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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wasser fliesst aus dem Zylinderkopf bei AB Mercury
Hallo!
Habe einen 40er Mercury Thunderbolt 2-Takt 2-Zylinder. Während des Laufens fliesst Wasser aus dem oberen Kerzenloch. Abgesehen davon springt er erst nach 6-7 Zügen an und hustet bzw. verschluckt sich sehr oft. Kopfdichtung? Oder was kann das sein? Vielen Dank im Vorraus! |
#2
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Ähmm, wie soll den da Wasser rauskommen????
Ich kenn den Motor nicht, aber in dem Zündkerzenloch sollte doch eine Zündkerze drinnen sein Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
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kling nach einem älteren...
also ein 400 er. soweit ich weiß hat auch der keine Kopfdichtung, da alles ein Stück ist. Das hat wenn ich richtig gelesen habe, mit der Exaust-cover Dichtung zu tun, von hinten gesehen auf der linken Seite.
Gute infos für Merc. aud www.iboats.com, dort ins Forum. und mal suchen. Hier schon mal ein link für Teile: How to make a long thing short Hilfe bei der Einstellung eine kurzen Links geleistet. Seekreuzer
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#4
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Moin,
der SELVA Zweitakt, ( z.B. ) hat eine Kopf und eine Deckeldichtung! Ist Letztere kaputt, kommt das Wasser wie beschrieben an der Kerze raus...könnte bei deinem Motor ebenso sein Willy |
#5
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Zitat:
mfg frank ps:erbarmen - steffan, ich hab nur 19'' monitor (kürze mal deinen link) |
#6
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Hallo Gemeinde,
der alte 40er hat keine Kopfdichtung, da der Block eine Sackbohrung hat. Der "Deckel" hinten, ist kein Zylinderkopf. Nimmt man ihn ab, kann man die beiden Zylinderbirnen sehen. Das Wasser kommt aus dem sich dahinter befindlichen Kühlkreislauf. Mit einer neuen Dichtung >GASKET,Zylinder Block Cover< ist die Sache erledigt. Die Laufeigenschaften haben nichts mit der Undichtigkeit zu tun. Mfg H.Schmidt |
#7
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Wasser fließt aus dem Zylinderkopf
Ich denke, das Willy schon ganz richtig liegt. Scheint wohl die besagte Deckeldichtung zu sein. Dürfte doch, wie auch erwähnt, nichts mit den Laufeigenschaften zu tun haben. Das ist dann wohl (hoffentlich!) eine Einstellungssache. Kompression ist übrigens im Normalbereich. Habe den Motor erst kürzlich erworben und hoffe, das es sich hier nicht um einen hoffnungslosen Fall handelt.
Vielen Dank für eure Tipps! |
#8
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Technischer Beistand meinerseits gewerblich gern möglich bei Bedarf, mit Reparaturgarantie und Rechnung zum Hobbypreis.
Mfg H.Schmidt aus Hildesheim |
#9
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Zitat:
mfg frank |
#10
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Er hat von Bernd schon eins auf die Mütze bekommen.
Ich würde gerne die Motornummer wissen, dann könnte ich eine Explosionszeichnung einstellen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Wasser fließt . . .
Was ist denn da so Schlimmes drann? Ist doch eventuell beiden geholfen.
Und ich denke, ohne unsere Gewerblichen hier im Forum wäre die Diskussion oft flacher. Aber wir wollen hier ja keine heiligen Kühe schlachten. Gruß aus Lehnitz ulacksen
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. |
#12
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Da geht´s nun weniger um heilige Kühe, als um ein streß- und nervfreies Miteinander. Hier gibt´s darüber schon eine ausführliche Diskussion. Vielleicht einfach mal lesen
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Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da |
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