|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Konsolenboot
Moin zusammen,
ich lese hier über einige "Konsolenboote". Was genau bezeichnet man als Konsolenboot? Jedes Boot mit Steuerkonsole?
|
||||
|
||||
Offene Sportboot mit Steuerstand.....
Sowas zum Beispiel <. http://www.bootsvertrieb-nord.de/Kon...olenboote.html Soll keine Werbung für die Firma darstellen, dient nur zur Anschauung der Bootsart. Sonst liebe Mods bitte löschen...
|
|
||||
|
||||
Moin Sylvio,
meiner Meinung nach sind Konsolenboote alle offenen Boote, die eine Steuerkonsole haben. Also jene, welche keine durchgehende Windschutzscheibe haben. Beste Grüße Manfred
|
|
||||
|
||||
das nennt man dann auch Center-Console
weil die Steuerconsole mehr oder weniger mitten im Boot steht, ist ganz praktisch bei Arbeitsbooten und zum Angeln, weil man im ganzen Boot rumlaufen kann
|
||||
|
||||
Danke für Eure Ausführungen. Ich werde dadurch immer (Boots)schlauer.
Anbei; die Mods`hier sind offensichtlich nicht so pingelig, was dem allgemeinen Interresse des Forums zu Gute kommt.
Lieber Surströmming in der Dose, als auf der Hose... Gruß Silvio Geändert von angelcamper (22.12.2011 um 01:55 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|