|
||||
|
||||
von Maasbracht bis Amsterdam
Hallo, hat jemand Vorschläge, wie man am besten von Maasbracht nach Amsterdam fahren könnte?
Wir würden da nämlich mal gerne hin dieses Jahr. Bis s´Hertogenbosch sind wir letztes Jahr gekommen, aber welche guten Verbindungen gibt es nach Amsterdam?
|
||||
|
||||
Ich würde die Maas bis Heusden fahren, dann Afgedamte Maas, Gorinchem, Merwede-Kanaal, Hollandse IJssel, Gouwe, Aarkanaal, Amstel.
Oder auch Maas durch bis ins Haringvliet, Spui, Rotterdam, Rijn-Schie-Kanaal ..
|
||||
|
||||
Und wie lange muss man ungefähr dafür einplanen, wenn man so ca. 8 Std am Tag fährt? Und wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten?
|
||||
|
||||
Das sind incl. Schleusen- und Wartezeiten knapp 40 Stunden.
Übernachtungsmöglichkeiten in Häfen oder auch in freier Wildbahn gibt es wie überall in NL reichlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum willst Du 8 Stunden am Tag fahren, dann rast Du doch an allen schönen Orten nur so vorbei. Ich würde mir ansehen: s`Hertogenbosch Heusden an der Maas den Biesbosch an einer einsamen Insel Gorinchem vielleicht Abstecher nach Leerdam über die Linge Utrecht, wenn die Höhe passt ein Muss Schöne Tour für 2 tolle Wochen! Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
wenn man 2 Wochen hat, wär das echt super, in s´Hertogenbosch waren wir letztes Jahr, da will ich auch unbedingt nochmal hin, aber dann werden wir wieder über den Zuid-Willemsvaart fahren in zwei Tagen und dann langsamer Richtung Amsterdam, denn die Maas bis dorthin kennen wir jetzt zur Genüge, ausser Biesbosch, das könnte man dann anschliessend mit nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr die Zuid-Willemsvaart fahrt, könnt ihr gut in Arle-Rixtel (bei Helmond) übernachten, Liegeplätze frei aber ohne Strom. Im Ort Einkaufsmöglichkeiten und Busverbindungen nach Helmond und Eindhoven. Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen, ja, da haben wir letzten Sommer auch übernachtet und davor in S'Hertogenbosch. Weiter runter sind wir bisher noch nicht gefahren, dh. von dort aus suchen wir dann eine Anbindung nach Amsterdam. Ich guck mir mal Eure Tipps auf den Karten an.
|