|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölbild aufarbeiten
Wer kann das
Ich habe ein Bild gesehen dass eigentlich in einem jämmerlichen Zustand ist Was mich reizt Es ist echt Es ist ein Ölgemälde, ca 100 x 80 cm, zeigt den Amsterdamer Blumemarkt, am Fleet. ( Schiffe und so ) Es ist Öl auf Leinen, der Rahmen dürfte alleine knapp vor 4stellig sein Egal im Bild sind Wölbungen und leichte Knicke das Öl ist nicht beschädigt, aber wenn man von der Seite sieht, sieht man es Ich denke da an neues spannen Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Baumarktbilderdiensten ( die wissen nicht mal annähernd was sie da in den Händen haben ) Dass ich dieses Bild früher oder später mein eigen nenne, steht eigentlich schon fest, ich bitte auch um keine Diskussion um den Wert, ich will nur nen Restaurateur Sorry Bild gibts nicht, es geht eben um die Resto
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab' vor zwei Jahren ein Ölgemälde (ca. 160 X 160 cm ) beim Kunsthaus Lempertz in Köln aufarbeiten lassen. Es wurde gereinigt und an einigen Stellen wurde gebrochene Farbe repariert. Das Ergebnis war wirklich super, plötzlich waren die Farben wieder voll da, nachdem Fett, Schmoder und Nikotin von 140 Jahren entfernt waren. Die Arbeit war professionell aber nicht ganz billig (ca. 3 K€).
|
||||
|
||||
Das Thema hatten wir auch vor kurzem.
Die elterlichen Gemälde landeten bei Restauratoren. Die seriösen bieten immer auch einen kostenfreien Termin an, um zu sehen, was empfohlen ist und was das kostet. Dabei kann man sich gleich Werkstatt und Personal vorstellen lassen, das mit dem Gemälde zu tun haben wird. In Hamburg kenne ich nur: http://www.geertjefoth.de/ http://www.brune-restaurator.de/leis...aurierung.html Vor dem sog. "Galeristendienst" kann ich nur warnen, die karren hunderte Bilder in Kleintransportern gen Osten und das Ergebnis wirkt sehr unnätürlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Svenni,kennst du den Wert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht genau, aber in etwa
|
||||
|
||||
Schlagt mich, aber ich habe da mal vor ein paar Jahren ein Ölbild von so Pferden die da irgendwo lang gallopieren gehabt.
Dummerweise hatte da jemand mit einem Messer mehrmals reingestochen. Das habe ich von hinten mit Tesa-Band geklebt und von vorne mit Farbresten von einem Malen-nach-Zahlen überzeichnet. Das war anschließend von vorne nicht mehr zu erkennen. Hat meine damals reitbegeisterte Tochter lange gefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verkneife mir da mal nen Kommentar zu
|
||||
|
||||
...ist ja klar kein Tip für dein Bild - wollte nur ausdrücken ich war damals echt verblüfft das man das absolut nicht mehr sehen konnte - selbst mit Lupe.
Ich hatte wohl echt die richtigen Farbtöne getroffen und den gleichen Pinselstrich.
|