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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wieviel PS-hat dieser Aubo
Hallo Fachleute,Jäger und Sammler
ich habe Heute Morgen diesen Motor , von einem Bekannten bekommen. ist ein Ilo 1-ZYLINDER Luftgekühlt ,mit Ladeanschluss und meines erachtens fast Komplett. WER weiß wieviel PS dieser AUBO hat,und wie alt dieser ist.????? Gruss aus Koblenz Horst |
#2
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Re: Wieviel PS-hat dieser Aubo
Zitat:
Zitat:
war'n späsk'en, horst 100 cm³, 5 ps und nach 1959 gebaut mfg frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#3
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Ich glaubs nett
Bei Frank steht doch alles rum Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#4
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Zitat:
ich sag mal manches, die meisten ilo-modelle und unterlagen fehlen mir noch mfg frank |
#5
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Zitat:
hab dann jetzt auch einen 5-er ILO,brauch ihn zwar nicht, werde ihn aber in NEUZUSTAND versetzten und in ne-Ecke stellen. Danke für die INFO. Gruss Horst PS.siehste da brauch mann keinen Impeller wechseln,der hat nämlich keinen,wie "viele" KÖNIGE auch. |
#6
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Zitat:
mfg frank |
#7
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Zitat:
Sag das nicht! Räum mal die Motore aus der Türe- wer weiß was sich dahinter verbirgt. Wenn du erst mal in den Raum siehst.....na wer weiß... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#8
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was soll das denn heißen ??? ok, ich geb' zu das ich nicht weiß wie viele motoren hier lagern, aber welche modelle ich habe das weiß ich (grundsätzlich ) bei unterlagen und teilen ist das was anderes mfg frank |
#9
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hallo frank
ich habe einen solo außenborder mit ca.50 kw. hast du auch einen solo? oder kannst du mir schreiben wann und wo solo gebaut wurde? es ist ein kurzschaft mit oranger haube. ich habe von solo noch nie was gehört. freue mich auf deine antwort. gruss helmut
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wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun ! wir sind auch für das verantwortlich was wir nicht verhindern !!! |
#10
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solo habe ich nicht
die motoren wurden um 1980 hergestellt solo übernahm von volvo-penta die herstellung von ab's und entwickelte und produzierte dann den kleinen solo mfg frank |
#11
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Zitat:
dein oben genannter SOLO müßte ein 3-ZYL.-2-Takt mit 903-cm/3 sein. diese wurden von der FA. König ,für Solo Ende DER siebziger-bis Anfang 80-iger, im Auftrag Hergestellt. das ist ein Waschechter König ,mit Solo Emplem. Generallvertretung hatte damals ein Bootshändler aus Braunschweig. Gruss Horst |
#12
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ich bin da von einem fehlenden komma ausgegangen
mfg frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:12 Uhr) |
#13
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hallo horst
vielen dank für die info! nun habe ich bei ebay (Artikelnummer: 4538447269) einen gesehen der unter der haube genauso aussieht wie meiner, er wird aber als volvo angeboten? was hab ich denn nun für einen??? warte gespannt auf antwort vielen dank gruss helmut
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#14
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#15
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nun habe ich bei ebay (Artikelnummer: 4538447269) einen gesehen der unter der haube genauso aussieht wie meiner, er wird aber als volvo angeboten?
was hab ich denn nun für einen??? Hallo Helmut, ich nehme an ,einen SOLO. auch die 60-70-PS Aubos von Volvo,wurden von König in Abgewandelter-Form (andere Kolbenmaße,Luftfiltergehäuse,Anlasser, Vergaserbetätigung usw.) für diese Hergestellt. Wohlbemerkt ,nur der Kraftkopf.!!!!!! die Zündanlage (HKZ ) sowie das Unterwasserteil (Getriebe mit- Narbenauspuff )stammt von Johnson-Ewinrude ,auch das des 70-PS König. es gibt noch viele weiter Hersteller bezogene Unterschiede zwischen diesen Motoren,aber die Kraftköpfe kamen alle von König.!!!!!!!!! Gruss Horst PS:als Anhang Schaltplan König-und Volvo |
#16
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Ich hab hier auch noch einen
ILO Nautilo 75, kann mir einer sagen wie man den wartet, und wo man Ersatzteile herbekommt falls er mal nicht mehr so gut anspringt???
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#17
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Re: Ich hab hier auch noch einen
Zitat:
kerzenabstand: 0,6 mm unterbrecherabstand: 0,4 - 0,5 mm kraftstoffgemisch: 1:25 (zweitaktöl - luftkühlung) öl im winkelgetriebe: 30 - 40cm³ kerze: bosch w 225 t1 lima: 6 volt / 17 watt serienmäßig - der motor besitzt eine fliehkraft-kupplung und verträgt keine längere vollgas strecken - ungeeignet für salzwasser (nach jedem gebrauch mit süßwasser "dekontaminieren" - schwenklager mittels schmiernippel fetten - bei deinem boot benötigst du einen 210mm/150mm propeller (durchmesser/steigerung) Zitat:
mfg frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:55 Uhr)
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#18
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Zitat:
und, hast du ihn jetzt im neuzustand ??? mfg frank |
#19
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Ich habe festgestellt, daß das Kardangetriebe vor der Schraube mit Fett gefüllt ist. Allerdings kommt mir dieses sehr fest vor,könnt sein daß es schon alt ist,- was kommt denn für welches rein??
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#20
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Zitat:
... heute sucht man bei seinem schmiermittel-spezi nach rat ... ... alle anderen schmiermittel sollen zur zerstörung führen ... mfg frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#21
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Das hört sich ja nicht so schön an. Sind die Kegelräder aus Kunststoff oder aus Metall? Wo kriegt man so eine Schraube her? sind die ILO-spezifisch oder passt da auch was anderes. ich hab jetzt eine 195 / 70 drann. das boot wiegt aber auch nur 450 kilo
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#22
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Zitat:
- eine 195/70 würde der steigung eines suppenlöffels ähneln und scheint mir unwahrscheinlich (ilo hatte so etwas für den n-75 nicht im programm) - 450kg leermasse sind viel holz für solch einen kleinen motor mfg frank |
#23
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Tschuldigung 190 /??
hab da was verwechselt wie misst man die Steigung denn? Ich wollt ja auch keine Rennen fahren, halt nur für Flaute, paddeln ist nich so mein Ding... |
#24
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Kann mir jemand sagen ob man in einen Nautilo75 auch einen L77 Block einbauen kann- ookinool ist ein L75 drinn.
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#25
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Hallo Leute, ich hab nun endlich den Nautilo75 mal am Boot testen können.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der rosa Beru-Orginalkerze, die ich diurch eine Campion L82C austauschen musste, lief der Motor absolut zuverlässig und sprang auch in Gefahrensituationen immer promt mit einem Riss an. Als Kardanfett habe ich wasserabweisendes Getriebefett aus dem Traktorbedarf eingefüllt, nach dem wechsel sieht auch alles gut aus im Abtrieb. Der Motor ist auch völlig ausreichend für das Boot (zumindest auf einem Binnensee ohne Strömung) Beim Getriebewechsel hab ich festgestellt, daß der Scherstift verbogen war- was passen denn da für welche rein? Hat jemand eine Halterung für einen Nautilo 100 mit 2 Befestigungsschrauben abzugeben? Oder eine die man aufs Deck schraubt? Die originale Einzelbefestigung verrutscht ab und zu beim Wendemanöver. |
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