
Dann könntest du das Boot passend zum Container kaufen.
Also 'nen Boot in die USA zu importieren, ist wie Eulen nach Athen zu tragen.
Hier verkaufen, Geld in Dollar wechseln, in USA für die Hälfte ein gleichwertiges kaufen, den Rest verfressen oder in Sprit investieren.
(So würd' ich es machen...)
__________________

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  #9  
Alt 18.12.2011, 14:12
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Wie wäre es denn einen Pallet-Wide-Container zu nehmen?:
http://www.k-tainer.eu/de/containert.../see-container
Grüße
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Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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  #10  
Alt 18.12.2011, 14:37
Bastard Bastard ist offline
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Habe da mal eine frage !?! wird es nur das Boot mit Trailer oder kommen da noch Sachen zu das du einen geschlossenen Container brauchst ??? wenn nicht sollte ja im eigentlichen sinne ein Flat reichen! Das Flat ist ein Container ohne Außenwände also das Trägergestell www.tis-gdv.de/.../wsp_1999/zucker/zucker5.htm. Des weiteren kannst du den Container auch mit Holzbowlen innen verkleiden so das wenn eine Verladung mit Trailer sein sollte der Trailer auf einer Seite auf den Bowlen steht so bekommst du am schnellsten und billigsten dein Boot in Schräglage... und nicht das noch jemand motzt )RICHTIG SICHERN) nicht vergessen!
__________________
Gruß
Björn

Geändert von Bastard (18.12.2011 um 14:44 Uhr)
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  #11  
Alt 18.12.2011, 14:51
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Es gibt doch inzwischen etliche Spezialtypen bei den Überseecontainern, bei denen u.a. durch den Wandaufbau wertvolle cm gewonnen werden. Meine Jahre in Übersee liegen inzwischen etwas zurück, aber damals hatte ich mich damit auseinandergesetzt. Einfach mal durch einen kompetenten Maritimlogistiker beraten lassen, wenn Dir lediglich 5 cm fehlen, gibt's da gewiss eine Lösung? Den Beitrag von Björn oben finde ich hilfreich, das deutet doch in eine brauchbare Richtung.
__________________
Gruß,
Thorsten
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  #12  
Alt 18.12.2011, 15:07
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  #13  
Alt 18.12.2011, 15:17
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Moin Andreas,

Zitat:
Zitat von Andyboot Beitrag anzeigen
Leider ist mein Boot gemessene 5 cm zu breit.
in Bremen könnte ich Dir spontan helfen. Aber in Bayern sollte es das auch geben.

Was du brauchst ist ein Industrieverpacker, der dir eine Seekiste baut, in der das Boot schräg drin liegt, und die von den Außenmassen in einen Container passt. Wenn der Trailer flach rein passt, dann kann der entweder Oben auf der Kiste oder unter der Containerdecke festgelascht werden.

Ganz billig wird das nicht, aber evtl. zahlt der Arbeitgeber auch den Industrieverpacker.

ciao,Michael
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  #14  
Alt 18.12.2011, 15:19
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Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Weitere Frage ...
Was willst Du mit einem deutschen Trailer dann in den USA anfangen?

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Gruß Henning
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  #15  
Alt 18.12.2011, 15:39
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kauf dir dort einfach ein passendes Boot, wenn du retour kommst kannst du noch was damit verdienen, wenn dir die Rio so taugt dann besorg dir hier jmd. der drauf auf passt!
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lg Manuel
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  #16  
Alt 18.12.2011, 17:30
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Weitere Frage ...
Was willst Du mit einem deutschen Trailer dann in den USA anfangen?
Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Meinst du das er auf US Hydraulikbremsen umbauen muss
Nöö, aber die Ami-Kupplungsköpfe haben einen anderen Durchmesser.
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Gruss Vestus
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  #17  
Alt 18.12.2011, 17:51
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Nöö, aber die Ami-Kupplungsköpfe haben einen anderen Durchmesser.
Richtig, aber es gibt EU Kupplungen mit US 4-Kant Einschubende (Hab ich an meinem Dodge)
Das Teil sollter er sich hier kaufen und mit in den Container legen.
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Gruß Henning
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