|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mikroschalter Zündung
Hallo Gemeinde!
In unser 22er Bj. 1980 haben wir einen 5,7 Lit. GM mit Alpha One Antrieb eingebaut! So weit so gut! Es gibt aber Schaltprobleme. Den Mikroschalter, der die Zündung kurzzeitig unterbrechen soll kann ich so wie ich glaubte nicht montieren! So wie ich dachte dass er hin gehört, würde er völlig irre Befehle geben und kurzschließen wenn ich einen Gang eingelegt habe. Vielleicht habe ich die Seile vertauscht oder die Platte auf der die Seile und Schalter sitzen irgend wo falsch positioniert. Es wäre echt eine große Hilfe wenn ich ein Bild von einer erfolgreichen Installation oder eine gute Beschriebung haben könnte. Ein Bild sagt aber bekanntlioch mehr als 1000 Worte! Wäre echt toll, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiter helfen könntet. Ich stehe da vollkommen daneben. Vielen Dank ! Walter |
|
||||
|
||||
Hast Du mal die Suchfunktion bemüht?
Sei so frei und zeig uns Deinerseits mal ein Foto, wie es bei Dir aussieht. Dann können wir nämlich u.U. auch mehr sagen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Jau, wie Torben schrieb,
such mal... Blind gesprochen: Dein unteres Schaltkabel is in mors... Schaltest du vorn bewegt sich die "Wippe", solange das untere Schaltkabel sich nicht oder schwer bewegt unterbricht dieser Schalter die Zündung! Motor aus! PS: lies mal
|
||||
|
||||
Hi,
der unterbricht auch nur EINE Zylinderreihe beim V8. Bin leider nicht vor Ort beim Boot, sonst würde ich ein Foto machen. Aber die Jungs sagen ja, es gibt schon genug Freds. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Bei meinem GM 5,0 V8 kann der Schalter das nicht aussuchen. Wie soll das bei 1 Schalter und 1 Zündspule gehen? Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
jetzt bin ich auch wieder unsicher. Mann, ......... das hatte ich doch mal irgendwo gelesen Muß noch mal forschen und dringstens mal wieder zum Boot. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Das war hier auch mal zu lesen in einem Beitrag: http://www.boote-forum.de/showthread...ht=unterbricht
Hab ich so auch noch nicht gesehen, bin daher auch skeptisch... Bei mir ging auch immer alles aus, wenn ich getestet habe. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (24.12.2011 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
das war der Fred nicht, den ich meinte In dem Fred stand ganz klar, daß beim 4-Zylinder die Zündung komplett weggenommen wird beim Einkuppeln, beim 8-Zylinder nur auf einer Zylinderreihe. Hatte mich auch gewundert. Gerade noch in den Schaltplan geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Wie es aussieht wird die Zündung komplett weggenommen. Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache funktioniert Gruß Alex
|