|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand diesen Bootstyp ?
Moin liebe BF-ler ,
kenn jemand diesen Bootstyp bzw. den Hersteller . Wie alt sind diese Boote ? Beste Grüße von der Elbmündung John |
|
||||
|
||||
Sieht nach einer Selco aus, genaueres könnte man sagen, wenn du mal ein Bild vom Vordeck hast. Bj wird aber so in den 70ern gelegen haben.
|
||||
|
||||
Moin Harald Erdbär ,
ich werde mal ein paar Fotos machen . Das Heck ist an den Ecken nach Aussen geneigt . Gibt es eigendlich eine Seite , auf der es eine Auflistung verschiedener Bootstypen eingetragen ist ? Bis denne John |
|
||||
|
||||
Hallo Erdbär Harald ,
sorry ,hatte ich verdreht , War wohl doch schon zu spät am Abend für mich . ( Das "ES" war auch zu viel , kommt , wenn man Sätze wieder umstellt und nicht durchliest). Hier die Bilder vom Bug Viele Grüße John |
|
||||
|
||||
Hi John, erstmal Kompliment für deinen Einsatz, selten bekommt man mal so ein Feedback. Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen, nur soviel, dass ist definitiv keine Selco. Die Seitenlinie sah sehr ähnlich aus, jedoch die Bugspitze wurde nie so bei Selco gebaut. Viele Boote stammen eben aus einer Zeit, wo es noch kein WWW gab. Erfreu dich einfach an den schicken Flitzer. Originalteile und dergleichen bekommst du sowieso nicht mehr und der Zubehörmarkt bietet alles was das Herz begehrt. Viel Spaß
|
||||
|
||||
Hallo Harald ,
auf jeden Fall werde ich mich an dem Boot freuen !!!! Ich schau mal , ob ich den Hersteller nicht doch noch irgendwie rausbekomme . Viele Grüße von der Nordsee John
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naamnd
Die Posi-Lampen beim roten Boot, sind aufjedenfall aus DDR-Produktion. Ansonsten kann Ich bei der Typbestimmung, leider auch nicht weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Ich denke das rote Boot ist ein Hille Delphin de Luxe.
LüA: 4,08m, BüA: 1,67m, Gewicht: ca. 180kg, Motorisierung: AB bis 65PS, Preis ('69): 2400DM (+MWST) Der Katalog von damals sagte: "Bequemes, schnelles Sportboot mit guten Fahreigenschaften durch V-Boden mit 3 Hydrostufen. Unsinkbar durch eingebauten Luftkasten. Kentersicher. 2 Doppelliegesitze. Für Wasserskizug besonders geeignet"
|
||||
|
||||
Hi John ,
hier kannst Du dich über die alten Selco-Modelle informieren . http://www.fjordboatclub.com/index.p...d=49&Itemid=74
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Hinweise !
Ich werde noch einmal Bilder vom Heck machen . Wäre doch gelacht , wenn WIR das nicht rausbekommen ... mein Ehrgeiz ist geweckt ! Jetzt erst einmal : gn8t alle Viele Grüße john |
|
||||
|
||||
bin doch noch nicht im Bett
diese Seite ist auch interessant : http://www.oldieboote.de/navigation/home.html So , jetzt aber ... bubu machen ! John |
Themen-Optionen | |
|
|