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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Welche Mutter Lenkung?
Hallo Freunde der Nacht, ich suche die Art der Mutter die bei einer normalen Lenkung genommen wird um die Nabe auf der Lenkstange zu befestigen. Die Abmaße: 0,5 cm und Steigung 1,25. Die Ersatzteilnummer ist SA27454.... es widerstrebt mir ehrlich gesagt nur der Kaufpreis von 12 Euro bei einer einzigen Mutter........ . Vielleicht hat jemand eine Idee..... Besten Dank
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#2
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Hat irgend jemand gesagt "Boot fahren " sei billig....
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#3
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@ Dagmarg.... sinnlose Antwort zu einer, sicherlich nicht nur meiner Meinung nach, sinnvollen Frage.... . So denn, vielleicht gibt es ja dennoch Menschen hier die keine selbsternannten Spassvögel sind und sinnvolle Kommentare parat haben.
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#4
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Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die konische Mutter. Das ist leider kein "Teil von der Stange". Wenn ich mit ansehe, was schon eine Hutmutter mit Normalgewinde kostet, wirst du wohl den Preis akzeptieren müssen.
Gruß HansH |
#5
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Hallo Hans...... die Vermutung habe/hatte ich auch. Bei der Bootshalle BS habe ich das Teil auch gefunden...... . Daher ja auch die entsprechende Bestellnummer im Anfangstext. Das es kein Teil von der Stange ist, kann man sich eigentlich kaum vorstellen..... na ich bin verhalten optimistisch.... vielleicht hat ja jemand eine Idee....Danke dennoch...Nickel
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#6
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Was für einen Außendurchmesser hat denn das Gewinde der Nabe?
Du meinst also diese Mutter?
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#7
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Hallo Tommy, die GENAU diese Mutter meine ich. Die Nabe hat den Durchmesser von 5 mm und die Steigung des Gewindes beträgt 1,25......
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#8
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Endlich mal einer, der Nabe richtig schreibt,
aber was meinst du damit? Wichtig ist der Durchmesser des Gewindes und die Steigung (die Du ja schon ermittelt hast), Durchmesser ist bestimmt 10 oder 12...! meinst du mit 5mm die Breite des Keiles? Das Gewinde ist nicht konisch, der Keil verhindert verdrehen der Nabe und die Mutter ist auch genormt; solche Teile gibt es mit Sicherheit auch im gutsortierten Schraubenhandel. ...schade das ihr alle soweit weg seid, son Ding hab ich hier mit sicherheit noch liegen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Zitat:
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#10
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Zitat:
Hast Recht, Du bist der Größte....
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#12
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Zitat:
Für „Standard 3/4" tapered shaft.“ ?? ------------------------------------------- -------------------------------- ..gelöscht……… Bei solchen Angaben: brauchen sich div. Teilnehmer über entspr. Antworten nicht wundern……..
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Grüße von Herbert |
#13
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Hab grad meine Kristallkugel gefragt:
Ist vermutlich 3/8 BSF, 20 Gang/Inch, (ca d = 9.5mm, h = 1.27mm) Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 |
#14
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Ich messe nochmals nach, aber dennoch: besten Dank vorab......Nickel
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#15
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Hallo,
passt da nix vom Auto Kenne die Befestigung mit normaler Mutter + Sicherungsblech. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#16
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Will dir ja nicht auf die Füße tretten, aber deine Info ist echt mager .
Solltes du dir nicht doch besser eine original Mutter von 12€ besorgen? Ich mein die ganze Zeit die daruf geht und dann hinterher nicht sicher sein, ob es die Richtige ist
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#17
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Besten Dank......aber ich probiere die Idee weiter oben.... und ich sehe das auch so.... es muss doch etwas aus dem Autobereich passen....ich werde mal bei Würth vorbeifahren.....
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#18
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Zitat:
12 Euro sind immerhin 2 Kasten Oettinger Export! Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
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#19
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Zitat:
fahr mal auf einen Schrottplatz und wühle in der Kiste der 1000 Schrauben und Muttern. Schau mal bei irgendeinem alten Opel oder so. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#20
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Zitat:
Mal ohne Mist. Er weiß nicht welch ein Gewinde es ist. Er fährt zu Würth und wird sie da wahrscheinlich nicht bekommen.(verkauf nur an Händler , mind. Abnahmemänge) zudem ist es eine Selbstsichernde Mutter in flacher Ausführung in Inch. Die Zeit der Sprit..... Da sitz ich lieber auf dem Sofa sauf mit Traugott und bestell es per Internet als Satz mit Feder und Scheibe und denk egal watt kost die Welt
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#21
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...hab grad mal geguggt...
Teleflex ist zöllich... 19er Schlüssel, also 3/4el, Gewindemass hab ich jetzt beim 3. Bier vergessen... ...wenn Du Mutter und Keil abholen könntest wären das 2
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#22
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Zitat:
an die Admins hier: die Fragen die ich hatte sind beantwortet und der Thread kann geschlossen werden. Dank an die Verfasser der hilfreichen Kommentare und den restlichen Kommentatoren/Posern: Schade für euch, dass ihr die Zeit dafür geopfert habt.... |
#23
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Warum versuchst Du hier nicht einfach mal nett in die Runde zu fragen,
ob evtl. jemand einen alten Steuerkopf zu liegen hat, an dem noch eine Mutter dran ist? (nur mal so als Tip)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#24
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Danke für den Hinweis....hätte ich machen können.... smile: ich kann jetzt auch dekadent antworten: ich fahre nicht mal nen Gebrauchtwagen....da werde ich mir doch auch keine Gebrauchtmutter organisieren . Aber von der Sache her hast Du recht....aber Thema ist durch.... . Einen Hinweis aber noch: es ist im Original eine Schraube mit Sicherung.....daher kann man diese eigentlich auch nur einmalig verwenden...... .
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#25
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Nein, die kannst du durchaus öfter verwenden. Und selbst wenn sich diese Mutter etwas löst, davon geht dein Boot nicht sofort unter.
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