|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SAMOFA Motor 4DQ50 P
Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich einen älteren holländischen Stahl Verdränger gekauft. Leider gibt es keinerlei Unterlagen auf diesem Boot, auch rein Garnichts über den Motor und ich würde Ihm gerne behilflich sein. Folgendes habe ich hier im Forum bereits gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71132&highlight=samofa Wenn jemand noch weitere Untelagen oder Infos wie Ölfüllmenge, Ventilspiel etc. für uns hätte wäre es schön. Hier noch die Motordaten so wie sie auf dem Schild stehen: SAMOFA Holland 4DQ50 P 2084 cm³ ENGINE No 66737 117382 Mitshubishi Heavy LTD Tokio Machinery Inery Works Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ruf da mal an: http://www.mhd-engineering.de/MHD2/ Ich habe mit dem aus der Ersatzteilversorgung mal gesprochen, als ich ein neues Boot mit Samofa-Diesel kaufen wollte und mich über die Ersatzteilversorgung schlau machen wollte. Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Info, das gebe ich gerne so weiter. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas über diesen ominösen Motor? Sind um jeden weiteren Hinweis dankbar! Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe dort angerufen und es war ein Volltreffer. Die haben alles über diesen Motor, einschließlich Ersatzteile. Vielen Dank. Dieser gebührt auch vor allem dem Michael, denn er hat es für mich recherchiert. Viele Grüße Erich
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
bei dem von dir benannten Samofa-Diesel handelt es sich um einen Mitsubishi-Diesel 2,08 Ltr. Hubraum mit 50 PS bei ca. 3000 Umdr./min Habe die Originalunterlagen bei meinem Babilja-Cruiser bekommen, kann ich dir gerne in Kopie zusenden. Alle nötigen Teile bekommst du bei Fa. Drinkwaard in Holland. Gruß Frank Gustke
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank, bin sehr an einer Kopie interessiert da ich den Motor im meinem Boot habe.
|
|||
|
|||
Schaue mal aufs Datum deines zuvor Schreibers....da wird wohl nichts mehr kommen......
|