|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frau "SAUGT" genial - aber sie macht künftig auf "do it maschinell"
... ähhh ich meine mit "SAUGEN" - den Staubsauger - da wird sie Zuhause ein Biest! Die Gier nach Fusseln sind unstillbar - Ich staune immer nur. Trotz Putzfrau greift sie dann selbst als zum 2500W Sauger... Tja, für ein Weihnachtsgeschenk ist es fast zu spät - aber trotzdem möchte ich ihr für 2012 etws gutes gönnen. Wer hat Erfahrung mit diesen kleinen Saug i robot´s die des Nachts im Haus geisterhaft wirr umherfahren, und "non limit" Staub saugen? Wo sind die erfahrenen Besitzer dieser Haushaltshilfen? Suche ein Hightec Teil - ggf. auch für den Salon
|
||||
|
||||
würd mir dann schon mal überlegen, was Deine Frau dann als nächstes anstellt, wenn ihr das Lieblingsspielzeug weg nimmst....
Mit welcher "Gier" rechnest Du danach als Ersatzbefriedigung.....
|
||||
|
||||
Ach, wenn das Ding noch reden kann - d.h. Ab und An mal sagt UPS - oder - Achtung - dann hat sie wieder ne weile Beschäftigung
|
||||
|
||||
Zitat:
KATZEN mag ich nicht - gibt es keine bei mir in der UMGEBUNG - nur die von mir gepfählten
|
||||
|
||||
Wir haben uns schon mal über diese Dinger informiert und dann keins gekauft, weil wir viele Stuhl- und Tischbeine, hohe Schwellen und rumliegende Kabel haben.
Für das schnelle Nachsaugen zwischendurch (z.B. Kekstellerunfall, Sägemehl vom Kaminholzscheit usw.) nehmen wir extra starke Akkusauger, die bei uns in verschiedenen Räumen bereitliegen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Deine Titelwahl ist immer wieder erfrischend
|
||||
Ich würde mal sagen das deine Frau dann immer noch genug zu tun hat:
runde Ecke Wenn der Acku alle ist bleibt das Ding irgendwo stehen und du suchst bleibt untern Sofa stecken saugt nicht besonders gut Stuhl und Tischbeine sind Hindernisse der besonderen Art Nur einige Gründe warum das Ding bei uns nicht mehr genommen wird. Grüße
|
||||
|
||||
ein Freund hat so ein Ding und ist restlos begeistert. Er hat aber auch um die 500 Euro hingelegt. Er lässt das Gerät dich die Wohnung jagen, wenn er außer Haus ist und das saugt wirklich gut und zuverlässig.
(Er hat einen Australian Sheppard zu Hause und der verliert extrem viele Haare) Hund und Staubsauber kommen übrigens gut miteinander aus P.S: Wenn der Akku leer wird, fährt er wieder in seine Ladestation
|
||||
|
||||
Bei uns ist seit heute ein Roombar 581 im Einsatz.
Nachdem wir über eine Woche Testberichte und Foren gewälzt haben, haben wir uns anstatt ursprünglich für einen Samsung für den IRobot entschieden. Ganz klar, der ersetzt nicht, das Wischen. Aber das soll er ja auch nicht. Der Roboter soll einfach eine Grundreinheit des Raumes halten. Das macht er dann auch noch, wenn wir nicht da sind. Also ist das eine Zeitersparnis. Im Moment tankt er noch an der Steckdose. Weitere Informationen gibt es die Tage.
|
||||
|
||||
Genau das ist das Ziel!
Werde mich weiter informieren! Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
ich meine, vor Kurzem in der c't einen Test gelesen zu haben. Fazit: Spielzeug. Dann hat meine Schwester so ein Teil. Mein Fazit: Taugt nicht einmal als Spielzeug.
|
|
||||
|
||||
Warte mal ab... einen Laub "Bläser" braucht sie nä. Jahr
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, dann hast Du den CT-Test nicht richtig oder den falschen gelesen. (Ct-2011 Heft 18, Saubermänner von Geord Schnurer) Aus allen Tests geht ganz klar hervor, das Ding ist eine UNTERSTÜTZUNG zur Wohnungsreinigung. Die Leute, die meinen: "Ich hab jetzt so ein Ding und kann meinen Staubsauger abschaffen."...haben den Sinn nicht verstanden. Was ich gelesen habe, und auch von Bekannten gehört habe, lässt sich im Prinzip kurz zusammenfassen: 70 % Der schlechten "Bewertungen" gehen auf eine Fehlbedienung zurück 20 % sind Fehlkäufe (falscher Bodenbelag z.B. Langfloorteppich) 10 % technische defekte Eine " Eierlegende Wollmilchsau" gibt es im Moment sicherlich noch nicht im Bereich der Haushaltsroboter. Zur Zeit muss man die Helferlein wirklich noch ganz gezielt einsetzen. Aber wenn mir das Ding jeden Tag die Krümel unterm Esstisch und rund um das Sofa wegsaugt, bin ich schon zu frieden. Wie gesagt, auf Fliesenboden/Laminat funktionieren die Dinger wirklich gut. (Test CT Sehr gut )
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Guck mal hier: KLICK Wo ich auch gute Informationen bekommen habe, war hier: KLICK Das ist zwar etwas IRobot lastig, aber andere Modelle werden mittlerweile dort auch vorgestellt. Ne Menge Testberichte und Erfahrungsberichte stehen auch dort. Wie gesagt, etwas Herstellerlastig ist das schon. Aber wenn man kritisch lesen kann, dann sollte es gehen.
|
||||
|
||||
Ich hatte auch mal so ein Teil, hat mich nicht überzeugt, habe den Robot im Frühjahr verschenkt.
|
||||
|
||||
da steht nirgends, wieviel Treppen so ein Ding steigen kann ?
|
||||
|
||||
Den von Philips hatten wir im April zum Testen.
Bis der Sauger die Wohnung richtig "kennen gelernt" hat, hatte ich fast keine Nerven mehr. Dazu kam, dass er es meist nicht von allein in die Ladestation schaffte. Reinigungsergebnis war unbefriedigend obwohl wir fast ausschliesslich Laminat bzw. Filzteppich hatten. Der Sauger wurde zu der Zeit gerade von 799 auf 599 gesenkt. Nach 14 Tagen hab ich Testgerät 1 und 2 dem Hersteller zurück gesendet. Als Spielzeug nicht zu gebrauchen da zu unpraktisch in der Handhabung und als Sauger taugt er nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
das halte ich für ein Gerücht. http://www.youtube.com/watch?v=ewdbilSWjaM Die von iRobot sollen tatsächlich am besten sein, uns wurde davon aber auch abgeraten. Man sollte wohl noch ein, zwei Jahre warten. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
ich hab einen - sobald die Pizza weg ist, schreib ich was...
|
||||
|
||||
Hallo,
so, Pizza war lecker. Wir haben seit drei Wochen den Hier http://www.amazon.de/Cleanfriend-von...4647689&sr=8-1 (PaidLink) es ist also eher einer aus dem unteren Preissegment aus China. Wir nutzen weder die automatische Ladestation noch die "Schranke", sondern laden ihn nur mit dem Steckernetzteil, und setzen ihn im Wohnzimmer aus, wenn er was machen soll. Un das macht er dann auch gut. Wir haben einen Labrador, der gefühlt am Tag sein Eigengewicht an Haaren in der Wohnung verteilt. Also ist tägliches Saugen angesagt. Ich nutze den Cleanfriend nur im Wohnzimmer, und zwar weil es dort sehr aufwendig ist, mit dem Staubsauger unter die Couchen, Tische, Sideboards zu kommen. Der Roboter (wir haben ihm einen Namen gegeben, aber um den Vorwurf der Diskriminierung nicht zu provozieren, nenne ich den lieber nicht) kommt ohne Probleme unter jedes Möbelstück und nach 30 Minuten ist der Boden besenrein. Ich schreibe bewusst besenrein, weil Staubsaugerrein schafft er nicht. Einmal die Woche sauge ich also auch manuell unter den Möbeln. Wir haben keine Teppiche, vor der letzten abendlichen Hunde Gassi Tour starte ich den Roboter und wenn wir zurück kommen muss ich ihn nur einsammeln. Dass er Schmutz auffängt sieht man deutlich wenn man den Behälter leert. Im ungünstigen Fall sind die 30 Minuten um, wenn sich der Roboter gerade ganz hinten unter der Couch befindet. Hier macht sich die Fernbedienung bezahlt, denn damit kann man ihn hervor manövrieren. Der Akku hät ca. 2,5 Reinigungen a 30 Minuten aus, das reicht dann auch noch um im Schlafzimmer unterm Bett nach dem Rechten zu sehen. Ganz ohne Vorarbeit geht es aber nicht, man muss schon gucken, dass keine Kabel, Schuhe (Schnürsenkel) oder ähnliches in seiner Reichweite liegen, denn die schnappt er sich und das blockiert die Bürstenwalze und dann stellt er auf Störung. Neulich hat er sich an einer Erdnuss (große mit Schale) "aufgehangen". Fazit: Nette Hilfe fürs Grobe, nichts für Sagrotan - Jünger, bei denen man danach vom Boden essen können sollte. Jetzt muss er sich noch im Langzeittest bewähren, bezüglich Akku Laufzeit u.s.w. Die Verarbeitung ist billig, aber ok. Drauf treten würde ich aber lieber lassen. Beim Test auf dem Tisch hat er brav vor jedem Abgrund angehalten und eine andere Richtung eingeschlagen. Vom Geräusch her schreibt jemand bei Amazon es sei wie ein ferngesteuertes Auto, hier würde ich sagen ja, aber wie ein lautes. Fernsehen während des Betriebes geht nicht, ohne dass die Nachbarn mithören müssten...
|
||||
|
||||
Zwischenbericht:
Die erste Runde hat er sehr gut überstanden. Ich hab, nachdem ich den Weihnachtsbaum reingebuckelt habe, den kleinen mal machen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bis jetzt sind wir absolut zu frieden. Mal sehen, wie er morgen mit der Programmierung arbeitet.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
meine bessere Hälfte bekommt den I-Robot 531 vom Weihnachtsmann Nachdem ich ihn ausgiebig getestet habe muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Roboter bin! Gut, er hat mächtig Probleme mit Langhaarteppichen, weil er sehr flach ist und somit nicht geländetauglich . Wir haben Granitböden und ne Fußbodenheizung. Da bilden sich täglich diese Wollmäuse, ein idealles Fressen für den Roboter. Auch ist er nur 8cm hoch und fährt deshalb sogar unter unsere Couchgarnitur! Wenn der Akku leer wird, findet er noch schnell den Weg zur homebase und läd sich erst mal wieder auf! Ich find das Teil schon mal klasse, mal sehen was Frauchen morgen sagt... Schöne Weihnachten!
|
|