|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennzeichnung Tender
Moin liebes ,
ein Tender ist soviel ich weiß zu kennzeichen mit "Tender <Name Mutterschiff>". Wie weit darf sich der Tender vom Mutterschiff entfernen, bis eine eigenständige Kennzeichnung notwendig wird? Der Alex hat Fragen ...
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
frage bei 5 Behörden oder Dienststellen und Du bekommst überall eine andere Antwort. 1. Man sagte mir "Tender to" und Schiffsname muß man kennzeichnen. aber kann abgekürzt werden "T.t." und Schiffsname. Dieses wurde mir mehrfach bestätigt. 2. Tender darf nur in näherer Umgebung des Schiffes fahren ( sogar nur in Sichtweite vom Schiff hörte ich auch), bezw. von der Ankerstelle des Schiffes, um an Land zu kommen. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bernd
|
|
||||
|
||||
Die Kennzeichnungspflicht ist m.W. auch so, wie von Dir beschrieben,
über den Aktionsradius kann ich nichts intelligentes sagen Ich weiß nur dass bei uns ( um Fehmarn ) noch nie ein Hahn danach gekräht hat, wenn ich mal 3 - 4 Meilen " um die Ecke " gefahren bin
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten, liebes !
Fehmarn ist doch buten, oder? Da greift die Kennzeichnungspflicht gar nicht?
|
|||
|
|||
In eine der Ausgaben der boote vor einiger Zeit wurde das mal erklärt. Wenn der Tender keine eigene Zulassung hat das nur max 3 PS und er darf nur für "Tenderzwecke" eingesetzt werden.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Ostfriesen,
melde das Boot einfach bei einem WSA deiner Wahl an, das kostet einmalig 18 Euro + 2 Kennzeichen, dann hast du Ruhe vor Ärger den man sich leicht ersparen kann
|
|