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Sea Ray 270/290 DA
Hallo liebe Bootsfreunde,
habe letztes Jahr eine schöne Sea Ray gekauft und festgestellt, das sie für unsere Bedürfnisse zu klein ist. War immer im Süßwasser, liegt seit April 2011 in Italien (Nördliche Adria). Das Boot ist für sein Alter in guten bis sehr guten Zustand. Hier nun die Beschreibung und ein paar Bilder. Bei Bedarf können noch weitere Bilder geliefert werden. Sea Ray (USA) 270/290 DA Breite: 2,78 m Tiefgang: 0,90 m Material: Kunststoff GfK Baujahr: 1990 Betriebsstd.: 750 Gewicht (kg): 3.800 kg Anz. Motoren: 2 Motor/Fabrikat: Mercruiser (Benziner) Leistung (kW): 2 x 151 kW (205 PS) Brennstoff tank: 400 I Frischwassertank: 160 I Fäkalientank: 60 I Ausstattungen Antrieb: Benziner mit Z-Antrieb WC-RaumlNaßzelle: WC elektrisch Motor/Bedienung: elektrisch-hydraulisch Einrichtung & Aufteilung Achterkabine, Bugkabine, 5 Kojen Nautische Instrumente Echolot, Kompass, GPS, Funk Pantry Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank el., Mikrowelle Planen & Persenninge Camperverdeck, neue Winterpersenning, Bimini Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Batterie, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Suchscheinwerfer el. verstellbar, Bugscheinwerfer el. verstellbar, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Ankerkasten, Bug-Ankerwinde el., Lenzpumpe Zubehör Hecktür zur Badeplattform, Badeplattform integriert, Badeleiter, Seereling, Trimmklappen el./hydr., Warmwasseranlage, Heckdusche warm/kalt, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher-Anlage, Heizung Klimaanlage, Farbfernseher, Radio, CD-Player, Polsterbezüge Leder, Cockpitteppich, Unterwasseranstrich, weitere Extras Bemerkungen Die Sea Ray wurde 2006 für 22.000 € verschönert. Im Innenbereich wurden die Wand- und Deckenverkleidung sowie die Polster und Matratzen erneuert. 2010 wurde eine neue Toilette mit Zerhacker eingebaut. Der Außenbereich wurde komplett aufgearbeitet. 2007 wurde ein Austauschmotor eingebaut. 2008 wurden beide Antriebe und Motoren komplett überholt. 2010 wurden alle Schaltzüge, Dichtbälge und Impeller an beiden Antrieben erneuert. 2011 wurde eine große Inspektion beider Motoren durchgeführt. Außerdem wurden die Zündkerzen, Bezinfilter, Ölfilter erneuert. Antifouling komplett neu. Der Rumpf wurde 2010 komplett aufpoliert. Plicht: Polster wurden 2007 mit Original Sea Ray Kunstleder überzogen. Das Boot ist in einwandfreiem Zustand und wird wegen Vergrößerung verkauft. Preis: 33.000€ Kontakt: Rolf Walter, Telefon: 01759257771 oder 05602 70687 |
#2
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Hallo Rolf,
ich möchte Dein Angebot nicht zerreden, sondern habe eine Frage aus ehrlichem Interesse. Ich habe das gleiche Boot mit der gleichen Motorisierung, etc., Baujahr 1991. Selbst habe ich es nicht gewogen, aber der Vorbesitzer hat mir etwas von 4,3 Tonnen Gewicht gesagt. Ich hab zwar Teak in der Plicht und auf der Badeplattform, aber das kann doch keine 500 kg ausmachen Daher meine Frage: Hast Du das Gewicht aus dem Prospekt oder wirklch selbst gewogen? Wäre toll, wenn du mich erleuchten könntest
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Grüße vom Rhein, Edi
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#3
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Hallo Edi,
das Gewicht wurde mir vom Vorbesitzer übermittelt. Ich kann Dir damit leider nichts genaueres sagen. Gruß Rolf |
#4
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Gewicht
Schaut mal hier:
http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf Trockengewicht 5800 lbs = 2630,8 Kg
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#5
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Zitat:
Wie schwer ist der Kahn denn nun???
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Grüße vom Rhein, Edi
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#6
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Gute Frage. Aber ich frage mich nun auch, ob Sea Ray unwissend irgendwelche Daten abgibt die nicht stimmen??
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
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Nun ja, die Angebe ist "dry load".
Das hat in der Praxis aber niemand. 100 Gallonen Sprit sind mal schnell 300kg. Wasser dazu, nochmal 100 kg. Pött un Pann. Bier und Wein, Verpflegung ... Da ist man dann wahrscheinlich gewogen schnell bei > 3,5 tonnen. Aber eigentlich ist das auch egal, mit 2,75 m Breite ist mit trainlern sowieso nichts mehr zu machen (außer Sondergenehmigung, usw...). Und verbrauchen tun die beiden Maschinen eh was sie wollen Also, unterm Strich: "schiet dropp" und viel Glück beim Verkauf!!!
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Grüße vom Rhein, Edi
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#8
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Recht hast Du !!
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#9
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Hallo liebe Leser,
nachdem der Markt sich zur Zeit wohl neu orientiert, hier von mir ein Preisupdate. Neuer Preis: 26000 € Da ein paar Forumsmitglieder nach den Kosten für einen Transport von Italien nach Deutschland fragten: - liegt bei ca. 2000 € Es gibt immer einen Weg, rolator |
#10
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klingt interessant, abe jedoch eine 95er Montery 246 SEL für nahezu gleichen Preis anzubieten.
Interesse an Tausch mit Wertausgleich??
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Ein Boot ist ein großes Loch im Wasser in das man(n) all sein Geld wirft... |
#11
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Was bedeutet denn 270/290?
Welche Zahl gibt was an Liegt das Boot in Marittima? |
#12
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Zitat:
270 ist die Gesamtlänge ohne Plattform und Budspriet. 290 ist die Gesamtlänge lüä. Gruß Guido
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#13
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Noch zwei Fragen,
was ist der Unterschied zwischen Sundancer und DA? Und hinten, sind das nur zwei Bänke, oder kann man daraus eine Liegefläche machen? Wozu sind die Kisten in der Banklehne die dem Fahrer abgewendet ist? Danke Euch Geändert von glumpo (22.01.2012 um 22:09 Uhr) |
#15
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Ist zwar nicht mein Trööt, aber da ich das gleiche Boot habe ...
Zitat:
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Grüße vom Rhein, Edi
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#16
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Sundancer hat keine Mittelkabine?? Wo kann ich das lesen?
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#17
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Stimmt nicht wirklich oder sieht das nur so aus?
Guckst Du hier: http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#18
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MID Sleeper under ist die Eignerpofe.
Sundancer ist die Baureihe. DA-OV usw. ist der Typ. CC= Cuddy Cabin DA= Daycruiser OV= Overnighter EC= Expresscruiser AJ= Amberjack P= Pachanga http://www.searay.com/Page.aspx/page...-Archives.aspx
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#19
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Zitat:
SD= Sundeck BR= Bowrider OVS= Overnighter Select DC= Dual Console usw.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#21
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Hallo, Frodo hat sich vertan, das ist umgedreht. Eine SD hat eine Unterflurkabiene und DA hat keine. Gruß Guido |
#22
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Zitat:
Die hier angebotene ist doch eine "Da", und hat trotzdem eine Unterflurkabine |
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Ja, die gibt es aber nicht in der 27o-290er, BJ.1990 Serie.
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#24
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Also laut Sea Ray heist der Kutter: 270 DA Sundancer !!! Ich verstehe nur Bahnhof
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#25
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Zitat:
Ich habe eine SD mit Unterflurkabiene, aber auf der Eingravierung achtern steht nach dem Bj. DA. Ich vermute, das angebotene Boot ist eine SD. gruß Guido |
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