|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Containerschiff Rena auseinander gebrochen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Da wuerde ich als Segler mal nen riesenbogen drum machen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In der Haut des Kapitäns und des Navi-Offiziers möchte ich jetzt nicht stecken.
|
||||
|
||||
DerKahn liegt schon seit Wochen da, ich denke die wissen das schon....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Das weiß ich, mein Kommentar bezieht sich auf das er jetzt Auseinandergebrochen ist und dadurch der Schaden noch größer wird!
|
||||
|
||||
Im Prinzip sieht die Natur so etwas m.M. nach recht entspannt
Die Dinger versinken nach und nach und werden zum künstlichen Korallenriff Einzig die Probleme mit ev. austretendem Diesel- Schweröl sind sicher nicht zu unterschätzen
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht warum da nicht "Himmel und Erde" in Bewegung gesetzt wurde um die Container und das Oel schleunigst aus dem Havaristen zu entfernen ?
Seit Oktober liegt der Pott da rum. Sind das wieder Streitigkeiten um die Kosten und Zuständigkeiten oder war das Wetter wirklich so gefährlich? Bezahlen werden das wieder die Anlieger und die Flora und Fauna. Hauptsache diese Seelenverkäufer fahren unter Billigflagge. Man sollte einen Fond einrichten wo jede Reederei die einen Küstenhafen ansteuert gleich schonmal einen Obulus entrichten darf für evtl. Katastrophen. Die "Erste Hilfe " würde aus dem Topf bezahlt werden. Da würde es von Helfern nur so wimmeln an den Unfallstellen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Tja , da eben so Vollpfosten auf so einem Schiff das Sagen haben ist es wohl oportun diesen Fond einzurichten.
Oder kann man nicht gleich als Standart mehrere Zentral-lenzanschlüsse auf so einem Schiff fordern welcher mittels Helikopter mit einer Lenzleitung verbunden werden können ohne das Leib und Leben der Aktivisten gefährdet wird? Die legen doch Heute selbst in unwegsamen Gelände schon Stromleitungen mit den Lasthelis wo es vor Jahren noch unmöglich war. Technisch ist sicher mehr möglich. Es hapert immer am Geld.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der philippinische Kapitän und der Navigationsoffizier des unter liberianischer Flagge fahrenden Schiffes befinden sich gegen Kaution auf freiem Fuß in Neuseeland. Sie sollen sich in einem Strafprozess für das Unglück verantworten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieses Geld würde doch sowieso der Endverbraucher zahlen, also wir. Was solls....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist schon klar soweit. Nur könnten mit dem Geld wenigstens die entlastet/entschädigt werden die direkt von dem Mist betroffen sind. (Fischer ,Anlieger ,Reinigungsstationen für Seevögel etc.) Was können die dafür das wir jeden Kram aus sonstwoher unbedingt super billig einführen müssen um unserem Konsum zu fröhnen. Da sollte also ruhig eine Risikopauschale auf die Luxusgüter und andere Waren aufgeschlagen werden können. Zahlen werden wir sowiso entweder mit Geld oder mit Krankheiten von verseuchtem Getier und Wasser . Nur sollte auch sichergestellt sein das das Geld nicht in dunkle Kanäle verschwindet,da sehe ich schon eher ein Problem. Das Meer wird verseucht und die Verantwortlichen waschen ihre Hände in Unschuld. Traurig sowas.
|
||||
|
||||
wenn alles so weitergeht, wie bisher, dann möchte ich in 500 Jahren mal von Wolke 17 gucken und mir das Dilemma reinziehen.
Grauenvolle Vorstellung! Aber letztendlich sind wir es selbst, die derartige Vorkommnisse beschleunigen: Alles darf nichts kosten, alles soll immer billiger werden, überall soll gespart werden usw. usw. Textildiscounter, Lebensmittelketten und Billiganbieter aus Fernost über Auktionshäuser reiben auch Reedereien und deren Frachtraten gegeneinander auf, die Folge sind schlecht gewartete Frachter, unfähiges Personal und dementsprechende Risiken. Wer kann und will das noch aufhalten?
|
|||
|
|||
Falschmeldung! Meine"Rena"liegt hoch und trocken, wohlbehalten in der Halle.
Freundliche Grüße von Arno Geändert von Arno (10.01.2012 um 17:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum geschehen solche Unfälle? Möglichst billig transportieren, zeitsparende Kurse wählen, auch wenn der weitere Weg sicherer wäre. Ein Risikozuschlag würde irgendwo versacken und das Gewissen der Verantwortlichen beruhigen (wir zahlen ja). Die Leute, die solche Unfälle "veranlassen", gehören genauso vor den Kadi wie der Mann am Lenker. Egal, ob Wasserweg oder Straße.
|
||||
|
||||
Ewald
100 %
|
||||
|
||||
Rena raste aufs Riff
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit Containerschiffen hab ich ein wenig am Hut....man glaubt nicht,was alles als Seetüchtig gilt
|
|
||||
|
||||
nicht nur als Segler, oder...
|
|||
|
|||
Das muss ja ganz schön hoch rausragen, wenn es als Radarecho zu sehen war
|